Schlafplatz oben oder unten im Haus

• Hi,
    unser kleiner Golden Retriever Welpe wird im August bei uns einziehen.
    Wir stellen uns allerdings jetzt schon die Frage,wo der kleine schlafen soll.
    Wir haben ein eigenes Haus und das Schlafzimmer ist im 1. Obergeschoss.
    Der Hund soll ja eigentlich seinen festen Schlafplatz haben und das meiste Leben spielt sich unten im Wohnbereich ab.
    Wo schlafen denn eure Hunde, oben mit im Schlafzimmer oder unten im Wohnbereich?

• Im Schlafzimmer einen festen Platz auf dem der Hund Nachts schläft, und einen im Wohnbereich für tagsüber in eurer Nähe.

• Unser Dicker geniesst das große Glück, zwei Schlafplätze zu haben - einen im Schlafzimmer, einen im Wohnzimmer. Beide nutzt er gerne.
    Achte darauf, dass dein Kleiner die Treppen nicht allein geht, das kann Schäden verursachen. Ich würde ihn tragen, solange es geht.

• Tagsüber schlafen meine Hunde unten im Wohnbereich oder im Garten.
    Wenn wir schlafen gehen, gehen alle mit ins Obergeschoss und verteilen sich ums Bett.

• Zitat

Wo schlafen denn eure Hunde, oben mit im Schlafzimmer oder unten im Wohnbereich?

Immer dort wo auch wir schlafen....

• Zitat

tja,dann müssen wir entweder zwei Kennels kaufen oder den einen rauf und runter tragen .Tagsüber unten, nachts oben.

Früher reichte ein Kissen. :gut:
    Ich habe bis jetzt vier Hunde ohne Kennel erzogen.

• Ich schreibe meinem Hund schon eine Menge vor, aber wo und wie er zu schlafen hat, bleibt immer noch seine Sache. Mein Hund schläft folglich wo er möchte. Das kann das Wohnzimmer, der Balkon oder mein Schlafzimmer sein.

• joyface
    wir haben genau die selben Wohnverhältnisse.
    Also am Tage schläft Bessy die meiste Zeit im Wohnzimmer in ihrem Körbchen; eigentlich kann sie überall schlafen;auf dem Boden, auf dem Sofa, bei schönem Wetter geht sie auch mal raus und legt sich in die Sonne.
    Zur Nacht kommt sie dann mit hoch ins Schlafzimmer, und ja, Bessy schläft mit im Bett :D
    LG Ute+Bessy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!