Eure Hundenamen: Ursprung und Bedeutung!

• Chzilla(Shila gesprochen) bedeutet blind :shocked: naja die kleine hat grauen Starr :( : sie hieß schon so.

Happy heißt fröhlich,vorher hieß er Jacky den Namen fande ich doof also musste ein ähnlich klingender Name her und ich kann bestätigen Happy macht happy :lol:

• oh blind... :( :

Auf ner Hundeprüfung haben wir uns mal nen riesigen Spaß draus gemacht, zu überlegen, wie unsere Hunde nach Krankheiten oder Gebrechen heißen würden, von wegen Zwingernamen oder so. Da gibt es ja "vom hohen Berg" und so.

Wir fänden da lustig:

"vom Grauen Star"

"vom schlimmen Rücken"

"von den wilden Zecken"

hihihi... gemein, ich weiß...

• du diese in anführungszeichen "blöden" zwingernamen, z.b. auch so sachen wie "vom traumschlösschen" o.ä. ergeben sich einfach daraus, dass man nichts geeignetes mehr nehmen kann! jeder zwingername darf nur einmal vorkommen und glaube mir, ES GIBT ALLES!!! meine freundin hat gerade einen gesucht, egal was sie angegeben haben, alles war schon vergeben, selbst ihr strassenname!!!
    das ist echt grausam...

ich habe ihr aber ausgeholfen, man ist ja nicht umsonst geschichtsstudent :D sie hat jetzt einen mittelalterlichen begriff für windhund eingereicht, bisher gibt's dazu keine einträge, mal sehen ob's genommen wird!

• Zitat

ich wage aber azuzweifel, dass alle menschen ihrem hund einen namen aufgrund der bedeutung geben (jetzt zum beispiel mit "bodo") da geht es ja einfach nach klang oder gefallen.

Das denke ich ja auch ;) War bei unserem nicht anders. Aber kann ja trotzdem ganz lustig sein in dem ein oder anderen Fall das mal rauszufinden :)

• Zitat

Das denke ich ja auch ;) War bei unserem nicht anders. Aber kann ja trotzdem ganz lustig sein in dem ein oder anderen Fall das mal rauszufinden :)

ich lieb den namen "nepomuk" :D die bedeutung allerdings ist etwas "schlicht"... es bedeuted lediglich "mann aus pomuk" :hust: das ist dann doch etwas... "einfältig" *hust*

• Kira heißt Kira weil Penny wie der Markt klingt und das wollte mein Mann net! :D
    Was es bedeutet, weiß ich gar net, Kira eben!

Nikan dagegen hatte ein sehr creative Patin, Nikan ist indianisch und bedeutet "Guter Freund" bzw gibt es den auch in Persien, da wäre er dann "Alles Glück der Welt"!
    Ob´s paßt?
    Seht selber:

• TAMI kommt aus dem hebräischen und bedeutet:
    Ableitung von Tamar => Dattelpalme, Symbol für Anmut und Schönheit
    - Das war mir bei bis heute nicht bekannt. Ursprünglich hieß sie Laura -
    das war mit dann zu 'menschlich'.

LEO - der Löwe

BANUA - hierzu habe ich noch keine Bedeutung gefunden...sie hieß
    schon so, als sie aus Spanien zu uns kam.

• Zitat

Was es bedeutet, weiß ich gar net, Kira eben!

Kira bedeutet im keltischen "dunkel" oder "die Dunkle", im japanischen bedeutet es "glitzernd" und im Russischen "Sonne" ;)

Balou sollte damals eigentlich Takis heißen - Takis hieß ein Nebencharakter in meinem damaligen Lieblingsbuch. Der Name ist griechisch und bedeutet "Heilig".
    Da ich aber irgendwo gelesen habe, dass man einem Hund seinen Namen lassen soll, habe ich es dann eben bei "Balou" belassen. Und das bedeutet im Französischen "der Tanz" oder "Tanzball" und im Germanischen "frech", "keck" oder "mutig".
    Tja, später habe ich festgestellt, dass dieser Hund mit seinem Namen so viel anfangen konnte wie ich mit Chemieformeln :roll:
    Jetzt ärgert mich dieser "gewöhnliche" Hundename um so mehr, weil ich mir seinen Namen plus Datum, an dem er zu mir kam, gern auf die Innenseite vom Handgelenk tätowieren lassen würde :pueh:

Derzeit gefällt mir der Name "Kiero" oder "Kuro" sehr gut.
    Kiero kommt soweit ich weiß aus dem Keltischen und bedeutet "der Dunkle" (Abwandlung von Kieran)
    Kuro ist aus dem Japanischen und bedeutet "schwarz", "dunkel"

• Layla stammt aus dem arabischen und bedeutet soviel wie "Nacht", "Dunkelheit der Nacht" oder "Dunkle Schönheit". Ich finde das passt sogar nachdem sie schwarz ist xD

Sam kommt laut inet aus dem hebräischen und bedeutet soviel wie "Gott hört" oder "Gott hat erhört"

sry, hab jetzt nicht alle seiten durchgelesen :gott: und weiß jetzt nicht ob die namen schon vorkommen ^^

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!