In Hannover laufen, aber wo bloß?
-
-
Hallo!
Ich hoffe, dass die Hannoveraner unter euch mir helfen können.
Ich studiere seit Oktober Tiermedizin in Hannover und hab jetzt seit einer Woche meine Hündin hier in Hannover.
Jetzt stellt sich mir die Frage: Wo kann ich denn mit ihr laufen gehen, wo ich sie auch ableinen kann?
Ausserdem suche ich einen See oder irgendein Gewässer, wo wir schwimmen gehen können(denn das tut sie am liebsten)!
Ich wohne im Zoo-Viertel und bin auf jeden Fall auf öffentliche Verkehrsmittel angwiesen.
So, ich hoffe ihr habt Tipps für mich und Lilly und ich bin über jeden Rat dankbar, was das Hundehaltersein in Hannover angeht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich laufe imme mit ,meinem Hund an der Leine lang ist Hunde auslaufgebiet...Könntest mit der Bahn bis zum schwarzen Bären und dann dort lang laufen. Oder bis zum Küchengarten ist nur imn die andere Richtung
-
Ah danke Kecca!
Das ist ja schonmal ein guter Tipp!
Gibt es noch mehr schöne Möglichkeiten?
-
Hey, bin auch Vet med Studi aus Hannover (8. Semester) und wohne auch im Zooviertel!
Vielleicht haben wir uns ja schonmal getroffen...Ich gehe für die kurzen Gassirunden in die Eilenriede hinter die Musikhochschule.
Da darf man das ganze Jahr offiziel nicht ableinen.
Im Frühjahr, Herbst und Winter und bei Regen kontrolliert das aber eigentlich nie jemand, mir ist da jetzt in 4 Jahren Hannover so 5-8 mal ein Kontrolleur oder berittene Polizei untergekommen, immer nur bei schönem Wetter im Sommer.
Abends kann man da auf der letzten Runde erst recht freilaufen lassen... oder auch früh morgens vor 7 - falls man dann schon wach ist, was ich nicht bin.Von da gehe ich dann Richtung Kleefeld, da hinterm Zoo zum Besipiel.