-
-
Mein Hundi sollte ursprünglich ein Weibchen werden. Der Name "Miko" wurde daher überstürzt auf der Heimfahrt überlegt bzw. ausgedacht
Ich war damals auch noch klein und eigentlich war mir der Name egal, so lange ich den Wuschel hab
Hab auch noch nie über ne Bedeutung nachgedacht, weil es für uns wirklich mehr ein ausgedachter Name war. Hab nun grad aber mal geschaut. Gibt es wohl im Japanischen und heißt "Gotteskind".Edit: Wie er beim Züchter hieß weiß ich gar nicht. Müsste ich mal forschen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ZURI hieß schon in der Vermittlung so, ist swahili und bedeutet "schön" (habe ich in einem RR-Forum gefunden)
DENIA hieß in der Vermittlung Happy, aber mein Kater hatte schon den Namen und auf die Schnelle ist mir kein guter Mädchenname eingefallen..... - Denia ist die Stadt, aus der sie kommt, klingt weiblich und fertig!
Schönes Restwochenende - Erika!
-
Dexter ist lateinisch und bedeutet rechts. Deshalb habe ich meinen Hund aber nicht so genannt.
Ich hatte früher immer einen Zettel, auf dem ich mir mögliche Hundenamen notiert habe. Was mir nicht mehr gefiel, wurde durchgestrichen. Diesen Zettel hatte ich wirklich über Jahre.
Irgendwann kam dann die TV-Serie Dexter raus und als ich die erste Folge sah, warf ich die Liste weg - da war alles klar! -
Achso, unser "Boomer" (vor Miko) hieß schon so als wir ihn bekommen haben. Ich würde einfach mal vermuten, dass es da schlicht um die Fernsehserie ging
-
Thori = die schöne Donnergöttin
Skadi ist die nordische Göttin des Winters und der Jagd -
-
Sascha ist die russische Koseform von Alexander. Bedeutung hast du ja schon gesagt: Der Beschützer.
-
Hallo=)
Der Name Sissy kommt aus dem Hebräischen und bedeutet Die MächtigeStimmt total,
LG -
Mira (so wird sie gerufen) heisst aber eigentlich Amira, aus dem arabischen: Prinzessin / Befehlshaberin.
-
Cala ist spanisch und heißt wohl "Küste/Bucht" oder so...
Aber das ist Zufall. Sie ist nach meiner Oma Karla benannt, die allerdings fürchterlich eingeschnappt darauf reagiert hat.
Jetzt habe ich alle Hände voll zu tun, den Leuten einzuimpfen, dass sie Cala in Omas Gegenwart nur Cara (was ich ziemlich daneben finde) nennen. -
Also: Suki heißt laut Ahnentafel eigentlich Annie, was eine Abwandlung von Anna ist. Anna wiederum ist eine Variante des hebräischen Hanna, was "Gnade" oder "Huld" bedeutet.
Wir haben Suki als Rufnamen ausgesucht. Das Wort gibt es im Indianischen und im Japanischen (dort eher "Ski", also man hört das u nicht) und ist in beiden Sprachen eine Art Kosename, also "mein Schatz" oder so
Auf den Namen sind wir in der BBC-Film "Pride - Das Gesetz der Savanne" gestoßen. Eine junge Löwin heißt in dem Film so
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!