2 kastrierte Rammler auf eine Häsin? Erfolgschance?
-
-
Huhu,
folgendes Problem: ich hab, nein, ich hatte 2 Karnickelpäärchen. Je m/w. Natürlich sind beide Rammler kastriert.
Heute musst ich das eine Mädel schweren Herzens einschläfern lassen weil wir den Kampf gegen die doofen vermaledeiden E.cuniculi verloren haben
Übrig bleibt der Rammler.Frage jez: neuer Partner oder zu den beiden anderen vergesellschaften? Oder abgeben?
Bugs ist ca. 3. Die andren beiden, zu denen er u.U. dazusoll sind 3/4 Jahre (Mädel) und 2Jahre alt. Das Weib ist ein kleines Miststück und recht dominant. Der Rammler ist der ultranette von nebenan. Bugs selbst ist.. naja.. gute Frage. Irgendwie so nen Mittelteil.
Ist das überhaupt machbar? Zuviel Stress für's Weib? Garkeine gute Konstellation? Möglich?
Bugs & Bunny leb(t)en im Aussenstall auf'm Balkon. Die zwei andren sind Zimmerkarnickel in nem Eckkäfig (Schenkel 1m, Diagonale 1,40, zweistöckig). Hätten die dadrin Platz sich aus'm Weg zu gehn?
Jez müssen eh erstmal noch 3 Wochen ins Land gehn bis Panacur-Behandlung rum ist und der Knirps netmehr ansteckend ist, aber danach sollte er natürlich bald wieder Kumpels kriegen.. *mhpf*Karnickelkenner hier um den Weg?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Generell würde ich sagen es kann klappen, zwei kastrierte Rammler gehen eher als zwei Häsinnen. Um das Mädel brauchst du dir keine Sorgen machen, die wird auch zwei Männer unter Kontrolle kriegenABER: Hättest du nicht die Möglichkeit denen mehr Platz zu geben, vielleicht was vom Raum abtrennen oder einen Teil vom Balkon zur Verfügung zu stellen? Man rechnet eigentlich so 2qm Platz pro Kaninchen, das heißt in dem Käfig wäre es für drei echt zu klein, denke das wird Probleme geben. Oder dürfen sie die meißte Zeit frei laufen im Zimmer?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!