Über Nacht zu Freunden mit Welpe?
-
-
Huhu... ja, ich habe viele Fragen.. *zwinker*
Also.. Ich habe meine kleine Elis(13wochen) jetzt 11 Tage bei mir...
Nun ist ein Freund der nicht gleich um die Ecke wohnt von einem langen Urlaub zurückgekommen und hat gefragt, ob ich ihn besuchen möchte und bei ihm übernachten würde...
Es wäre eine Stunde mit der Bahn ... Aber meine kleine liebt Bahn fahren... Das kennt sie ja von der Welpenspielstunde und ausflügen aufs Land... (sie hat allgemein freude am ÖV... da wird immer toll im korb gespielt :freude: )
Ich frag mich nun halt, ob das möglich ist... Ich dürfte die kleine natürlich mitnehmen...
Die Wohnung bei ihnen ist recht "Welpensicher" (keine treppen, keine kabel am boden etc.).. Sie haben auch eine Katze die sich mit Hunden verträgt (und mein Hundi liebt katzen ) und 2 jüngere Kinder(8 und 12 j.) - Elis liebt Kinder - mit denen kann man so toll spielen :wink:Was meint ihr? kann ich es wagen mit ihr eine Nacht auswärts zu verbringen?
Ich würde natürlich ihr bettchen mitnehmen (das lege ich für ÖV immer in eine Korbtasche (sonst muss man ja bezahlen für den Hund)Logischerweise auch ihre Sachen wie essen, spielzeug usw.Ich frag mich nur, ob das für die kleine vllt. zuviel stress ist?
oder eben grad gut, dass sie dann bei ihm auch schön die Nacht durchschläft (nach dem toben mit katz und kind) :freude:
sie wird/würde auch in zukunft öfters mit mir bei dieser Familie übernachten....was meint ihr dazu?
soll ich eher noch warten damit?
hat jemand erfahrung gemacht damit, dass er mit seinem welpen auswärts übernachtet hat?Grüsse
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach was, Stress ist gesund. Je mehr die Kleine mit Dir erlebt desto enger die Bindung.
-
hmmm.....
danke für die antwort....
niemand der bedenken hat?
weil ich bin mir halt ned sicher ob sie dann nicht zb. vllt. die ganze nacht winselt?
-
Ich hatte meinen 13 Wochen alten Welpen damals auch mit bei meiner Familie.
Samstags morgens 2h mit Auto hin, Sonntags abends zurück und dazwischen viele Besuche etc...Sie hat nicht in die Wohnung gemacht
sie hat in ihrer Box durchgeschlafen, weil ich ja bei ihr war
und sie hat vielleicht noch gelernt, dass man auch woanders sich länger aufhalten kann etc... (waren Samstag von 17-1uhr nachts auf nem Geburtstag... sie hatte ihe Ecke an meinen Stuhl und wenn sie nicht mit den Kindern spielen war, lag sie dort ganz lieb -
das problem ist noch... ihre katze mag hunde... (Sie haben manchmal besuch von einem cocker spaniel)... sie schnuppert und rennt dann aber weg... schleicht sich wieder an und so... ist halt eher ne scheue katze...
nur weiss ich ned wie sie reagieren würde, wenn meine elis, die einiges kleiner ist als die katze auf diese losrennt und spielen will :help: -
-
Hallo Elis,
zur mahnenden Seite kann ich leider nichts beitragen.
Ich sage auch, fahre mit samt dem Welpen zu deinen Freunden, laß es dir gutgehen und übernachte dort.
Deinem Welpen wird es wahrscheinlich gefallen, denn du bist ja dabei.
Auf alle Fälle erweitert es seinen Horizont.Winseln in Nacht?- Wenn er bei dir nicht winselt und mit dir zusammen übernachtet, warum sollte er?
Die scheue Katze wird sich verkrümeln. Den Kontakt würde ich schon überwachen, damit es keine blutigen Kratzer gibt.
Dein Welpe kann lernen, seine Ungestümtheit zu dosieren.Probiers aus und berichte dann.
Grüße, Friederike -
Behalt Hund und Katze immer im Auge und sorg dafür, daß die Kleine genug Ruhezeiten hat.
Ansonsten find ich es nur positiv den Hund zu soetwas mitzunehmen. Je eher sie das kennenlernt, desto besser und Frauchen ist ja immer beschützend dabei.
-
ok... dann werd ich das wohl machen... :freude:
nur doof dass es dann regnet - da sie dann bestimmt in ihre wohnung macht *hust*
(dann muss ich wenigstens vllt. mal nich gleich hinrennen und den parkett retten - sie haben nämlich keinen! *freu* :flehan: )
-
Hallöchen.
Also wir sind mit unserer kleinen vom Saarland nach Berlin gefahren (da war sie 2 Monate alt) haben dort 5 Tage verbracht. Keine Probleme.
und vor 4 Wochen waren wir mit freunden in Frankreich campen. da war sie auch dabei.
Also ich finde da nichts schlimmes dran. Solange er was gewohntes (Kissen, Spielzeug,...) und natürlich dich dabei hat wird es ihm nichts ausmachen.Viel Spaß noch
-
hi,
achte halt darauf, dass die kleine auch ihre ruhephasen haben kann. habe gerade letztes WE so einen übernachtungsbesuch gemacht und meinem wurm war es irgendwann zuviel. er lag hechelnd in seinem körbchen, obwohl er nicht gerade getobt hatte oder so. er beruhigte sich erst wieder, als ich mit ihm alleine zum dösen in ein stilles zimmer ging... hat mir nen schönen schrecken eingejagt...
gruss,
jassex
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!