Telefon geht nicht....
-
-
Hallo!!!
Ich weiß das ist ein Hundeforum,aber ich stell die Frage trotzdem mal,heute wollt ich endlich mal mein Telefon anschließen,hatten es vorher noch nie angeschloßen,aber irgendwie scheint es nicht zu funktionieren...
Erst das normale Freigabezeichen und wenn man die Nummer wählt,ist dann dauernd ein Besetztzeichen,obwohl das gar nicht sein kann!
Es ist ein analoges Telefon und technisch nicht mehr auf den neuesten Stand,und wir sind leider Kunden bei 1und1,das Telefon anrufen kann ich nicht da ich die Nummer nicht weiß
Hat wer zu so später Stunde noch Tips?
Ich hab mich noch nie mit der steinzeitlichen Technik namens Telefon auseinandergesetzt,da ich immer nur das Handy benutzt habe... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich würde bei der Servicenummer von 1und1 anrufen.
Haben die sowas nicht?
Oder ist Dein Handy auch nicht willig? -
Hast Du denn einen analogen oder einen ISDN-Anschluß? Wenn Du einen ISDN-Anschluß hast, funktioniert ein analoges Telefon nicht.
-
Huhu,mein Handy ist derzeiten auch nicht willig
Base meinte nämlich mal wieder vom falschen Konto abbuchen zu müssen,wo natürlich nix drauf war :stock2:Habe denen aber eine Mail geschickt,aber bei 1und1 kann man ja in der Regel ewig warten bis da was passiert,Himmel bin ich froh wenn der Vertrag ausläuft,Statt DSL 16000 kriegen wir hier auch nur maximum 300 rein
Wie echt jetzt?Analoge Telefone gehen nicht beim ISDN Anschluß ,ich vermute mal dass es ISDN ist sonnst hätten wir ja kein "DSL"
-
ne dsl kann man auch ohne isdn haben, du musst dein telefon in den entsprechenden anschluss an deinem splitter stöpseln, der trennt telefonsignal vom dsl signal, vllt haste das telefon im falschen steckplatz?
-
-
Huhu,
hast Du bei 1&1 ein Komplett-Paket, dann müsste Dein Telefon über die Fritzbox funktionieren.
Und wie Kleiner Fuchs schon schrieb, braucht man schon lange keinen ISDN-Anschluß mehr für DSL.
-
Ja genau ich hab den Komplettanschluß
Nur irgendwie will das trotzdem nicht,am Tele kanns bei dieser Symptomatik doch nicht liegen,oder? -
Huhu,
Du mußt im Hauptmenü der fritzbox das Telefon anmelden(wenn Du es über die fritzbox laufen lassen willst).
Hier aber mal die Tel-Nr. von 1und 1: 0721-9600Unsere fritzbox war letztens kaputt und wir haben mehrere Telefonate mit 1und 1 deshalb geführt.....Nervenaufreibend und ich ar kurz davor zu kündigen!!
Du bist zuerst mit einem Computer verbunden und mußt Deine Kd-Nr. oder Internettelefonnummer angeben,sonst kommst Du gar nicht weiter.
Hol Dir die Daten vorab raus.Und: es gibt KEINE andere Rufnummer mehr bei 1und 1,die hier genannte ist eine Festnetznummer zu den "normalen" Tarifen.Absolut ätzend!!
Und: Laß Dich nicht abwimmeln....bei jedem erneuten Anruf startest Du wieder ganz von vorne mit dem Computer,zurückrufen tun die nämlich NICHT!!
Wir hatten 2 Wochen Dauerpank mit denen,bis mal endlich was passierte.Viel Glück!!!!!
-
Huhu,
Komplettanschluß klingt schon mal gut
Öffne mal die Fritzbox (http://fritz.box/), unter Telefoniegeräte solltest Du Dein Tele einrichten können.
Wenn Du Probleme hast oder Dich nicht traust, dann schau einfach mal unter http://www.avm.de da gibt es Anleitungen.
Das wird schon
-
1&1 - na denn viel Spaß...... Hatte meinen Anschluß gekündigt, wenn ich was von denen wollte, hing ich bis zu eineinhalb Stunden in der Warteschleife (ich mußte das unbedingt mal ausprobieren, wollte wissen, wie weit die´s treiben....). 1&1 - mit mir nie wieder!
Wenn Du da Hilfe brauchst, dann lieber über irgendeinen Bekannten o.ä., der sich damit auskennt, da kriegst eher Hilfe.
LG,
BieBoss -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!