schlapp nach Magen-Darm Infektion

• Hey,

unser Hund Paula hat seit gestern Abend sehr flüssigen Durchfall und ständiges Erbrechen. Gestern Abend waren wir gegen 23Uhr noch beim Arzt. Dort hat sie eine Infusion, eine Spritze gegen Übelkeit und eine Spritze gegen Bauchkrämpfe bekommen.
    Seitdem hat sie sich weder übergeben noch Durchfall gehabt. Jedoch ist sie bis jetzt sehr sehr schlapp und steht kaum auf. Das verwundert mich sehr, weil sie ja eigentlich rundum versorgt wurde und diese Dinge auch 24 Stunden anhalten. Zwischendurch schluckt sie und leckt sich ständig das Maul, als wenn sie brechen müsste, aber es kommt nichts.

Hat jemand Erfahrung, ob das mit der Trägheit normal ist?

Es würde mir sehr helfen, vielen Dank schonmal.

Liebe Grüße

• Wie geht es dir denn, wenn du eine Nacht auf dem Klo verbracht hast? Biste da fit genug für richtiges Zeug? ;)

Pepper kämpft ja schon ewig mit sowas und ja, die ist immer kaputt, wenn eine Nacht Dünnpfiff angesagt war. Sie bekommt dann die Ruhe, die sie will und braucht und sobald es ihr besser geht, zeigt sie es =)

• Es ist vollkommen normal, dass Deine Paula bei dieser Erkrankung platt ist.

Wie Kathrin schön treffend schrieb "wie geht es Dir dabei?"

Schone Deine Hündin und sie wird sich schnell erholen.

Wichtig ist, dass Du ihr ein paar Tage Schonkost gibst, damit sich der Magen-Darmtrakt beruhigt.

• das beruhigt mich !
    ich hoffe, sie erholt sich schnell und steht vielleicht bald wieder auf. wie sieht das mit dem trinken aus? wie gesagt, sie hat um 23uhr eine infusion bekommen, danach auch noch getrunken. aber heute morgen hat sie noch keinen tropfen angerührt. das kommt sicher auch später wieder oder?

heute abend würde sie das erste Futter wieder bekommen. ich habe schon reis und hühnchen gekocht, aber wie war das nochmal mit dem quark? magerquark oder 20% oder 40% ?

• Trinken ist schon wichtig.

Wenn sie nicht freiwillig trinkt, kannst du ihr etwas Hühnerbrühe geben, die stark mit Wasser verdünnt ist. So hat das Wasser etwas Geschmack und sie wird es trinken.

Nimm lieber Magerquark, denn Fett könnte erneut Durchfall auslösen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!