-
-
hallooo...
wir haben eine 17 wochen alte golden retriever hündin und da man so oft darüber liest, dass diese hunde so geeignet sind fürs dummytraining haben wir uns nun einen kleinen einsteiger dummy besorgt..
allerdings habe ich gar keine ahnung, wie wir das training beginnen könnten? und wie das überhaupt so funktioniert..
bislang ist es nämlich so, dass sie diverse dinge, wie bälle etc. durch die gegend trägt, aber wenn ich sie dann rufe dann lässt sie es aus dem maul fallen und kommt allein... und ich habe nicht wirklich ne idee wie ich ihr zeigen kann, dass ich ihr spielzeig haben will...außerdem ist ja die frage, ob sie nicht noch zu jung ist?!
wäre toll, wenn jemand mit mehr erfahrung uns da weiter helfen könnte!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe mit meiner angefangen da war Sie ca 6 Monate alt. Da hat Sie dies schon recht gut verstanden, denn in dem alter wie deine ist hat Sie das Spielzeug auch immer fallen gelassen und ist so zu uns gekommen
Ich habe damals ihren Dummy mit leckerlies gefüllt habe den Reißverschluss offen gemacht und Sie schnüffeln lassen was da drin ist, danach durfte Sie einmal rausfressen, und dann habe Ich sie sitzen lassen und habe Sie dann den Dummy holen lassen, da kam Sie auch sofort zu mir und hat mir den gebracht, da Sie anscheind wusste das ich ihr den dummy aufmache um leckerlies rauszuholen
Und heute macht Sie das mit dem Training echt super.
-
ok... vielen dank!
ich kanns ja einfach mal so versuchen und schauen wie sie sich so macht...
-
Ich würde in dem Alter noch nicht soooo viel mit dem Dummy machen, da gibt's noch wichtigere Dinge, dei erst eglernt mwerden müssen und die später beim Dummytraining auch gekonnt werden müssen.
Aber du kannst den Dummy ruhig schonmal interessant machen. Fang mit einem Futterdummy an, so wie es oben schonmal beschrieben wurde. Aber pass auf, dass sie nicht allzu "dummy-verrückt" wird.
-
Huhu,
ich find es auch noch zu jung
zur generellen Frage zum Dummytraining
https://www.dogforum.de/ftopic54331.html kleine Einführungich finds spannend, sich einzulesen und eventuell ne Dummygruppe mit Trainer zu suchen und sich da vielleicht mal ne Stunde anzuschauen, damit du weißt, ob es etwas FÜR DICH wäre
-
-
ok, danke für die tipps..
dann warte ich eben noch einige monate.. und komme dann vielleicht nochmal mit fragen..
-
Hallo Leute,
wie ich hier lese, spielt ihr alle gerne mit euren Hunden im Wasser.
Edit: Werbung ist hier nicht erlaubt !!
-
Vielleicht mal beim DRC schauen, ob bei dir eine Trainingsgruppe in der Nähe ist? Allerdings muss dein Hund dann noch etwas älter werden.
-
dankeschön, werd dann mal nachschauen, wenns soweit ist.. im raum berlin dürfte das ja nicht das problem sein, hoffe ich..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!