Geldgeschenk Hochzeit - wie verpacken??

• Hallo zusammen,

als "Hundenarrische" die das eigene Haus abbezahlen, haben wir von einigen Freunden zur Hochzeit eine Hundehütte in Kleinformat als Geldgeschenk bekommen.

Hab leider kein Bild davon, sah aber ungefähr so aus:
    Das Geschenk war etwa 40x30x30 cm groß. Sah aus wie ein kleiner Minigarten, wo in der Mitte eine komfortable Hundehütte stand, halb in der Hütte, halb draußen lag ein süßer kleiner Stoffhund (Berner Sennen). Alles war aus Geldscheinen angefertigt: das Haus samt Dachziegel, die Blumen auf der Wiese, der Gartenzaun, die Bäume, usw.
    Eingepackt in durchsichtige Folie war das ein voller Hingucker.

Liebe Grüße, Susy

• Zur Silberhochzeit haben wir eine Finanzspritze bekommen.
    In einer großen Spritze war das Geld "versteckt".
    Ich finde diese Idee sehr originell.
    Schöne Grüße
    Ute

• Eine schöne Klarglasschüssel mit Raffaellos füllen und dazwischen das Geld in Scheinen (Schmetterlinge oder Röllchen) oder in Münzen verstecken.
    Man kann zusätzlich ein Brautpaarfigürchen (beim Konditor erhältlich) rein oder oben drauf, stellen.
    In Folie verpacken!

• Bei uns gibt es häufig "Klopapiertorte" zu diesem Anlass...

Einen festen Untergrund wählen, Geld (möglichst Scheine) vorsichtig in die Klorollen einarbeiten und diese tortenförmig stapeln. Das ganze schmücken, Klarsichfolie drum, fertig.

• oh oh oh ... ich brauch auch ganz dringend nen guten tipp für ein geldgeschenk.... die hochzeit ist am samstag :ops: und ich kann mich einfach nicht entschieden. es gibt soo viele tolle sachen... es darf nur nciht so teuer sein... vielleicht etwa 40€ als geldgeschenkt... hat jemand nen guten tipp?

• Wir haben vor, zur hochzeit eines Freundes ein "Aquarium" zu schenken.
    Also Goldfischglas, Wasser etwas einfärben und Sand und eine schatzkiste rein und das Wasser mit Gelatine versetzen. Das ganze muss dann halt aushärten und man kann es transportieren :D

Die Gelatine wird noch mit alkohol versetzt, damit nich gleich alles schimmelt. Achso, und wir haben noch Geld in Fische einlaminiert. Ich mach dann Fotos, wenns fertig ist :)

• Zitat

Wir haben vor, zur hochzeit eines Freundes ein "Aquarium" zu schenken.
    Also Goldfischglas, Wasser etwas einfärben und Sand und eine schatzkiste rein und das Wasser mit Gelatine versetzen. Das ganze muss dann halt aushärten und man kann es transportieren :D

Die Gelatine wird noch mit alkohol versetzt, damit nich gleich alles schimmelt. Achso, und wir haben noch Geld in Fische einlaminiert. Ich mach dann Fotos, wenns fertig ist :)

Klingt extrem cool muss ich sagen :) Bin auf die Fotos gespannt!

Edit: Da kommen mir gleich hundert Ideen :D Das kann man ja auch beliebig gestalten, damit es wieder zu x verschiedenen Themen passt... Oh toll :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!