Lag´s an der Hitze oder bilde ich mir das ein?
-
-
Da war Dein Eifer wohl etwas zu viel. Aber Du hast es ja nicht böse gemeint. Nur würde ich mir bei dem Wetter so einen weiten Weg zur Huschu echt sparen! Schon das Training bei dem Wetter ist ech anstrengend, dann noch 2 Stunden Fußmarsch, viel zu viel.
Ich finde das Verhalten von Deiner Trainerin auch nicht toll.
Also wenn Du das nächste Mal Huschu hast und keinen Fahrer und es ist so heißt, setz Dich mit Deinem Hund unter den nächsten schattigen Baum und esst ein wenig Obst zusammen, das reicht -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Liquid_Sky,
also, Bobby hechelt auch schon bei 18°C im Schatten wie blöde und ist kerngesund (obwohl er von Tenneriffa kommt und Wärme eigentlich doch gewöhnt sein sollte)
Einen Sonnenstich hatte er noch nie, da passe ich auf. Allerdings einen leichten Sonnenbrand auf der Nase(wir sind auf der Liege eingeschlafen). Aber auch Hunde können einen Sonnenstich bekommen...
Bei Temperaturen jenseits der 25°C trainieren wir nicht mehr. Da gibt es dann andere Beschäftigungen für meine Fellnase. Z. B. im Planschbecken auf dem Balkon spielen
Ich würde Bobby nicht gerne bei hohen Temperaturen zum Training "zwingen", da ich selber ja auch nicht unbedingt bei der Hitze durch die Gegend rennen magVielleicht findest du ja bei hohen Temparaturen eine Alternative zum Training. Mal einen Tag "Hitzefrei" schaden doch sicher nicht
Liebe Grüße
Bobby und Karen
-
Zitat
Ich finde, Du hast das richtig gemacht, indem Du abgebrochen hast. Die Trainerin scheint mir wenig kompetent, wenn sie das nicht akzeptiert.
hm naja, meiner Meinung nach hättest du keine Stunde durch die Sonne bei fast 30 °C
laufen sollen
natürlich sind die meisten Hunde dann platt
-
Bei diesem Wetter bin ich mit Jeppe sehr vorsichtig. Er zeigt mir sehr deutlich, dass er die Hitze nicht mag. Wenn es geht, fahre ich mit ihm für Spaziergänge an den nahegelegenen Fluss, dort kann er sich dann schön abkühlen. Überhaupt gehen wir viel weniger raus. Ich wäre wohl die Strecke nicht gelaufen, das ist meiner Meinung nach viel zu viel. Bei uns auf dem Platz wird eh nur abends trainiert, da beginnen wir jetzt erst um 18:30 Uhr und machen auch viel weniger als sonst. Ich würde mit diesen Temperaturen echt aufpassen, auch für Hunde wird das schnell zu viel.
-
Zitat
@schlaubi: Auch das würde ich meinen Hunden nicht zumuten, denn die Hitze wird durchs liegen ja nicht weniger :|
Die Hunde lagen da erstens nicht in der prallen Sonne und hatten ferner die Möglichkeit (die sie auch gerne nutzten), sich im Teich auf dem Gelände abzukühlen.
Unsere Hundeschule hat in den Sommermonaten eher morgens und abends Termine und wenn es außen mal zu warm sein sollte, können wir in die kühle Halle ausweichen.
Liebe Grüße
Doris
-
-
Der gesunde Menschenverstand der Trainerin scheint von der Hitze wohl auch etwas ausgeschaltet gewesen zu sein ..........*kopfschüttel*
In meiner Freundin ihrer Hundeschule stehen Pavillons und große Sonnenschirme für die Hunde und ihre Halter.
Außerdem hat sie einen riesigen Schwimmteich für die Hunde.......Und obwohl in der heißen Jahreszeit ihre Stunden Vormittags - Spätnachmittags - Abends sind, ist es sogar schon vorgekommen, dass sie einem zu ehrgeizigen HH gesagt hat, er soll jetzt mal bissl langsam machen und bei der Hitze nicht 100 % Leistung verlangen und den Hund sich mal abkühlen lassen.......
LG
-
Danke für die Antworten.
Ja, mir tut es auch im Nachhinein sehr Leid, ich hatte einfach nicht damit gerechnet, dass er so reagiert - wollte ihm eigentlich nur ein bisschen Spielzeit gönnen
Und als er anfing, garnicht mehr Laufen zu wollen, waren wir auch schon fast da...
Werde das in Zukunft unterlassen.
Geblieben bin ich auch (nach dem Trainingsabbruch) nur, um auszuruhen, saß dann noch ´ne halbe Stunde rum und habe mich von den anderen HH dafür anpöbeln lassen, dass mein Hund ja mein Verhalten bestimmt und nicht umgekehrt - da zweifelt man dann doch ein wenig.
Zurück wurde er übrigens getragen... der Vorteil eines 8 Kilo Hundes.p.s.: Ich wusste gar nicht, dass Hunde etheologische Wärmeanpassung erst lernen müssen, dachte, das wäre Instinkt
-
Tja, ich glaube da (Wo sich Leute so aufführen) würde ich nicht mehr hingehen.....
LG
-
Du hast's ja nur gut gemeint. Ich würde aber auch an deiner Stelle eine andere Hundeschule suchen. Trainierin + andere HH so inkompetet und unfreundlich. Da macht das üben ja keinen Spaß mehr.
-
Suche sowieso schon ein Weilchen nach ´ner anderen HuSchu, da man dort auch gerne die überwältigende Wirkung von Alphawurf, Schnauzgriff und Co. vermittelt - hatte schon ein paar Diskussionen mit der Trainerin...
Schatten gibt´s in dem ganzen Laden nicht, nur einen Unterstand für Menschen, in den die Hunde nicht mitdürfen.
Ach, ich könnt meinen Kopf gegen die Wand hämmern, dass ich meinen armen Wuff da gestern hingeschleppt hab :zensur:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!