Geldgeschenk Hochzeit - wie verpacken??
-
-
Momentan bin ich, die ungekrönte Bastelkönig in meiner Familie, total lust- und einfallslos, hat was mit einem etwas stressigen Familienalltag bei dem sich die blöden Sachen förmlich überschlagen, zu tun! :/
Jetzt sind wir demnächst bei einer Hochzeit eingeladen, es wird sich Geld gewünscht.
Das Geld dafür hab ich schon!
Jetzt fehlt mir eine pfiffige Verpackung und mir will ums verrecken nix gescheides einfallen!
Da das eine größere Hochzeit wird, fallen nämlich die Standardsachen wie Geld im Wackelpudding, in Gips, in Luftballons, im Kuvert, am Bäumchen, im Blumenstrauß raus!Mal was zum Brautpaar (die Braut ist die Tochter meiner besten Freundin):
Sie ist TAH, studiert ab Herbst Vetmed, hört gerne ASP, ist eher dunkel, aber net sehr extrem!
Er ist Versicherungsmensch, sehr klassisch im Kleidungsstil.
Wie die Wohnung eingerichtet ist, weiß ich auch nicht! Aber definitiv ohne Schnickschnack!
Hobbys kenn ich von beiden nicht, aber sie haben einen Hund!Zeit hab ich noch 2 Wochen bis zum großen Tag!
Basteltalent ist vorhanden, ebenso handwerkliches Geschick, außerdem kann ich stricken, aber nicht häkeln, und ne Nähmaschine ist für mich ein Teufelswerkzeug! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie wäre es mit eine kleinen Erinnerungsalbum, als sie noch klein waren usw. Bilder mit euch und der Tochter und auf jeder Seite ein kleiner Umschlag geklebt, mit was drin?
lg Tine
-
bei Geldgeschenken fällt mir immer spontan Origami ein
Wie wär's denn damit?Kannst ja mal googlen...sowas find ich z.b. lustig
-
Wir haben von SchwieMu zur Hochzeit einen "Geldhahn" bekommen , sprich einen Wasserhahn aus dem Baumarkt , der mit ZEMENT in einen groooßen Blumentopf einbetoniert war. Der Wasserhahn (so ein hoher , gebogener für einen Spültisch) war dann mit Geldscheinen gefüllt.
Das Ding war massig schwer - ist aber eine bleibende Erinnerung und ziert jetzt unseren Vorgarten.
Die Idee fand (und finde) ich total genial ! -
Bei der letzten Hochzeit haben wir auch Geld verschenkt. Das Brautpaar hat es sich für eine grössere Reise gewünscht.
Wir haben einen grossen Bilderrahmen genommen, mit vielen Fotos vom Brautpaar (einzelne, gemeinsame etc.), Fotos von ihrer geplanten Reisedestination, Fotos von Sandstränden, Liegestühlen etc. sowie mit kleinen Handzeichnungen eine kleine Collage gemacht. - Das Geld haben wir dann z.B. als Sonnenschirm, Liegestuhl, Fahne, oder Zeitung etc gefaltet und ins Bild integriert.
Spannend wäre noch zu wissen, wofür das Brautpaar sich das Geld wünscht.
-
-
Hallo,
mal überlegen... wir haben zu unserer Hochzeit die üblichen Geldgeschenke bekommen.
Kleingeld im Wackelpudding, Kleingeld an Teddybären, Kleingeld im Didlspartopf , Kleingeld in allen möglichen Darreichungsformen.
Zum Glück waren die Leute bei der Sparkasse so nett und haben uns geholfen, das Kleingeld zu wickeln...
Überweise das Geld doch einfach und schenke einfach eine kleine Pappbox mit der Überweisungsdurchschrift - das haben wir von meinen Eltern zur Hochzeit bekommen
Oder bastel eine Urlaubsinsel. Auf ein großes Stück Pappe eine Insel mit Meer aufmalen. Geldscheine zu einer Rolle rollen, aus Papier Palmenblätter ausschneiden, der gerollte GS ist der Palmenstamm. Eine kleine Schatzkiste mit Kleingeld füllen auf die Insel stellen. Aus einem Geldschein einen Papierflieger falten, an Blumendraht befestigen und auf der Insel befestigen...
Oder eine Klopapiertorte. Aus mehreren Rollen Klopapier eine 3-stöckige Torte basteln. Also unten 5 Rollen, darüber 3 Rollen und oben 1 Rolle. Dann gibt es doch diese kitschigen Hochzeitspäärchen für Torten, die oben drauf und aus Geldscheinen Kerzen formen.
Das praktische daran ist Klopapier kann man immer gebrauchen zudem gibt es das ja schon in allen möglichen Farben
Wenn mir so gar nix einfällt gibt es einen Riechbesen mit Geldschmetterlingen auf Blumendraht.
-
Wir haben auf der letzten Hochzeit einen Sack voll Heu verschenkt. Knallbunter IKEA Stoff (jaja, du hasst die Nähmaschine, dann halt kaufen) an drei Seiten zugenäht und oben den Saum umgenäht. Kordel durch, mit Hasenheu und Geld gefüllt und zugezogen. Aussen drauf "Sack voll Heu" geschrieben und die Glückwunschkarte an die Kordel geknotet.
Das Heu kann man mit Kleintieren entweder selber brauchen oder an Nachbarn mit Kleintieren verschenken oder auch in die Tonne entsorgen, der Sack ist ne Erinnerung aber zusammenfaltbar. Nix was rumsteht und einstaubt und trotzdem lustig zum übergeben.
-
Zu meiner Hochzeit hab ich das geilste Geldgeschenk überhaupt bekommen.
Eine Freundin hatte uns eine altaussehende -Schatz'-Truhe gekauft, mit Muscheln, einem Netz und Seesternen geschmückt. Dann Vogelsand rein (eventuell Truhe mit Stoff innen 'abdichten' - geht mit nem Tacker) und in dem Vogelsand den gewünschten Betrag in Kleingeld 'versteckt'.
Ich fand das absolut super.
-
Wie wäre es mit einer großen Glasvase o.ä. , der Boden wird einige cm mit Vogelsand bedeckt. Kannst zur Deko ein paar kleine Zimmerpflanzen reinsetzen, gibt ja so winzige. Du stellst dann eine Holzleiter (Vogel) rein, auf der Du einige Geldscheine, die zu Fröschen gefaltet sind, draufsetzt. Diese kannst Du mit doppelseitigem Klebeband fixieren.
Ich hatte ein Rieseneinmachglas mit Schnappverschluß genommen und das Geschenk ist super angekommen.
LG Maria
-
Auf grund dessen das ich auch total einfallslos und zudem noch total untallentiert bin, mache ich es immer so, das ich ein Wein glas mit zb rotem wackelpudding dort geld rein, trocknen lasse, dann gelb geld rein und ttrocknen lasse und dann grün geld rein und trocknen lasse.
Sieht super schön aus, und bisher fanden es alle toll. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!