Eure Hundenamen: Ursprung und Bedeutung!

• Zitat

Ausserdem heisst 'yosi' im japanischen 'Adoptivkind' :smile:

Na das passt doch :D

• Antonio ist die italienische Form von Antonius, die Bedeutung ist leider nicht ganz geklärt. Soll wohl irgendein Schutzpatron sein. Ich fand der Name paßt gut zu einem Hund der mal ein großer, kräftiger Rüde werden wird.
    Balou-Aiko hatte seinen Namen schon, sonst hätte er einen eindeutigeren Namen bekommen. Bal(o)u ist indisch und heißt jung, wird als weiblicher oder als männlicher Vorname genommen, aber eher als weiblicher. Aiko ist ein japanischer Mädchenname und bedeutet Kind der Liebe. Tja jetzt hat er leider Mädchennamen, aber er wird nur Aiko genannt. Balou ist mir zu langweilig.

• Arthos von arth= der Bär (keltisch)

Quebec = Stadt und Provinz in Kanada

Woodstock Flower Power = weil Frauchen auch mal Blumenkind war

Idefix heißt Idefix weil meine Tochter den kleinen Hund von Obelix so niedlich fand :D

Idefix hat wohl den Ursprung in "idée fixe (französich) = fixe Idee

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Es gibt auch noch im chinesischen den Name Yaming, vielleicht nur Schreibfehler?

Amigo hieß mein Hamster, der sagenhafte 4 1/2 Jahre alt geworden ist.

Unser Hund jetzt heißt Spike, weil die Vorbesitzer ihn so nannten, und meine Kids den Name toll fanden. Ich wollte ihn in Emil umbennen, wurde aber überstimmt. :D

Spike steht wohl für etwas das spitz ist, so wie ein Dorn. :???:

• Hallo,

unsere Fellnase heißt Askim ( ausgesprochen wird es aschkem)

es ist türkisch und bedeutet soviel wie meine Liebe bzw. mein Leben.

LG SU

• ich glaube die bedeutung von hektor kennt seit dem film "troja" so ziemlich jeder ...

hektor, prinz von troja, der pferdebezwinger

daher: der sich opfernde

wörtlich übersetzt (wortzusammensetzung): ekhein = halten, haben (altgriechisch)

• Milo (ausgesprochen Mi-lo, nicht Mei-lo ;) kommt wohl aus dem Slawischen und bedeutet gut, lieb, geliebt.

Auf griechisch heisst Milo wohl Äpfelchen, und es gibt auch noch ein süsses Kakao-Getränk mit selbem Namen ;) .

Mein Milo hiess vor der Vermittlung Speedy (engl. fix, schnell). Aber mir sah das süsse, runde, puschelige Fellmännchen dann doch nicht nach nem Speedy Gonzalez aus. Obwohl, fix war er trotz der kurzen Beinchen :smile:

Unsere frühere Hündin hiess Lucy, von Lucia die Helle, die Leuchtende. War auch ein blitzgescheites Mädel.

• Nala bedeutet das Geschenk oder die Königin . Kommt aus dem afrikanischen :D

Nala heißt Nala ,weil als ich sie bekam ,König der Löwen geschaut habe :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!