Baden mit dem Hund in und um Bonn
-
-
Hi! Ich wohne in Rheinbach, liegt bei Bonn und möchte gerne mit meinem wasserliebenden Hund mal Plantschen/Schwimmen. Hab da an die Siegauen (an der Siegfähre) gedacht oder am Rhein bei Bonn.
Kennt jemand schöne Stellen wo man den Hund auch ohne Sorge leinenlos laufen lassen kann und vor allen wenig Müll und so rumliegt.
Hat jemand Erfahrung mit der Sieg an der Siegfähre?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also mein hund schwimmt in strömenden gewässern nicht richtig und mir ist die sieg auch zu niedrig an der fähre, deshalb ist die sieg für uns nur ganz nett zum sonnenbaden und erfrischen. und dann auch nur wenn nciht so mega viel los ist, denn sonst muss ich immer schauen das finja nicht auf picknick tour geht...
wenn du in rheinbach wohnst kann ich dir nur die madbachtalsperre in queckenberg empfehlen!ist dirkt in der nähe!
ich fahr da immer extra aus bonn hin! da ist es total super und man kann auch mit hund zusammen schwimmen! ist allerdings bei schönem wetter auch ziemlich voll, ist aber trotzdem toll da!
ich hoffe hier kommen noch so einige geheimtipps -
Cool, an die Madbachtalsperre hab ich auch schon gedacht. War vor über 10 Jahren (ohne Hund) mal da. Und wenn man da auch bedenkenlos mit Hund hin kann werden wir das wohl die Tage mal testen
-
also an der grossen wiese muss man halt schon nen auge auf den hund haben. vor allem wenn man so ein verfressenes exemplar hat wie ich, das meint es müsste sich die nahrung selber suchen draussen...aber da bin ich auch manchmal.
ich such mir sonst nen platz an der anderen seite...da sind meist leute mit hund oder reiter die dort mit den pferden ins wasser gehen!
was hast du denn für einen hund, damit ich dich evt. mal erkennen kann -
Danke für den Tipp. Ich habe einen schwarzen Labrador-Großpudel-Mix. Er hat ne graue Schnauze, nen weißen Fleck auf der Brust und reines Pudelfell. Vielleicht sieht man sich ja tatsächlich mal diesen Sommer aus Zufall.
-
-
Ja also mit der Madbachtalsperre hab ich auch super Erfahrungen gemacht was aber auch nich so weit weg von Rheinbach ist ist Röttgen und da iss ein super See wo wir oft hinfahren! Bin da als Kind auch immer gewesen =P
Ist ein wenig versteckt aber leicht zu beschreiben ^^
Am Rhein bin ich mit meiner kleinen auch ganz oft - sie liebt einfach die Wellen - aber dann NUR mit 10m Leine weil da teilweise echt heftige Verwirbelungen auftreten können...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!