Geldgeschenk Hochzeit - wie verpacken??

• Ich habe schonmal einen Sack voll Kohle verschenkt. Einfach eine Tüte Grillkohle kaufen, vorsichtig eine kleine Öffnung reinschneiden, Kleingeld rein und wieder verschließen.

Wenn du etwas mehr "basteln" möchtest, dann fällt mir noch folgendes ein. In einen Fotoshop oder eine Drogerie gehen und nach leeren Filmdosen fragen. In diese kommen dann jeweils ein paar Cent. Die Dosen werden Schichtweise eingegipst. Dazu verschenkt man einen Hammer und Meißel. Der Hammer muss einen Holzstiel haben, dieser wird angebohrt und darin wird das Scheingeld versteckt. Dann wird das Bohrloch wieder verschlossen, so dass es kaum auffällt. Sie werden denken das das Geld in den Dosen sein muss und das Versteck im Hammer erst bemerken wenn die Arbeit schon getan ist.

Dann haben wir auch schon mal eine Holzkiste verschenkt in der sich auch Fotodosen mit Geld befanden. Diese Holzkiste wurde mit Bauschaum gefüllt.

• Also ich hab für eine Hochzeit mal folgendes gebastelt:
    alte (saubere ;) ) Pfanne genommen, Schokoherzen & Naschmäuse (die aus Schaumgummi in weiß und rosa) gekauft, diese mit doppelseitigen Klebeband in die Pfanne geklebt, Geldscheine zu Herzen gefaltet und einen Zettel mit "ein paar Mäuse zum verbraten" reingetan. Alles hübsch in Klarsichtfolie verpackt und eine Rose noch dran gesteckt. Kam sehr gut an ;)

• Ich find das bild von meinem gebastelten geschenk nicht, versuche es mal zu beschreiben...

Ich habe eine Plastikkugel genommen, da rein kam ein lustiges brautpaar (unten) und innen an die decke der kugel lauter kleiner herzen und weiße tauben und in der mitte ein geldschein zu einem herz gefaltet. Sah klasse aus und meine freundin hat das immer noch in ihrer wohnung hängen :roll: hochzeit ist ein jahr her.

http://dawandaimages.s3-extern…10/big/1269258682-950.jpg

so in der art =)

• Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen und hoffe
    das wurde noch nicht genannt. Meine Mama macht das oft so
    das sie Mausefallen und solche weißen und rosanen
    Zuckermäuse kauft. Ich hab keine Ahung wie die heißen aber ich hoffe
    du weißt was ich mein :D
    Und dann auf ne schöne Unterlage die Mausefallen draufkleben
    und dann das Geld rein und die Mäuse drum rum dekorieren.
    Schaut immer toll aus find ich und ist nicht sooo viel aufwand :)

• Meine Schwester hat zu ihrer Hochzeit vor ein paar Wochen ein gebasteltes Schloss Neuschwanstein bekommen, über dessen Tor dann der Name des Brautpaares geschrieben stand und im "Schloss" selbst war dann das Geld verpackt.

War ein super Hingucker, sehr schön gemacht, aber bestimmt auch aufwendig.

Ich hab nur leider gerade kein Foto :(

• Meine Mum verschenkte gerade eine Vase mit Kies, Schotter und Moos geefuellt. Oben drauf noch Blueten und dazwischen eben die Muenzen und Scheine versteckt......

• Ich bastel auch eigentlich immer irgendwas zu meinen Geschenken dazu. Kommt eigentlich immer gut an, einfach weil´s persönlicher ist :) Finde also die Idee schon toll sich die Mühe zu machen!

Bei Geld fällt mir auch als erstes Origami ein. Kommt aber eben darauf an, wie viel Geld man verschenkt, denn da braucht man ja schon ein paar (am besten nicht zu kleine) Scheine.
    Mit Kleingeld wüsste ich so spontan nix, was nicht schon genannt wurde.

Ich passe die Geschenke dann thematisch immer dem an wofür das Geld gebraucht wird, was der Anlass ist oder einfach passend zu der Person, deren Hobbies etc.

Hier zum Beispiel das Geschenk für meine Cousine zum 30. (Hawai-Party). Leider nicht allzu schön verarbeitet, weil ich damals Klausurphase hatte und die Fotos sind auch nicht die beste Qualität (sind immer für mich, damit ich noch weiß was ich wann wem geschenkt habe :ops: ). Aber man erkennt´s denk ich:

Wenn du mir die "Erlaubnis" gibst würde ich dir noch ein paar Sachen per Mail zukommen lassen (Anleitungen, Anregungen zum Geld schenken), die ich mir mal zusammengesammelt habe. Will dich jetzt aber nicht so unverhofft vollspammen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!