Mein Hund fängt Vögel!
-
-
Hallo!
Das Hunde im Allgemeinen den Vögeln nachjagen, kenn ich ja.
Aber Luna fängt Vögel. Heute hat sie 4 Stück "erbeutet" und mir vor die Tür gelegt.
Sie macht das nur, wenn ich beispielsweise kurz im Haus bin und sie im Garten.
Wie kann ich ihr das abgewöhnen?????
Ich mag die Vöglein, die hier bei uns rumschwirren.Grüße Jule
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmmm.. abgewöhnen ist schwer... vorallem da er jetzt Jagderfolg hatte!
Zum Jagderfolg reicht aber auch schon das hetzen aus, dazu muss er nicht mal den eigentlichen Erfolg (Beute) haben. Hetzen ist selbstbelohnend.
Jagdtrieb bekommst du auch nicht komplett gelöscht, du kannst ihn umleiten, trainieren das sie damit umgehen kann und nicht direkt lossprintet.... zumindest ist das umlenken einfacher als zu versuchen den Jagdtrieb komplett zu unterdrücken.
Such dir dafür einen Trainer, der dir zeigt wie du damit umzugehen hast! Denn mit jedem weiteren Erfolg wirds immer schwerer!
Lass den Hund vorerst nicht mehr unbeaufsichtigt im Garten, dann musst du ihn halt immer wieder mit rein nehmen!
Ohne konsequenten Training bekommst dus nicht mehr raus, nimm dir einen Trainer dann lernst du deinen Hund besser zu lesen und er zeigt dir wie man das umleitet.
Ohne Trainer schleichen sich vielleicht Fehler ein, deswegen gebe ich nun auch keine konkreten Tipps. Viel Erfolg!
Besser früher als später, da der Erfolg bereits mehrfach eingetreten ist.(Das Jagen im Garten wird sich früher oder später auch auf die Spaziergänge übertragen)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!