Hund trotz Reizdarm ??
-
-
Hallo ihr lieben,
wir sollten ja eigentlich am 19.6 unsere Hündin aus dem Tierschutz bekommen.
Nun hatte ich aber mal wieder stärkere Beswerden wegen meinem Reizdarm.
Es ist mal mehr, mal weniger schlimm.
Ich hatte ein paar Monate eine pflegehündin bei mir, in dieser Zeit war ich fast Beschwerdefrei.
Nun ist jetzt die Angst da, was mache ich wenn es wieder schlimmer ist- was mache ich dann mit der Hündin ??
Ich möchte sie so gerne haben-freue mich schon seit einpaar wochen auf sie-und jetzt....weiß ich nicht was ich machen soll.Vielleicht kann mir hier jemand ein tip geben, ob ich es dennoch wagen soll oder lieber nicht.
Ich sage mir selber immer wieder-das wird schon, bei der Pflegehündin hats auch geklappt !
Hoffe auf eure Hilfe !!
Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu!
Ich kenne mich mit dem Thema "Reizdarm" nicht aus... deshalb muss ich mal ganz dumm fragen: Bedeutet das, dass Du (phasenweise) sehr oft zur Toilette musst? Und ist Deine Sorge, dass Du deswegen unter Umständen mit dem eigenen Hund nicht genug gassi gehen kannst?
Finde übrigens cool, dass Du darüber nachdenkst, bevor der Hund da ist, bzw. bevor das Problem eintritt...
-
Hättest du den für den absoluten Notfall eine zuverlässige Betreuung für den Hund?
Ich habe auch ein Darmproblem und wenn es bei mir gar nimmer geht, müssen die Hunde eben mit kurzen Spaziergängen an der Leine mit Männe vorlieb nehmen und sind ansonsten eben öfters und länger in unserem großen Garten, bzw meine Tochter (15) geht eben zwei mal, da sie beide Hunde nur getrennt gehändelt bekommt!
Wird dein Reizdarm "behandelt", warst du schon mal bei einem Psychologen?
Das soll jetzt kein Angriff sein, aber Reizarm ist halt sehr oft was psychosomatisches und das kann man auch wieder in den Griff bekommen!
Sehr oft hilft da eben eine fachlich richtig geführte Gesprächstherapie, bestimmte leicht erlernbare Entspannungstechniken, da gibt es so vieles! -
Hallo Vany..