Panik bei Gewitter!

• Hi jacky

alternativ kann ich dir die rescue remedy tropfen (bachblüten) empfehlen!

bei schock, panik, angst helfen sie sehr gut. sie sind bestandteil meiner notfallapotheke und sollte eigentlich jeder tierhalter zuhause haben. sie sind rein pflanzlich und haben keinerlei nebenwirkungen.

google dich mal durchs netz, da wirst du schnell fündig.

meine pferde leben im offentall direkt neben einem gewerbegebiet, hir wird auch viel geballert. wir sind immer eine stunde vorher am stall, verabreichen die tropfen nach ner halben stunde nochmal und die pferde schauen sich das feuerwerk an ;-)

wenn du mehr wissen willst, zur aufbereitung der tropfen oder dosierung, kannst du mich gerne anmailen:

[email='gabriele.engfer@freenet.de'][/email]

Lg indi

• :winken:

als der Dielemann ein Welpe war hat unser Nachbar ihm auch dummerweise einen Chinaböller unter den Körper geworfen (habe den Nachbarn platt gemacht :motz:) . Bis zu diesem Zeitpunkt war mein Hund schußfest, danach bei jedem Kracher ein zitterndes Bündel. :versteck: Ich hab es wieder wegbekommen, in jahrelanger Beschützerarbeit. Ich hab ihn immer in den Arm genommen und beruhigt, wenn Feuerwerk war. Das mit dem Zweithund hat dann vor drei Jahren bewirkt, daß er keine Angst mehr vor der Ballerei hat - aber leiden kann er sie trotzdem nicht. Vor Gewitter hatten wir jedoch nie Angst.

:kaffe:

• Zitat

alternativ kann ich dir die rescue remedy tropfen (bachblüten) empfehlen!

Habe die letztes Silvester Lady verabreicht, hat ihr leider kein bisschen geholfen. :( Aber jeder Hund reagiert anders auf bestimmte Mittel denke ich.

Zitat

Ich hab ihn immer in den Arm genommen und beruhigt, wenn Feuerwerk war.

Absolut falsch. Damit bestärkst du seine Angst nur, denn der Hund empfindet das als Lob. Außerdem merkt er dadurch, Frauchen/Herrchen verhält sich anders, also muss was faul sein.

Liebe Grüße

• Unser Doggenrüde ist schußfest - und hat trotzdem Angst vor Gewitter und auch an Silvester. Gewitter kann man nicht planen, da muss er halt durch, es geht ja auch nur einige Minuten.
    An Silvester machen wir alle Läden zu und die Musik ziemlich laut, damit er von draussen nichts mitbekommt. Einmal haben wir uns vom TA Beruhigungsmittel geben lassen, mit dem Ergebnis, dass unser Hund bis 02.01. total neben der Spur war, also auch nix wahres.

• in den armnehmen würd eich ihn auch unter keinen umständen.
    einen ängstlichen hund sollte man nie trösten, dass empfindet er als bestätigung.
    man soll sich so verhalten als wäre es nichts spezielles was passiert.
    mit geräusche cds, rescue tropen und täglichen übungen kriegt man das jedoch in den griff =)

• :gut:
    Danke für euere Antworten!
    Das mit einem zweiten Hund kommt eher nicht in Frage.
    Zerlegen tut unser Jacky auch nichts, denn er hat vor lauter Zittern gar keine Zeit.
    Mit den Beruhigungs-Pillen für Silvester hat der Dackel meines Nachbar fast bis 2-ten Januar geschlafen.
    Die Gewitter sind zwar meist nur kurz, aber die Panik dauert mindestens noch eine Stunde nach.
    BYBY
    Jutta

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!