Markieren im Garten

• Zitat

und wer über wen markiert hat nichts mit Rangfolge und Respekt zu tun. Im Gegenteil: Hunde, die in Sozialverbänden leben markieren unabhängig vom Status übereinander um die Zusammengehörigkeit zu verdeutlichen.

Das kann ich nur bestätigen, das ist zum Teil Bandits wichtigste Aufgabe, hinter Mücke her zu laufen und über seine Markierung zu strullen, und der Lütte hat mit Sicherheit einen Heidenrespekt vor dem Althund.

Unabhängig davon , wenn du weisst ( aus welchen Gründen auch immer ) dein Hund nicht über deine Markierung pullert, dann probiers aus :D

Ich halte es so, dass ich das übermässige Markieren im Garten verbiete.
    Aber nicht, in dem ich mich selber an die Büsche hocke.......... :hust:

• Ich habe das draußen Pipi machen eingesetzt, als Thori noch klein war. Da hatte sie rausbekommen, dass Menschen dafür aufs Klo gehen. ALso musste das ja was taugen, und sie hat immer vors Klo gepinkelt, weil sie weder den Deckel aufbekam noch sich draufsetzen konnte. Wir haben in der Zeit mir ihr geübt, draußen Pipi zu machen, indem wir es auch getan haben, sowohl im Wald als auch (nachts, ohne spähende Nachbarn) im Garten. Sie hat das auch schnell begriffen. Normalerweise macht sie auf den Gassigängen, weil sie so eine wertvolle Markierungssubstanz nicht im Garten verschwenden möchte, der ihr sowieso "gehört".

LG Nina

• Zitat

Wir haben in der Zeit mir ihr geübt, draußen Pipi zu machen, indem wir es auch getan haben, sowohl im Wald als auch (nachts, ohne spähende Nachbarn) im Garten.

Nä ne :lachtot:
    Ihr habt ihr einen vorgestrullert? :hust:
    Naja, spart Wassergeld, Popopapier und WC Reiniger :lachtot:

Auf was für Ideen manche kommen, ist schon cool. :roll:
    Hoffentlich liest das kein Welpenfrischling und meint das müsse so sein. :lachtot:

• :lachtot: das ist mal ein lustiges thema.

:lachtot: auf was ihr für ideen kommt! das ist zu köstlich! :lachtot:

• Ich finde das nicht zum Totlachen sondern einfach nur hundegerecht und methodisch und didaktisch vorbildlich. Immer schön den Schüler da abholen, wo er gerade ist und vom Bekannten zum Unbekannten. Sehr :gut:

• Zitat

Wir haben in der Zeit mir ihr geübt, draußen Pipi zu machen, indem wir es auch getan haben, sowohl im Wald als auch (nachts, ohne spähende Nachbarn) im Garten.

LG Nina

Hoffentlich haben wir so keine Nachbarn, oder draussen HH, da fällt mir ja das Essen aus dem Gesicht :/

• Zitat

Sagt mal hat jemand vielleicht auch jemand draußen probiert dem Hund einen vorzukacken?? Ich frag ja nur so aus Interesse. :p

Sehr belustigten Gruß,
    Frank

:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!