Leckerli für große Hunde

• Habe seit heute einen Schäferhund - Riesenschnauzer Mix namens Zeus. Er wiegt 20kg und ist 9 Monate alt.

Leckerlis sind so ein wenig mein Problem, er frisst alles, kein Ding, aber es ist super schnell alle.
    Schweineohr in nichtmal 5 Minuten.

Ich würde aber gerne sehen das er länger zu tun hat, was könnte ich ihm da geben damit er richtig zu tun hat?

Danke euch im vorraus!!!

• Wie groß ist der Knochen denn?

• Ich tippe mal so auf 40cm?! Die Enden sind halt Knorpel. So brauchen meine etwa 2-3 Stunden, dann ist die äußere Haut und ein Teil des Knorpels weg. Für den gesamten Knorpel brauchen sie einige Tage, halt immer mal wieder so ein Stündchen dran rum gekaut. Dann noch etwa 1-2 Wochen, in denen das Mark ausgelutscht und die Ecken beknabbert werden. Am Ende ist der Knochenrest noch knappe 20cm lang (oder so) und wird dann langsam uninteressant.
    Alles andere, Sehnen, Kopfhaut, Ziemer... da braucht Lucy ein paar Minuten für und es ist Geschichte. Dafür ist mir das Zeug einfach zu teuer. Schweineohren inhaliert sie :/

• Wie wäre es denn wenn du ihm einen Kong gibst? Da gibt es endlos viele Füllmöglichkeiten. Mann kann ihn sogar einfrieren (besonders schön für den Sommer) oder auch kurz in die Mikrowelle geben damit z.B. der Käse schmilzt.
    Dann würden mir noch Rinderhufe oder Ochsenziemer einfallen.
    Ansonsten wenn es einfach etwas schönes zum darauf herumkauen sein soll wäre evtl. die Torgas Kauwurzel etwas für deine Fellnase.

• Kong habe ich aber da lutscht er ja nur dran rum :)

Er bekommt jetzt Rinderkopfhaut, Rinderhufe, geräucherte Schweinepfote und Fleischknochen, da braucht er Stunden :)

• Zitat

Ansonsten wenn es einfach etwas schönes zum darauf herumkauen sein soll wäre evtl. die Torgas Kauwurzel etwas für deine Fellnase.

Wo gibts die denn?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!