Friedrichshafen, Ravensburg, Umgebung
-
-
Stefashka. kennst du auch Picasso? den hatten wir ins auge gefasst..
Nur so zur info:
ich war gestern in mecka und habe die beiden junghundgrupepn zugeschaut, leicht chaotisch gestern aber gute übungen und sehr schönen umgang mit den hunden. die beiden kursleiterinnen waren auch sehr nett und die teilnehmer schienen auch alle zufreiden.
wenn sich ein freier platzt ergibt würden sie sich melden weil die anderen auf der warteliste wohl doch schon woanders unter gekommen waren. sie überlegen sich auch ev. eine 3e junghundgruppe "auf" zu machen, also könnte sich doch lohnen nach zu fragen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja den Picasso kenne ich, bin aber nie mit ihm gelaufen. Schade eigentlich, ist auch ein toller Hund :).
Kennst Du den Camiro? Das ist einer meiner Lieblingshunde neben Tarzan, Rinti und King Lui. Obwohl ich ja alle Hunde dort liebe, aber jeder hat doch einen anderen Charakter und Camiro war eher der verschmuste, liebe aber doch freche Kerl
Oh das klingt echt gut! Hast Du ne Internetseite oder Telefonnummer? Wenn die ne 3. Gruppe aufmachen dann wäre das ja super!
Vielen Dank für die Info
-
ja der picasso ist echt ein süßer, wirklich schade das sich bisher niemand für ihn intresseirt hat.. das er so kräftig an der leine zieht (wobei wir das nach 2-3 mal gassi gehen im griff hatten) schreckt sicher einiege ab.. uns hat leider das tierheimpersonal abgeschreckt..
also link: http://www.hundefreunde-meckenbeuren.de/
ich habe mit Frau Lohr gesprochen, die war sehr nett. -
Hallo allerseits,
ich werfe uns auch mal in die Runde...
Wir kommen aus Friedrichshafen und arbeiten in Langenargen. Wookiee ist ein 2,5 jähriger Perro de Agua Espanol Rüde und würde liebend gerne mit anderen Hunden spielen - wir sind einem Treffen also nicht abgeneigt (haben auch schon einen netten Kontakt über das Forum hier geknüpft - liebe Grüße an Reja und Cjalla )
Wookiee versteht sich mit Hündinnen prächtig, bei Rüden kommt's drauf an :| kann gut gehen, kann aber leider auch in einem kleinen Streit ausartenWir waren in der Welpengruppe auch bei Giovanni (wurde uns empfohlen), mir hat es dort aber auch nicht sonderlich gut gefallen.
Danach waren wir kurze Zeit in Tettnang (Prestenberg), das fand ich eher groß und professionell aufgezogen, war mir aber auf Dauer leider zu weit zu fahren.
Seit ca. einem Jahr sind wir jetzt in Meckenbeuren und dort gefällt es Wookiee und mir richtig gut Wir sind donnerstags in der "Sport und Fun" Gruppe. Da wird eine schöne Mischung aus Unterordnung, Agility-Elementen und freiem Spiel gemacht. Im Winter hat sich die ganze Gruppe auch mal außerhalb zu einem schönen Schneespaziergang getroffen. Die Leute sind nett und man wird auch als Neuling herzlich aufgenommen (hatte ich zumindest so empfunden).Falls jemand Interesse an einem gemeinsamen Spaziergang hat, einfach mal melden - wir kennen auch ein paar nette Wiesen (Schnetzenhausen, Raum Oberteuringen usw.)
Viele Grüße von Kathrin und Wookiee
-
@ fifilla: das ist ja toll von euch zu lesen!
ab wann habt ihr urlaub?wir sind am dem 6. juli wieder in RV und wollen euch natürlich wieder treffen!
-
-
hi Kathrin,
danke für dein input, ich wurde gestern abend (ohne hund) auch sehr herzlich begrüßt und freundlich neugierig angesprochen.
meine junge dame Ronja freut sich immer über gemeinsamme spatzeirgänge mit spieleinlage, schreib mich doch einfach an (hijita du auch wenn dein vauzi mit mädels klar kommt), dann können wir was asumachen! kennen auch ein paar nette wiesen am gehrenberg und am sportzplatz markdorf. sind auch mobil für treffen richtung oberteuringen, fn und umkreis.
meine e-mail: basketbruttan (at) hotmail.com (kann keine pn's verschicken)
LG
Maggan mit Ronja
-
@ hijita: wir haben in KW 27 Urlaub - ab dem 12. Juli könnten wir uns also wieder treffen ... übrigens: die Wiesen werden heute gemäht, die Hunde haben dann Platz genug zum toben!
@ RonjaR: Mail ist unterwegs
-
so kleiner bericht
ich war heute abend in tettnang (prestenberg) und habe mir die junghundgruppen angeschaut, und ich gebe Kathrin recht, profesionell ist was mir als aller erstes durch den kopf ging.
sehr großer sehr gepflegter platz, die trainer schienen mir sehr kompetent und gingen auf jeden einzelnen ein. gute übungen und alles sah ruhig und harmonisch aus. hat mir gut gefallen! auch das gespräch mit der trainerin danach war nett und kompetent.
wir werden nächste woche mal mit Ronja vorbei schauen und sehen ob es auch wirklich zu uns passt. -
hallo zusammen,
nun würde es mich schon interessieren wie ihr euch entschieden habt @ Stefashka? Habt ihr einen passenden Hundeverein gefunden?
Wir haben uns für Meckenbeueren entschieden (danke für den tipp Kathrin!), da hat sich Ronja am wohlsten gefühlt!
Hat jemand eigentlich noch interesse an einem treffen am sportplatzt in Markdorf? Gassi gehen und spielen? Ronja würde sich freuen!
LG
Maggan und Ronja
-
Hallo,
habe eine zweijährige liebe Podhalaner-Dame,
wenn jemand Lust hat auf ein Treffen dann meldet euch!! :)LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!