Friedrichshafen, Ravensburg, Umgebung
-
-
Huhu, ach wie toll :) Ich dachte schon hier kommt niemand vom Bodensee/FN :)
Kurz zum VDH FN: Ich war dort kurz nachdem ich Moglie aus dem FNer Tierheim geholt hab... vorallem weil er stark an der Leine gezogen hat... Dann wurde mir gesagt ich solle mir erstmal ein ordentliches Zughalsband kaufen, und evtl einen Stachler probieren, nur leicht zupfen, damit Hundi was merkt. Der Mann mit dem ich geredet hab, war wirklich sehr freundlich, aber die Methode hat mir überhaupt nicht zugesagt. Ich kenne allerdings auch jemand, der dort regelmäßig hingeht, und dem ich zutraue, dass er sich eben das beste rauspickt, aber eben nicht alles befolgt... Allgemein hab ich oft gehört, dass der Unterricht schlecht sein soll, weil wenig auf die einzelnen Hunde-Mensch Teams eingegangen wird. Billig ist es schon, damals hätte es vier Euro pro halbe Stunde glaub ich gekostet. Ich habs danach nie ausprobiert, deswegen macht euch selber euer Bild, meins wars nicht
vom Di Palma hab ich bisher auch sehr oft gehört, dass er grobe Erziehungsmethoden haben soll. Aber war selbst nie da.
Ich würd ja auch gern zum Treffen kommen, aber ich bin mit Moglie noch nicht so weit, dass ich ihn frei laufen lassen kann
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo
doch es scheint ein paar bodenseeler hier im forum zu geben!
wie lang hast du denn Moglie schon? wollten erst auch ein hund aus dem FN tierheim holen, aber aus mehreren gründen haben wir uns für eine andere organisation entschieden.
ui, der hat dir wirklich gesagt du solltest ein stachelhalsband benutzen um das ziehen an der leine im griff zu bekommen???? das ist für mich ein absolutes no go! dann ist der verein ganz sicher nichts für mich..
di palma.. nicht meins sage ich mal diplomatisch aber viele finden ihn toll und schwören auf sein training, und manche sachen macht er gut auch gut, aber ich werde trotzdem nicht wieder hin gehen.
na da bleibt ja bald nicht mehr viel übrig zur auswahl das mich anspricht
habe mit der trainerein von der junghundgruppe telefoneirt, die war sehr nett und sympatisch. nur ist die junghundgruppe leider proppevoll und die warteliste ziemlich lang..
heileigenberg-frickingen: finde ich leider keine angaben zu trainingszeiten oder ähnliches im netzt? hat aber besonders was agility angeht gute trainer.
der verein in salem: wollte ich mir aber auch noch mal selber anschauen.
bermatingen-ahausen. müsste ich auch mal anschauen.
markdorf: großer schöner platzt, aber merkwürdige art und weise neue leute zu begrüßen, obwohl sie wie wild im amtsblatt anzeigen schalten das neue mitgleider erwünscht sind..
hach, das ganze gestaltet sich doch viel schwerer als ich dachte...
-
In der Aufzählung der Vereine fehlt der HSV Tettnang (http://www.HSV-Tettngang.de), der ja von Meckenbeuren -und FN- nicht so weit entfernt ist. Macht einen sehr guten Eindruck und das nicht nur von den Ausbildungsmethoden, sondern auch vom "Betriebsklima" her.
LG
-
Zitat
In der Aufzählung der Vereine fehlt der HSV Tettnang (http://www.HSV-Tettngang.de), der ja von Meckenbeuren -und FN- nicht so weit entfernt ist. Macht einen sehr guten Eindruck und das nicht nur von den Ausbildungsmethoden, sondern auch vom "Betriebsklima" her.
LG
Super, den wollte ich auch noch nennen, wusste nur noch so vage was mit "prestenberg"... aber das ist wohl der hsv TT. Von dem hab ich bisher auch nur gutes gehört.
-
macht einen sehr guten eindruck, nur leider fast zu weit zum fahren von uns aus..
-
-
Wann hast Du Dir denn den Mogli geholt? Ich war jetzt fast 1 Jahr lang Gassigänger im Tierheim FN..
Hm.. das mit Tettnang klingt doch gut! Ich erkundige mich da mal..
-
Zitat
Wann hast Du Dir denn den Mogli geholt? Ich war jetzt fast 1 Jahr lang Gassigänger im Tierheim FN..
Hm.. das mit Tettnang klingt doch gut! Ich erkundige mich da mal..
Huhu, ich hab mir den im August geholt, 2009 :) Ist ja lustig, dann kennst ihn ja vllt :) Seine Gassigängerin hab ich danach kennen gelernt, die Katja, das ist auch eine ganz nette.
-
Hieß Mogli schon immer Mogli? Bzw. was für ein Hund ist das? *neugierigbin*
-
Zitat
Hieß Mogli schon immer Mogli? Bzw. was für ein Hund ist das? *neugierigbin*
Ja, das TH hat ihn so genannt, aber mit "e" MogliE. Aber das ändert wahrscheinlich nix
Der kam mit dem großen, weißen gefleckten King Lui.
Moglie ist groß (ca 70cm), war im TH seeeehr schlank. Sieht aus wie ne Mischung aus Kangal, Husky/Malamute und DSH.
in dem Thread ist ein Foto von ihm https://www.dogforum.de/viewto…0&postorder=asc&&start=70
-
Achja der King Lui!! Ich liebe diesen Hund! Der ist jetzt auch vermittelt. Aber King Lui war echt der beste Hund.... Zwar riesig, mega groß aber totaaaal lieb! Immer als mein Freund mit ihm gespielt hat und King Lui ihn von allen Seiten angesprungen hat, sah es aus als würde ein weißer Tiger mit meinem Freund kämpfen
PS: Hm.. Dein Hund komm mir irgendwie bekannt vor aber ich kenne ihn leider nicht wirklich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!