Blöd angemacht am Hundestrand - wie reagieren ?
-
-
Hallo, hallo...
gestern waren mein Freund und ich mit unseren 6 Monate alten Schäfis am Hundestrand. Der Strand an dem wir waren ist wirklich seeehr breit, sodass man sich auch mit Hunden aus dem Weg gehen kann wenn man möchte, also im Freilauf meine ich.
Wir waren mit unseren direkt am Wasser, haben mit Bällchen im Wasser getobt und hatten einen Mordsspaß.
Da die beiden erst 6 Monate alt sind und dann auch noch Wurfgeschwister sind sie zu zweit manchmal ein wenig "holterdipolter" was andere Hunde angeht.Wir achten darauf das sie keine anderen Hunde bedrängen, auf abruf reagieren sie auch zu zweit sehr gut, natürlich nicht 100%, aber zu 98% oder zumindest nach zweimal rufen sind sie da.
Wenn andere Leute mit Hund angeleint dort langlaufen nehmen wir sie immer ran, dort dürfen sie dann nicht hin.
Aber wenn andere Hunde auch im Freilauf sind lassen wir sie "Hallo" sagen, haben aber immer ein Auge auf sie, rufen auch öfter einen ab, damit sie nicht zu zweit so drauf los stürmen.Nun begab es sich gestern so das wir dort am Wasser spielten und auf einmal kam eine schwarz - weiße Hündin zu uns, unsere auch zu ihr hin, kurz geschnuppert und dann ist sie total durchgestartet.
Unsere natürlich wie wild hinterher, war zuerst auch alles noch ein wildes Spiel, dann allerdings wurden ihr zwei Verfolger wohl zuviel und sie fing an ein - zweimal zu "schreien"....ich wollte meinen abrufen, da stand auf einmal ein Mann neben mir, ihr Besitzer, und meinte ich sollte meinen ruhig lassen, das wäre die Art seiner Hündin, sie sei auch manchmal ganz schön frech wenn andere nicht gleich auf ihr Spiel einsteigen und wenn doch schreit sie manchmal dreht sich dann, wenn die Hunde ablassen um und zwickt und jagt wieder los.
Also eine ganz kesse Motte.
Der Besi machte einen super netten Eindruck, auch überhaupt nicht "spinner" mäßig, also habe ich meinen auch gelassen. Unsere haben ihr ja auch nichts getan, außer zu zweit hinterher zu fetzen.Das ging dann etwa ein - zwei Minuten so, das "schreien" der Hündin war, wie gesagt auch nur ein - zweimal und auch etwa nach 20 sekunden, also danach haben sie noch 1,5 Minuten ganz ruhig, aber wild weiter getobt, unsere kamen auch gar nicht so richtig hinterher.....
Da schreit auf einmal eine Frau die mit ihrem Hund ganz oben an den Dünen lag wie eine irre quer über den ganzen Strand "Kann jetzt vll mal iwer die bekloppten Schäferhunde unter Kontrolle bringen ?!! Geht ja überhaupt nicht sowas.......blubber, blubber....."
Alle am Strand befindlichen Leute gucken natürlich sofort zu unseren "bösen" Hunden, die ja mit Einverständnis des anderen Besis mit der Hündin tobten. :/
Ich mich ganz schön geärgert und wollte hin zu dieser doofen Tante, wollte aber erst meinen Hund aus dem Spiel nehmen, weil er sonst mit mir dorthin gelaufen wäre und ich dort alleine hin wollte, auch wegen dem Hund dieser Frau.
Bis es soweit war war sie allerdings schon dabei ihre Sachen zusammenzusammeln und sich ganz fix zu verziehen, sie hat sehr wohl noch mitbekommen das ich zu ihr hin wollte, aber bis ich dort war war sie schon an der Strasse und wech. *grummel*
Habe ich ja gerne sowas, ka was überhaupt los war aber ganz große Fre**e uns noch total blamieren und dann schnell weg.
Der Besi der Hündin meinte nur noch ganz locker zu mir ich solle mich nicht ärgern, immerhin saß die gute Frau anscheinend nur da um ihren Hintern zu bräunen, denn ihr Hund durfte zwar angeleint in der knallen Sonne neben ihr liegen, wurde aber ganz nett angeherrscht wenn er es wagte sich zu bewegen.
Ja, vll brauche ich ein dickeres Fell, aber sowas hasse ich, man kann gerne etwas sagen auch zu mir und meinem Hund, aber dann bitte persönlich und nicht so.
