Ich komm nicht mehr klar..
-
-
Oh je, ich kann dich wirklich verstehen.
Und wenn du "doppelt" gehst - Sienna kann die Zeit doch sicher alleine bleiben, oder?
Und Für Abby jemanden aus der Familie, Freunde etc einspannen, der aufpassen kann, während du mit Sienne ne Runde drehst?Würde ich wenn irgendwie möglich regelmäßig machen. So kannst du der Großen entsprechend Auslastung bieten und (was mir pers. auch wichig wäre) kannst dich auch mal nur auf die kleine Dreikäsehoch konzentrieren - und sie sich auf dich einlassen, anstatt ständig Sienna an den Hacken zu kleben.
Annsonsten wünsch ich dir einfach mal viele Starke nerven für die anstrengende Zeit. Hohl dir Kraft aus den schönen Momenten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Normalerweise geh ich selten konform mit staffys Meinung, aber in diesem Fall muss ich mich wirklich anschließen.
So wie du schreibst..."Giftzwerg", "Mistzwerg"...glaub ich wäre es wirklich das beste für alle Beteiligten, wenn du sie zurück gibst oder ein neues, schönes Zuhause für die Kleine suchst.
Jetzt ist sie noch jung, jetzt findet sie noch leicht ein schönes neues Zuhause!Und man könnte auch die Kirche im Dorf lassen
Ehrlich, hier wird alles päpstlicher gesehen als der Papst. Ich denke, die TS ist momentan einfach nur überfordert und hat sich das etwas einfacher vorgestellt. Kann passieren, aber ich denke, das ist nur die Anlaufphase und vielleicht der Schlafentzug durch nicht stubenrein-sein. -
Zitat
Ich hab gestern mal nen Versuch in der Richtung gestartet, bin mit ner Freundin und den Hunden auf ne Wiese bei uns um die Ecke. Die Freundin hat Abbey an die Leine genommen und ich hab mich mit Siena beschäftigt. Mal abgesehn davon, dass apportieren garnicht ging, weil Siena mehr Spass dran hatte mit dem Dummy durch die Gegend zu rennen und drauf rumzukaun, hat Abbey wirklich die ganze Zeit gejammert. Wobei gejammert wirklich noch nett ausgedrückt ist. Sie hat gewinselt, gebellt, gejault, geschrien.. das volle Programm. Wir haben nach gut 20 Minuten aufgehört, weil da Häuser drumrum sind und wir das den Anwohnern einfach nicht länger antun wollten. Wir wollns demnächst nochmal woanders versuchen, wo wir uns keine Sorgen machen müssen jemanden zu stören. Ich will auch echt garnicht wissen was die Leute gedacht haben was wir da tun.. das hat sich angehört, als würd ich sonstwas mit Abbey anstelln.
Du erzählst uns dauernd was Abbey falsch macht...macht sie denn in Deinen Augen auch etwas richtig?
...ja dann hat sie hal geschrien...ist doch klar, das die Kleine mitmachen will...WO ist das Problem?
-
Ich hab mir ja schon gedacht, dass solche beiträge kommen. Sicher.. es hört sich jetzt verdammt hart an.. aber genauso wie ich sie "Mistzwerg" nenne ist sie auch mein kleines Silberstück und meine süße Maus.. Und nur weil ich gerade nicht davon geschrieben haben und in dem Mement auch nicht daran gedacht habe, heißt das auch nicht, dass ich nicht völlig dahinschmelze, wenn sie sich abends im Bett in meinen Arm kuschelt oder stolz bin wie Oscar, wenn mich jemand darauf anspricht wie wunderschön sie ist und dass sie mich ja die ganze Zeit so aufmerksam anschaut.
-
ahhh...sag mal, übst du auch, das die Hunde alleine sind?
Also das Welpe auch mal ganz alleine ist?
Fände ich wichtig in diesem zusammenhang.Gruß Gwen
-
-
@Nightstalcer: Nö, ich bin sicherlich die letzte die alles immer päpstlicher als der Papst sieht...ABER aus ihren BISHERIGEN Beiträgen war nicht einmal ein Funken von zu Liebe oder Zuneigung zu lesen. Und glaub mir, ich war anfangs auch totaaal überfordert, übernächtigt, genervt und was weiß ich, aber so hab ich nie gesprochen...!
Allerdings klingt der letzte Beitrag ja schon viiieeel besser...das kam so bisher nämlich überhaupt nicht rüber!
Deswegen jetzt mein Tipp: Vergiss nie, dass sie ein Baby ist, sie hat einfach keinen Plan und macht bestimmt nix mit Absicht.
