Feuchte Toilettentücher?????

• hallo
    meine 2 jahre alte hündin macht immer super große haufen und manchmal klebt davon ne maße noch an ihrem po.
    jetzt habe ich gelsen das man feuchte toilettentücher für sensible haut nehmen könnte um das problem zu beseitigen, damit nix aufm teppich landet oder im auto .
    was haltet ihr davon??

danke für eure antworten

• :winken:

Klar, kann man sicher nehmen. Am besten Babytücher oder eben ph-neutral, würde ich sagen.
    Aber wegen den supergrossen Haufen würde ich mal überlegen, das Futter zu wechseln. Ist ja sicher nicht grad schön für alle beteiligten.
    Sammy hatte Anfangs (als Welpe) Royal Canin. Davon hat er mächtig gepupst und die Häufchen waren auch ziemlich gross und mindestens 3-4 mal am Tag hat er ein Häufchen gesetzt. Seit wir barfen, sind es max. 2/Tag und die sind jetzt auch "normalgross" :wink:

Liebe Grüsse
    Meli&Sammy

• Ich verwende "im Notfall" Baby-Feuchttücher. Habe auch immer eine kleine Packung im Auto mit: für den Fall, daß sich mein Herr Hund in irgendetwas Stinkigem wälzt, darf er dann abgewischt auch wieder im Auto mit heimfahren... :grinsevil:

• Hallo Laiza04!

Hast Du es schonmal mit einem anderen Futter probiert? Bei meinem Hund bleibt höchstens mal was am Hintern kleben, wenn mit der Verdauung was nicht in Ordnung ist. Und Dein erstes Posting klingt für mich so, als würde das bei euch öfter vorkommen. Wenn das ab und zu, alle paar Monate, mal vorkommt, ist gegen diese Babytücher sicher nichts einzuwenden. Kommt das öfter vor, ohne dass Dein Hund was außergewöhnliches gefressen hat, ist in meinen Augen eher Ursachenforschung angesagt, nicht Schadensbekämpfung.

• Hi,
    meinem bleibt auch schon mal was am Hintern kleben was aber daran liegt das er ein kleiner Wichtigtuer ist. Er versucht immer seine Kacke möglichst hoch zu plazieren. Schiebt also seinen Hintern an Bäumen, Sträuchern oder Pfosten hoch und klebt ihn dann durch möglichste Nähe fest. Das geht leider auch nicht immer spurlos. Dafür hab ich dann auch immer Babylotion Tücher und bei größeren Spuren gibts ne Dusche.
    Grüße
    Ilona

• hallo Lina,

ja, wollte das auch grad sagen, finde doch lieber raus, warum sie so einen ungewoehnlichen Stuhlgang hat, anstatt nur die Folgen "aufzuwischen" :grin:

was bekommt sie denn zu Fressen?

ist das oefters oder wirklich nur ab und zu mal?
    Bei meiner isses unreglmaessig, wenn sie laeufig ist, aber das weiss ich dann, ansonsten machtse ihre Sache gut ;)

hab noch nie Tuecher ausprobiert....

gruessle

zD

• hallo :winken:

vielleicht hab ich ein wenig übertrieben da ich sie erst 2 wochen habe.aber sie bekommt markus mühle und rinti dosenfutter was sie auch gerne ißt.
    sie hat glaube ich einen normalen stuhlgang denn sie macht höchstens 2 mal am tag ihr geschäft
    und letztens hat sie ihren po selber über das grass geschubbert um alles los zu bekommen.
    es ging mir nur darum ob es ab und zu ok ist zb wenn wir von nem ausflug heim kommen und erst noch ins auto müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!