
-
-
Hallöchen.
Hab heute morgen mal den Verband abgemacht und drunter geschaut.
Scheint schon besser auszusehen.
Die Haut ist zwar noch ziemlich lose, aber es ist nicht entzündet, oder suppt irgendwie. Und darunter ist auch noch mehr Haut, scheint sich also nur die oberste Schicht abgelaufen zu haben.
Werd trotzdem heute, wenn ich wieder zu Hause bin, noch zum TA damit. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also mir wurde empfohlen, das Melkfett vor allem im Winter zu verwenden (wenn die Ballen zu trocken sind), und in der wärmeren Saison "Norvegischen Teer", oder "Pinienteer". Das härtet angeblich die Ballen (hab es nie verwendet, da erstens nicht nötig und zweitens tu ich mir mit dem Geruch schwer: riecht nach verbranntem Holz).
Das Zeug kommt in so Dosen, ist bei Zimmertemperatur fast fest, wird aber sehr schnell flüssig, wenn man es nur ein paar Grad erwärmt. Achtung: das Zeug macht Flecken, da putzt du Stunden um die wieder rauzukriegen! Also am Besten Gummihandschuhe anziehen, dem Hund draussen die Pfoten einschmieren und das Zeug ordentlich einmassieren. Dann den Hund draussen im Garten lassen, bis die Pfoten wieder trocken sind.
Sonst kannst du dem Hund in Zukunft für lange Spaziergänge auch Schlittenhunde-booties anziehen: http://ep.yimg.com/ca/I/330cordura_2107_256884
Generell bin ich aber auch der Meinung, dass wenn so plötzlich die Ballen so empfindlich sind, kann auch ein tieferes, grösseres Problem dahinter sein. Also das unbedingt abklären lassen.
-
Ich hab ihm jetzt erstmal für alle Pfoten Schuhe geholt.
Ich tippe ja, dass er das aufgrund der schlechten Haltung vor uns (nur in einem Zimmer, kaum Auslauf etc.) einfach nicht gewohnt ist, viel auf hartem Boden zu laufen.
Hier im Wlad gab es noch keine Probleme, aber mehr wie anderthalb Stunden gehen wir auch nicht.
Kann das evtl auch am Wechsel zwischen heiß (trockenes Gras, Feldweg) und kalt (Wasser) gelegen haben, dass es so weich geworden ist?Diesen Teer werde ich mir mal anschauen.
-
Zitat
Ich tippe ja, dass er das aufgrund der schlechten Haltung vor uns (nur in einem Zimmer, kaum Auslauf etc.) einfach nicht gewohnt ist, viel auf hartem Boden zu laufen.
Kanns Du es bitte erklären, was soll das denn? -
Warum denn der Schocksmiliey??
Der Hund wurde aus schlechter Haltung übernommen, wo er kaum raus kam (steht ja da). Da kann ich mir schon vorstellen, dass sich seine Ballen jetzt erst langsam härten müssen.
Hast du etwa "schlechte Haltung VON uns" gelesen?
-
-
Zitat
Hast du etwa "schlechte Haltung VON uns" gelesen?Ja! Ach sorry,
bin super erleichtet!!!
-
Neee, wir machen sowas nicht
Weiß das auch nur von der quasi-Pflegestelle, die ihn übergangsweise genommen haben.
Werd irgendwann auch mal seine Geschichte hier posten, allerdings will ich manches nicht genauer wissen.Aber momentan ist er wieder "fit", er war vorhin mit mir kurz draußen, aber mehr wie 10 minuten bin ich auch nicht gegangen, aber immerhin hat er seine Geschäfte machen können und mich durch die Gegend gezogen kann er auch wieder.
-
Huhu,
warst du denn nun mit ihm beim TA?
LG
Shalea -
Ja, das möchte ich auch gerne wissen.....hallo, wie gehts Deinem Hund?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!