Wieviel sollte ein Zwergspitz mit 11 Wochen wiegen?
-
-
Hallo,
ich habe eine 11 Wochen alte Zwergspitzhündin und war etwas verblüfft als ich die Kleine gewogen habe ... sie wiegt 1,7kg ... ist aber nicht dick!
Weiß zufällig jemand was ein Zwergspitz in dem alter normalerweise wiegt?
Nicht das die kleine doch noch zum Monsterspitz motiert
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da könntest du doch gut bei dem Züchter fragen, der weiß das doch genau
-
Ich würde mir an deiner Stelle da keine Gedanken machen! Der Welpe soll nicht zu dick und nicht zu dünn sein, den Rest kannst du nicht ändern!
Also mal eine freie Schätzung von mir:
Unsere Border Terrier Hündin wog mit 11 Wochen ca 2800g. Wenn sie schätzungsweise mal 6,5 Kilo schwer wird wäre das etwas mehr als das doppelte.
Bei deiner wären das dann so um die 4 Kilo - das kommt doch dann hin, oder? -
Habe nun mal ein wenig gesucht. Dabei habe ich 2 Hunde mit ihren Gewichtsangaben gefunden.
Zwergspitz 16 Wochen 1,1 kg -> 6 Monate 1,6 kg -> 1Jahr 3 kg
Mittelspitz 10 Wochen 2,4 kg -> 10 Monate 6kg -
Wirklich Sorgen mache ich mir auch nicht, kam mir halt nur komisch vor
... mögen tu ich sie auch wenn sie ein Elefant wird, nur mit dem Platz wird es dann wohl eng
Ich schätze das ich dann davon ausgehen kann das sie die größe eines Zwergspitzes übersteigt und dann eher ein Kleinspitz wird. Habe sie von Privat übernommen da in der Familie eine Allergie gegen die Kleine aufgetreten ist!
Herzlichen Dank für eure Antworten ... ihr seit SPITZE :2thumbs:
-
-
Ich hatte bei wikipedia.de nach Zwergspitz gesucht, aber da wird Zwerg- und Kleinspitz als das selbe geschildert? Wo sind denn da die Unterschiede?
-
Da geht es nur um die Größe...
Zwergspitz: 18 - 22 cm
Kleinspitz: 23 bis 29 cmMeine Kleine ist nun schon 25cm
also 100pro kein Zwerg mehr
-
Zitat
Hallo,
ich habe eine 11 Wochen alte Zwergspitzhündin und war etwas verblüfft als ich die Kleine gewogen habe ... sie wiegt 1,7kg ... ist aber nicht dick!
Weiß zufällig jemand was ein Zwergspitz in dem alter normalerweise wiegt?
Nicht das die kleine doch noch zum Monsterspitz motiert
Das hört sich für mich nicht nach ZWERGspitz an, falls der Hund nicht völlig fett ist
-
Hey, mal so als Vergleich für dich:
Ich hab auch ein Zwergspitzchen. Sie hat 20cm SH und wiegt 2kg. Sie ist 1,5 Jahre alt.
Also würd ich auch mal behaupten, dass deine Maus kein Zwergspitz ist. Wie groß ist sie denn? -
Nein sie ist nicht dick ... also man spürt die Rippen wenn man ihr übers Fell streichelt!
Sie ist jetzt 25 cm somit nun schon kein Zwergspitz mehr ... bin gespannt wieviel sie noch wächst.
Inzwischen wiegt sie fast 1800gramm und wird am Sonntag 12 Wochen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!