Friedrichshafen, Ravensburg, Umgebung
-
-
ja die Ronja ist ein mischlingsmädle: miniatur bullterrier - olde english bulldogge. Mit 9 monaten ein 29 kg kompaktes muskelpaket.
Sie ist sehr gut sozialisiert, aber sie spielt halt wie ein Bulli.. leicht grobmotorisch und ziemlich forsch.. denke da hätte dein papillion wohl eher nicht so viel dagegen zu setzen und spaß.. mit einem goldenretrievermädle in unserer hundeschule spielt sie zwar immer sehr vorsichtig und lieb, aber bei so viel kleineren hunden hätte ich doch meine bedenken.. schade, das würde wohl nur klappen wenn wir beide an der leine lassen.Pfänder? das ist aber schon ein gutes stück zum fahren.. am gehrenberg gibt es auch die eine oder andere größere weise..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
oh sorry den Gehrenberg meinte ich... War mit den Gedanken woanders
Naja hab mir schon fast gedacht dass Du nen größeren Hund hast und das kompliziert werden könnte.
Echt schade eigentlich..!
-
Mal ne Frage,
seid ihr in einer Hundeschule? und wenn ja in welcher? Ich suche nämlich noch die passende für mich. Bin da ein bisschen eigen
-
Stefashka: ja wirklich schade! ist nicht so einfach "standfeste"hunde zu finden in Ronjas alter
Marienkaefer: ja wir sind zur zeit bei hundeschule di palma (deggenahausertal) ist ok, picke mir das raus was zu uns passt, sit mir aber manchmal zu grob..
hundesportverein salem hätte ich wahrscheinlich dann doch eher rausgesucht wenn ich früher von denen gewusst hätte (hsf-salem).
mein arbeitskollege war bei Frau Rummel in Bermatingen (findest unter hundeschule bermatingen im www) und ist mit ihren sanften methoden sehr zufreiden.
ev. ist ja da was für dich dabei? und wie meinst du dass du da eigen bist?
-
Zitat
Marienkaefer: ja wir sind zur zeit bei hundeschule di palma (deggenahausertal) ist ok, picke mir das raus was zu uns passt, sit mir aber manchmal zu grob..
Gut das du das auch so siehst da waren wir nämlich au in der Welpenstunde und manche sachen waren gut aber mit vielem konnte ich einfach nix anfangen
Bin dann nicht mehr da hin. Mein Freund will zwar wieder dahin aber ich komme mit den Methoden nicht so klar obwohl ich weiß, dass er im Bodenseeraum einen sehr guten Ruf hat.
ich hab im internet eine in Meckenbeuren gefunden ich wollte vielleicht da mal vorbeischaun weil unsere Lea (Labrador) ist jetzt 10 Monate und bissle Hundeschule braucht sie dann doch noch. Grad so lernen an anderen Hunden ohne Aufstand vorbei laufen...! kann man ja in der HS gut üben.
-
-
ja er hat bei den meisten einen guten ruf, meine nachbarin ist aber auch nicht so von ihn überzeugt, sie fand ihn auch zu grob. sie ist jetzt in salem und sagt das die dort sanfter sind.
di palmas stadttraining kann ich aber sehr empfehlen, hat uns sehr viel gebracht!wie heißt denn die trainerin in meckenbeuren?
ja das problem mit der hundebegegnung kenne ich, müsste ich mit ronja auch mehr üben! vielleicht sollten wir uns da zusammen tun
-
Wieviel kostet das Training in Meckenbeuren? Ist das ne richtige Hundeschule oder wie soll ich das verstehen?
Hab nämlich bis jetzt noch keine richtige Idee wo ich mit meinem Hundi hingehen soll. Dachte ich rufe mal in Friedrichshafen an und frage nach wie das Programm da so aussieht.
-
di palma im d-tal nimmt mittlerweile 10€/stunde.
in salem machen sie ganz normal hundeschule/erziehungskurse, kosten 80€, wird dann angerechent zum mitgliedsbeitrag wenn man eintretet im verein. zudem bieten sie natürlich auch anderes: fun agility, turnierhundesport, ausbildung für begleithundprüfung, offenes training etc. in friedrichsahfen haben sie ein ähnliches programm. und in bermatingen-ahausen mein schutzhundferein auch.
meine empfehlung: hin fahren zum training und angucken!
-
So ich melde mich hier auch mal wieder: Giovanni würde ich weniger empfehlen und Salem wäre nur bedingt meins (zu Arndt würde ich gehen ).
HSF Heiligenberg-Frickingen wäre in dem Zusammenhang auch noch ne Idee... dort haben die Trainerinnen sehr viel Sachverstand, Wissen und Erfahrung.
Ansonsten wegen den Treffen: Ich hätte hier nen 3-jährigen Aussie mit leichten 20 Kilo anzubieten und nen 4-jährigen Terrier mit 9 Kilo.
-
ich komm aus konstanz!
pendel aber momentan arbeitsbedingt täglich zwischen konstanz und ravensburg hin und her.
hab eine border collie hündin. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!