Überdies: Betreuung finden um auch mal getrennt gehen zu können... -
Erstmal danke für eure Ratschläge..
Alleinsein üben wir.. Ich seh, dass ich morgens mit Siena allein ne kurz Pipirunde dreh während Abbey ihr Futter ausm Kong hohlt.. allerdings müssen wir uns da auch ziemlich beeilen, weil die kleine ziemlich schnell raus hatte wie sie den Kong am schnellsten leer bekommt und sobald sie nichtmehr beschäftigt ist, fängt sie an Theater zu machen, was auch auch normal ist, aber die Nachbarn sicher nicht besonders freut. Sonst seh ich auch zu, dass sie auch mal allein in einem Zimmer bleiben muss.Es klappt nochnicht besonders lang, aber es wird..
Und sicher macht sie auch Sachen richtig.. sie kann schon Sitz und Platz, hat "Nein" wirklich schnell verstanden, hat keine Angst beim TA und lässt sinch ohne zu zappeln an den Pfoten und den Ohren rumdoktern..
Es ist nur eben manchmal echt schwer, die vielen positiven Sachen zu sehn, wenn man in einer blöden Situation feststeckt, bei der man dasGefühl hat nichtmehr rauszukommen.. -
Kann die Große am Rad laufen? Falls ja, könntest Du einen Anhänger nutzen und den Zwerg da rein tun. Das Geschaukel und Ausbalancieren macht auch müde und die Große wäre zumindest körperlich besser ausgelastet. Falls möglich, könntest Du auch Rudern mit den Hunden (ich mein jetzt nicht sportmäßig - eher so mit einem trödeligen Holzkahn). Ansonsten musst Du ja mit so einem Minihund noch alles lernen - sie kann ja noch nicht lange bei euch sein und ein Labbi ist mit 1,5 Jahren nun auch nicht grad der Kandidat fürs Erwachsensein. Gibt es keine guta HuTa in der Nähe? Ggf. kannst Du auch einen Kong mit auf die Wiese nehmen und Zwergi damit beschäftigen (zur Not eben mit Kong in einen Welpenauslauf, falls sie sich sonst selbständig macht oder du die Hände frei brauchst).
Ansonsten tut es mir leid, dass Du dich grad so gar nicht an dem Hundekind freuen kannst. Wie stellst Du dir das denn in der Zukunft vor? Der richtige Streß kommt doch erst noch.
-
Und wenn du die große zum Sitter gibst damit du dich komplett auf die kleine konzentrieren kannst?
So war es doch beim ersten mal auch....das recht hat die kleine auch....mal einfach nur zeit für sie.
(Also ersthund hatte alle Aufmerksamkeit für sich, das darf die kleine auch ab und an mal haben)Die große kann sich in Ruhe mit dem Sitter austoben und du und die kleine hattet Zeit um ein Paar Sachen zu lernen....
Gruß Gwen
-
Ich würde mir einen Ziehwagen zulegen. Auf die Art kannst du mit beiden Hunden grosse Spaziergänge machen, und die Kleine sich bei Bedarf einfach im Wagen ausruhen.
Aber Ruhe kann man lernen! Und manche Welpen müssen nun mal echt zur Ruhe gezwungen werden, weil sie sonst permanent am Rad drehen. Und genau das tut deine Abbey meiner Meinung nach.
Und ja, ich verstehe total, dass du dich mit den beiden hin und wieder total gestresst und überfordert fühlst. Deswegen alleine würde ich noch lange nicht an Abgabe denken!
Ich habe mich damit abgefunden, dass meine an der Leine zerren wie die Irren, sobald sie gemeinsam sind. Ich übe die Leinenführigkeit seit dieser Erkenntnis auch in der Gruppe ganz anders als mit dem Einzelhund. Mit dem Einzelhund mache ich das übliche Stopp-and-go und seine Abwandlungen. Sobald ich zwei oder mehr dabei habe, lernen sie das "hinter". Ich hab nen beliebigen Stock als Armverlängerung in einer Hand und die Leinen in der anderen. Jeder Hund lernt anfangs einzeln, dass der Stock eine Linie Beschreibt, die sie nicht überschreiten dürfen. Lustigerweise kapieren sie das viel schneller als das Konzept "Leinenführigkeit" oder gar "Bei Fuss gehen".
Sonst habe ich anfangs immer nur einen an der Leine gehabt und den anderen frei (vorausgesetzt du kannst deine Hunde ableinen).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!