9 Monate alte Hündin zieht an Leine und ist total wild
-
-
Zitat
ja da hast du recht. Ich unterbinde das ja auch ist ja nicht so, dass ich sie einfach machen lasse. Mich störts ja (sie aber nicht ;)).
Ich weiß aber auch nicht wie man das sinnvoll unterbinden kann weil aus meinen Verständins raus bestärk ich sie wenn ich was sage in ihrem Verhalten und an der Leine zerren will ich nicht und wenn ich die Schepper nehm hab ich angst, dass sie angst vor Menschen bekommt und agro wird. Viele sagen zu mir auch ich soll sie doch machen lassen. aber ich sag dann auch ich will das nicht...! An der Schnauze packen funktioniert bis jetz am besten also wie die Hundemutter das gemacht hat. Aber ich weiß auch nicht ob das der richtige weg ist...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Habt ihr schon mal ein anderes Futter probiert Trocken/Feucht? oder hast du mal deinen Tierarzt gefragt. HAb aber schon paar mal gehört, dass es Hunde gibt die keine guten Esser sind.
Ich stell mir das auch anstrengend vor wenn man immer schaun muss, dass der Hund auch genug frisst.
-
du denkst zuviel und liest zuviel und bist deswegen so verwirrt, dass du jede Gelegenheit, sinnvoll auf deinen Hund einzuwirken ungenutzt verstreichen lässt, weil in deinem Gehirn die Buchpassagen durchrattern.
So wird das nichts. -
Hallo,
neben dem unerzogen sein und Teenie-Alter, kann es vielleicht sein, dass die Kleine nicht ausgelastet ist?
Was macht Ihr mit Ihr?
Sie geht mit zur Arbeit, da kann sie ja bestimmt nicht die ganze Zeit rumspielen, wie sieht das dann aus?
Weswegen ich frage, ich habe auch ein Kraftpaket hier, die meint sich an der Leine nicht benehmen zu müssen.
Ich hatte auch schon Huschu und Trainerstunden, hat alles nicht wirklich so viel gebracht und ich muss ehrlich sagen, ich hatte auf dieses Stehenbleiben und Zurückgehen etc. keine Lust
Ich habe daran gearbeitet sie auszupowern, sprich am Fahrrad, Bauchgurt oder Roller. Nachdem sie ihre 4-8 Km gearbeitet hat, klappt es auch besser mit dem an der Leine laufen
Was ich meine, vielleicht ist es ihr zu langweilig, sie ist nicht ausgepowert, hat vielleicht auch zu wenig Hundekontakte?
Hinzu kommt, dass sie vermutlich von Deinem Freund verzogen wird, aber wie es auch bei der Kindererziehung ist, Erziehung klappt eigentlich nur wirklich, wenn beide am selben Strang ziehen. -
huhu,
unsere Nala ist jetzt 15 Monate und mit ca 11 Monaten fing Sie an , an der Leine zu ziehen.
Von da an habe ich das mit dem Stehenbleiben so bald Sie zieht ausprobiert und es hat super geklappt, doch irgendwann war ihr das auch egal dann hab ich den Richtungswechsel gemacht und das hat wirklich was gebracht, es gibt nur noch ganz selten momente das Sie zieht und wenn dann gehe ich halot in die andere Richtung dann weiß Sie sofort bescheid.
Sie läuft jetzt eigentlich recht super an der Leine.Und das mit dem nach andere Hunde ziehen kenne ich auch.
Ich habe Sie einfach nicht mehr zu jeden Hund hingelassen und solangsam wird dies auch besser... -
-
Zitat
du denkst zuviel und liest zuviel und bist deswegen so verwirrt, dass du jede Gelegenheit, sinnvoll auf deinen Hund einzuwirken ungenutzt verstreichen lässt, weil in deinem Gehirn die Buchpassagen durchrattern.
So wird das nichts.Ich habe keine Ahnung von Hunden deswegen les ich viel weil was ich weiß ist, dass nur weil es für den Menschen logisch ist es noch lange nicht für den Hund logisch ist und das man einen Hund nicht vermenschlichen darf. Woher soll ich mein Wissen also nehmen wenn nicht aus Büchern oder Foren?
-
Versucht es dochmal mit einem Geschirr wenn die Maus sich mit dem Halsband fast erdrosselt.
Zeus zog auch super stark, ich gab ihn das geschirr und seit da an geht es schon besser.
Ist natürlich nicht immer der Fall.Ist sie überhaupt ausgelastet, sie klingt so unausgeglichen!
Und erzieh deinen freund ihr müsst da zusammenarbeiten ebsonders da sie auf ihn fixiert ist! -
Zitat
Hallo,
Sie geht mit zur Arbeit, da kann sie ja bestimmt nicht die ganze Zeit rumspielen, wie sieht das dann aus?Mein Freund ist selbstständig und sie kann im Büro rumtoben hat da auch Spielzeug und es ist ein ziemlich großes Büro 60 qm.
Was mein Freund natürlich wärend der Arbeit mit ihr macht und wie sehr er sie fordert weiß ich leider nicht bin ja nicht dabei.
Wir lassen sie aber auch über wiesen und felder jagen das geht bei uns zum glück ziemlich gut.
-
Da fehlt mir ein bisschen die Kopfarbeit, die würde sie evtl. besser auslasten. Macht ihr was in die Richtung?
-
Zitat
massenhaft!!! aaber:
trockenfutter ist total unter ihrer würde.... egal welche sorte
obst und gemüse (was ihre vorgängerin verschlungen hatte) geht üüüberhaupt nicht
nassfutter... nun gut, wenn gar nix anderes geht, dann wollen wir mal net so sein SOFERN der fleischanteil bei mind. 70% liegtam genehmsten ist es madame, wenn frauchen ihr was schönes kocht, vorzugsweise hühnerbrüstchen, rindergulasch oder fisch.
sind madame dann wohlgesonnen, akzeptiert sie darin auch hundeflocken (haferflocken und gemüseflocken)
zusätzlich bekommt sie täglich eine lachsöl- oder nachtkerzenölkapselich achte schon sehr auf das, was sie bekommt und letzte woche hat die TÄ ihr einen superzustand attestiert
(Luna wird donnerstag kastriertund wurde voruntersucht, dabei sagte die TÄ, sie wär ein fester hund mit tollem bindegewebe, na dann...)
sorry fürs ot, wollt aber die frage halt noch schnell beantworten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!