Agilitypark Neßmersiel
-
-
Und wie war der Kommentar? Ich hab vor lauter Schnaufen nix gehört
Der ist mir im 2. Teil des Slaloms fast krepiert, der arme Kerl . War wohl irre anstrengend, sich da immer abzudrücken. Ich hab richtig sehen können, wie er hinten schlapper wurde. Mußte ihn ordentlich motivieren. Aber er hat tapfer gekämpft, der kleine Schnuckel .
Und er war hinterher noch deutlich fitter als ichDer Funpark ist aber auf Rasen, also nicht so anstrengend. Schade, dass ich keine Fotos davon gemacht habe. Ich fand diese Mini-Kontaktzonengeräte so entzückend. Sowas hätte ich auch gerne für den Garten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Argh, ich habe bald Urlaub, gibts denn zu dem Funpark Bilder oder ne Webpage? Hab noch nix gefunden...
Kann man da ernsthaft trainieren oder ist das nur so zum Rumspielen gedacht?
Grüßle
Silvia -
Zitat
Argh, ich habe bald Urlaub, gibts denn zu dem Funpark Bilder oder ne Webpage? Hab noch nix gefunden...
Kann man da ernsthaft trainieren oder ist das nur so zum Rumspielen gedacht?
Grüßle
Silviaich glaube, "Sturmfrei" in Dornum, das sind die Betreiber... ne eigene Homepage hab ich noch nicht gefunden
-
-
Glückwunsch u 1.Platz
Wollte mal fragen ob jemand eine Addresse von diesem PArk ??
Und kann man da immer hin gehen wenn man möchte , oder gibts da bistimmte öffnungszeiten???
würde mich über Antwort sehr freuen ...
LG -
-
Zitat
Glückwunsch u 1.Platz
Wollte mal fragen ob jemand eine Addresse von diesem PArk ??
Und kann man da immer hin gehen wenn man möchte , oder gibts da bistimmte öffnungszeiten???
würde mich über Antwort sehr freuen ...
LGSo, Ihr Lieben, dann werde ich euch mal antworten.
Stellt euch den "Fun-Park" mal als einen ganz normalen Agi-Parcour vor, der alle Geräte beinhaltet, die ihr auch von einem Turnierparcour kennt.
Gut, Tunnel sind grosse Betonröhren (damit man da selbst mitlaufen kann). Ansonsten habt ihr alle Kontaktzonengeräte, nur sind die eben nicht ganz so hoch und etwas breiter als diedie ihr kennt. Slalom sind gleich zwei da. Einer ist eine Gasse und einer ein 12er Turnierslalom. Wer im Urlaub dort trainieren will, für den ist das ideal.Der Parcour steht am Strand von Nessmersiel. Mit Kurbeitrag kommt ihr da so rein, ansonsten kostet das wohl sowas bei 3 € mit Hund/Tag. Das Ganze ist jederzeit frei zugänglich und nutzbar. Im Herbst, wenn die Sturmsaison naht, werden die Sachen abgebaut, wie der Kinderspielplatz und die Strandkörbe ja auch.
Wenn ihr noch Fragen habt, immer her damit.Eine Homepage gibts dazu nicht.
-
Fantastisch, Diggi, vielen, vielen Dank!
Dann könnte man ja tatsächlich was trainieren... und sogar einen Gassenslalom, hui! Kann man die Hürden versetzen oder sind die einbetoniert? (Ich denke an Klaugefahr - andererseits hab ich schon Ideen, was für Hürdenkombis ich bräuchte...)
Ich fühle es, ich muss doch ein paar Tage Urlaub da oben verbringen...!
Viele Grüße
Silvia -
Moin Silvia,
wie du schon richtig bemerkst: die Geräte würden geklaut, wenn sie nicht fest wären. Deshalb sind sie auch mit Erdankern an einem Platz fixiert. Es sind aber so viele Kombinationen vorhanden, dass man für fast alles eine Möglichkeit hat. (zB drei in Reihe usw).
Zu den Hürdenhöhen noch ein Wort. 90 % der Stangen sind auf Small-Höhe und nicht verstellbar. Die Reifen sind so ähnlich wie eine Saloon- Tür, also wenn einer gegenhopst, dann geht er auf....und wenn man da trainiert, hat man immer interessierte Zuschauer. Wann hat man das schon.
-
Das ist ja interessant, dort könnte man doch auch mal Urlaub machen, oder
-
Zitat
Das ist ja interessant, dort könnte man doch auch mal Urlaub machen, oder
Ostfriesland ist immer eine Reise wert. :2thumbs:
Hier mal ein "paar" Bilder vom Strand beim ersten Beachturnier dort.
http://picasaweb.google.com/Ag…d=dbTDpyy5Yfq102V2kvf8EQ# Der Fun-Park ist aber auf Wiese und steht keine 50 m weiter. Bei den Bildern ist auch ein Sheltie, der im Fun-Park-Slalom läuft.
Die Geräte sind grösstenteils von der Firma http://www.agility-equipment.de, also mit den besonders rutschhemmenden Kontaktzonen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!