-
-
Man sagt es ja nicht gerne. Aber ich musste die letzten Tage feststellen, dass Bubi müffelt. Wenn ich die Nase tief ins Fell stecke, die ekelhafte 'ungepflegter Hund'-Geruch. Eine Freundin und meine Schwester bemerkten das leider auch schon.
Aber ich bin etwas ratlos, woran es liegen könnte. Der Zwerg wird sehr regelmäßig (alle paar Wochen) getrimmt, an totem Fell dürfte es nicht liegen. Gebadet wird er eigentlich nie, vorgestern wurde er seit Monaten mal wieder shampooniert, da er sich draussen mal wieder in irgendwas ekelhaftem gewälzt hat. Das ist eigentlich auch der einzige Grund, weshalb er in die Wanne kommt.
Die Haut ist auch vollkommen unauffällig. Keine schorfigen oder geröteten Stellen. Nichts.
In Tümpel oder so ist er seit letztem Sommer nicht gewesen.
Zahnbelag hat er etwas bekommen, aber es ist auch eher die Haut, die so müffelt.
Bleibt ja eigentlich nur noch die Futtervariante. Aber selbst da bekommt er eigentlich recht hochwertiges Futter.
Seit ich nicht mehr voll barfe, bin ich ja auf Mischfütterung umgestiegen. Je nach Lust und Laune geb ich im Moment
Alsa Natural Love Nassfutter, Markus Mühle, Platinum (aber eher als Leckerli oder zum Trailen), Frischfleisch (Pansen, Hack, Fisch o.ä.) und zwischendurch mal Würstchen (zum Trailen) oder ein übrig gebliebenes Omelett.Bis auf das Markus Mühle halte ich alles für sehr gut. Von MM sind ja viele begeistert, ich finds nicht so gut da mir da zuviel Getreide drin ist. Aber ich verfüttere gerade einen 5kg-Sack den ich geschenkt bekommen habe. Mögen tut er es nicht, aber der Hunger treibts rein.
An welchen der Komponenten könnte es liegen?
Oder sinds die Hormone meines halbstarken Testosteronmonsters?
Ich würd ja gern wieder voll barfen, aber meine klitzekleine TK (Handschuhfachgröße) und Bubis ständiger Durchfall damals hindern mich etwas daran.
Die TÄ hat Bubi gerade erst vollste Gesundheit und Fitness bestätigt. (Soweit ohne gezielte Untersuchung erkennbar)
Habt ihr Tipps?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Herr Leon stinkt meist, wenn seine Brustwarzen entzuendet sind.
Gibt's denn schon News wegen der Stinkerei ?
-
Tja, ich weiß nicht ob meine Nase sich jetzt schon dran gewöhnt hat...aber im Moment riech ich nix mehr?! :ua_nada: Sehr dubios...aber ich werd von meiner Schwester nochmal einen Riechtest machen lassen.
Ich habe ausserdem festgestellt dass sein Halsband gestunken hat. Vielleicht hat das "abgefärbt"? Das Halsband hab ich zumindest gewechselt.
-
Hallo Sarah lese gerade, dass dein Bubi "ständig Durchfall hat". Könnte dann das "Stinken" vom Analbeutel kommen?!? Un dass der sich irgendwann geleert hat und dein Bubi eben nicht mehr stinkt?!? Kenne es bon meinem Balu, ist der Kot schön fest ist alles okay!
-
Nein, er hatte früher öfter Durchfall, als ich ihn noch Vollgebarft habe. Aber seit einem dreiviertel Jahr nun nicht mehr. Die Analdrüsen werden gut geleert, auch schon früher. An den dürfte es nicht gelegen haben.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!