Und was mich auch immer ein wenig stört ist das Familien OHNE Hund mit ihren 2 - 5 jährigen Kindern am Hundestrand rumhängen müssen um sich dann höllisch aufzuregen wenn ieien Hund ihren Kiddies zu nahe kommt, nichts gegen Kinder, aber wenn ich so panisch bin muss ich meinen Hintern eben 200 m weiter nach rechts bewegen wo kein Hundestrand mehr ist und da mit den Kindern im Wasser toben oder sehe nur ich das so ??
Iwie verkehrte Welt manchmal.
Danke für's lesen, ist ja doch ganz schön lang geworden.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Blöd angemacht am Hundestrand - wie reagieren ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hey,
nicht ärgern - Idioten gibt es überall.
Zitataber wenn ich so panisch bin muss ich meinen Hintern eben 200 m weiter nach rechts bewegen wo kein Hundestrand mehr ist und da mit den Kindern im Wasser toben oder sehe nur ich das so ??
Nö, ich seh das recht ähnlich, aber Hirn kann man halt nicht kaufen und deswegen sind manche Menschen einfach blöd und checken's nicht...
LG
Shalea -
Zitat
Und was mich auch immer ein wenig stört ist das Familien OHNE Hund mit ihren 2 - 5 jährigen Kindern am Hundestrand rumhängen müssen um sich dann höllisch aufzuregen wenn ieien Hund ihren Kiddies zu nahe kommt, nichts gegen Kinder, aber wenn ich so panisch bin muss ich meinen Hintern eben 200 m weiter nach rechts bewegen wo kein Hundestrand mehr ist und da mit den Kindern im Wasser toben oder sehe nur ich das so ??Nein, ich seh das genauso, ein Hundestrand ist für Hunde da und Familien ohne Hund müssen sich doch dort gar nicht aufhalten, wenn es ihnen nicht passt! Das würde ich denen dann auch sagen.
Und die Frau, die da rumgeblubbert hat wegen der Hunde, die wollte vermutlich Ihre Ruhe haben, aber wenn sie an einen Hundestrand geht mit ihrem Hund, muss sie schon damit rechnen, dass die Hunde da auch rumtoben.
-
Kann deine Reaktion total gut nachvollziehen. Find ich unnötig dass die sich überhaupt eingemischt hat! Meiner Meinung nach grosse Klappe, nix dahinter.. immerhin hat sie sich ja gleich aus dem Staub gemacht!
Und was das dickere Fell angeht, ist vielleicht gar nicht mal so verkehrt. Ich lass mich auch zu schnell "ärgern" von solchen Leuten. Nur leider gibts die überall, das ist wohl deren Art sich aufzuspielen oder so... Da wäre es schon von Vorteil, wenn man das einfach an sich abprallen lassen könnte!
-
Laß Dir den Spaß nicht vermiesen, Muffköppe gibt es immer und überall.
Wir hatten gestern ein Beach-Agilityturnier. Natürlich kamen auch andere Strandbesucher zum Zuschauen vorbei. Und ich konnte es nicht fassen: Es gab tatsächlich welche, die sich mit ihrem Säugling auf einer Picknickdecke direkt in den Zielbereich gelegt haben
. Sie wurden dann angesprochen, dass das zu gefährlich sei. Immerhin kommen die Hunde genau da raus gerannt und stehen noch ziemlich unter Strom. Da wurden die noch pampig...
-
-
Zitat
Der Besi der Hündin meinte nur noch ganz locker zu mir ich solle mich nicht ärgern, immerhin saß die gute Frau anscheinend nur da um ihren Hintern zu bräunen, denn ihr Hund durfte zwar angeleint in der knallen Sonne neben ihr liegen, wurde aber ganz nett angeherrscht wenn er es wagte sich zu bewegen.
da gebe ich dem besi des anderen hundes recht.
über sowas braucht man sich nicht ärgern und wenn sie ohnehin gegangen ist hat sich praktischer weise von selbst aufgelöstZitatUnd was mich auch immer ein wenig stört ist das Familien OHNE Hund mit ihren 2 - 5 jährigen Kindern am Hundestrand rumhängen müssen um sich dann höllisch aufzuregen wenn ieien Hund ihren Kiddies zu nahe kommt, nichts gegen Kinder, aber wenn ich so panisch bin muss ich meinen Hintern eben 200 m weiter nach rechts bewegen wo kein Hundestrand mehr ist und da mit den Kindern im Wasser toben oder sehe nur ich das so ??
zumal das unverantwortlich ist, nicht jeder hund mag kinder und so kann es zu üblen zwischenfällen kommen.
ich habe auch nichts gegen kinder, im gegenteil aber es gibt so wenig fläche für hunde, da sollte das ein oder andere zugesprochene platzerl schon den hunden gehören dürfen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!