r.i.p. liebster kater
-
-
In meinen Erinnerungen lebt er weiter und wird irgendwie immer bei uns sein, wie er es die letzten 18 Jahre auch im Leben war. Ich werde wohl nicht erfahren, wann und wie er überfahren wurde, vielleicht soll es so sein. Es bringt ihn mir ja auch nicht zurück, aber im ersten Impuls / Schmerz hätte ich es gerne gewusst. Tod ist nur Übergang, ich wünsche, dass du jetzt an einem Ort bist, wo es dir an nichts mangelt.
Danke für die vielen tollen Augenblicke mit dir. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
lass dich drücken, oh Mann ich weiß wie weh das tut.
Sei dankbar für die schöne Zeit die ihr hattet.Alles gute für Dich -
Das tut mir sehr leid!
Ich wünsch Dir die Ruhe und Kraft, die Du jetzt brauchst.Und dem Kater wünsch ich, dass er gut über die RBB gekommen ist.
LG, Chris
-
Hey, mir tut das sehr leid.
Ich weiß genau wie du dich fühlst.Alles Gute, und dass dein Kater gut auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke angekommen ist.
-
danke euch, fürs lesen und antworten.
das Verrückte ist, dass seitdem der Hund auch verändert ist, zu hause viel zurückhaltender und draußen wieder wegen jedem Kleinkram bellt und knurrt, was er schon über 1 Jahr nicht mehr gemacht hat.
Er hat mit mir den Kater im Gebüsch gefunden, allerdings hab ich ihn ihm dann nicht extra vor die Nase gehalten, der sah so schlimm aus :-((( und ich hatte Bedenken, wenn der Hund das ganze Blut riecht, dass er es dann eh falsch verknüpft - ihn als Beute und nicht als seinen ehemaligen Freund ansieht.
Wenn euch so etwas schon mal passiert ist, habt ihr eurem anderen Tier dann den toten Körper zum Abschiednehmen gezeigt???? Oder würdet ihr das auch je nach Zustand des Körpers entscheiden????
Wenigstens hat der Hund mir geholfen das Grab auszubuddeln, ich hab ihm auch erklärt wofür, hab versucht mir das ganz deutlich in Bildern vorzustellen, damit er es vielleicht versteht, ihm auch den Karton gezeigt wo der Kater drinliegt und in dem Moment ist der Hund wie von einer Tarantel gestochen ins Haus geflitzt und hat sich versteckt.
Ob das jetzt Zufall war oder er tatsächlich etwas geahnt hat weiss ich nicht.Wie war das denn bei euch?????
-
-
Ich fühle mit dir. Lass dich drücken. Es ist immer sehr schwer wenn man jemanden über die Regenbogenbrücke gehen lassen muss. Ich schicke dir ganz viel Kraft für die schwere Zeit.
-
Ich war leider für 8 Wochen zur Kur, als meine Katze angefahren wurde. Aber da ich täglich mit meiner Mutter telefoniert hab, habe ich erfahren, dass Jack (mein Kater) die ganze Zeit neben Haribo(meine Katze. sie hat noch 1 Woche gelebt) gelegen hat. Und als sie dann von uns gegangen ist, ist er wie bescheuert durchs Haus gelaufen und hat gemaunzt.
Also ich denke schon, die Tiere merken das auch, wenn ein guter Freund von ihnen geht. -
Das tut mir sehr leid für den Kater und für Dich, so einen Tod und so eine Ungewißheit.
Ich fühle mit Dir, ist einem Kater von mir auch schon passiert.Komm gut über die RBB, kleiner Kater und werde dort wieder glücklich.
LG Maria
-
Alles Gute für das Katerchen!
Als unser Kater damals überfahren wurde, habe ich ihn auch mit Hund gefunden. Sie hat dran gerochen und das war alles. Groß verändert war sie nicht.
Im Moment ist unser anderer Kater schlimm krank und die Hunde scheinen das genau zu spüren. Dina verweigert das Futter seit heute und beide sind sehr lieb und geben sich mit Garten zufrieden, weil Frauchen das Katerle hüten muss.
Die merken das, die merken so viel mehr als wir.
Wünsche Dir alles Liebe!
-
mmh ja wahrscheinlich merkt der Hund auch, wie uns der Verlust ins wanken bringt, dass wir traurig sind und uns im Tagesablauf neu orientieren müssen, weil einfach jemand immer dagewesenes plötzlich fehlt. Vielleicht ist also sogar eher die eigene Verunsicherung und Trauer, die den Hund dann auch verunsichert.
Auf jeden Fall möchte ich versuchen, das nicht zu vergessen wirklich jeden Tag intensiv zu leben und nichts aufzuschieben auch dem Hund gegenüber nicht.
Der Kater hatte nämlich am Tag vor seinem Tod um Hühnchen gebettelt und weil er aber schon so viel gefressen hatte, hab ich ihn auf den nächsten Tag vertröstet und dann war er bereits verschwunden. So ne Kleinigkeiten und jetzt denk ich, ach hättest du ihm doch die Freude gemacht.
Oder auch wärst du doch früher nach hause gekommen. Aber das denkt man am Anfang wahrscheinlich immer, diese Frage, hätte ich das verhindern können :/Das ist verrückt, wie nah man einem Tier wird auch wenn es eher autark daherkommt wie eine Katze, und jetzt wo sie weg ist merkt man, wie intensiv sie vorher mit einem kommuniziert hatte.
Übrigens dank euch nochmal,
das ist so lieb, dass hier ganz fremde Menschen antworten, obwohl ich ja auch lange nicht mehr am Forum teilgenommen hab, eigentlich immer nur in Notfällen...Das tröstet wirklich und hilft damit umzugehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!