Welche Rassen müssen zum Friseur??
-
-
Hi ihr,
meine Hunde müssen gar nicht zum Frisör - die beiden haben weder verfilztes Fell, noch MUSS der neuste Look her!
Ich kenne einen Königspudel, der muss, braucht oder darf (je wie man's sieht) auch nicht zum Frisör - und der sieht sooooo cool aus!!!
Gefällt mir persönlich viel besser, als ein Pudel, der gerade frisch vom Ficaro kommt! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Silke,
ich stimme Dir voll und ganz zu und das Du Deinen Hund liebst das spürt man. Wenn man das Foto von Deinem Hund sieht dann weis man wie toll ein Hund aussehen kann auch ohne Frisör.
Einfach klasse.Gruss Dieter
-
Hi Dieter,
ZitatPudel ist auch ein schlechtes Beispiel denn deren Fell, so scheint es mir, wurde zum trimmen gezüchtet.
Pudel werden NICHT getrimmt. Einen Pudel zu trimmen wäre schon fast Tierquälerei.
Viele Grüße
Cindy -
dieter: was soll ein Akita denn beim Frisör?
Die Spinnstubenseite kenne ich schon, finde ich ne super Alternative zu rein Alpaka etc.Was würdest du denn mit drahthaarigen Terrieren machen, auch nur Bürsten? Das abgestorbene Haar fällt nämlich nicht von alleine aus und läßt sich auch nicht ausbürsten. Es sollte herausgezupft werden.
Es sind nicht nur Pudel, die noch andere Pflege bedürfen als nur Bürsten.Die "super" und "guten" Züchter sind zum großen Teil dafür verantwortlich, dass ein Hund immer längeres, wolligeres Haar haben muss (z.B. der Collie).
Der Yorkshire Terrier hat man längeres Fell gezüchtet, damit man ihn wieder aus dem Rattenloch herausziehen kann. Aber nun wird er gezüchtet, dass man ihm Wickler verpassen kann.
Wenn ich mir Fotos von Rassen in den 50er-Jahren ansehe (z.B. Bernhardiner, Collie, Englische Bulldogge) dann finde ich die Entwicklung der Züchter sehr bedenklich.Silke: hätte ich nen Pudel, würde ich dem auch keine Modeschur verpassen, oder wird besagter Großpudel gar nicht geschoren? Wenn nein würde mich ein Foto interessieren.
-
Hallo,
Wenn man sich einen Hund anschafft dann gehört auch die Pflege dazu. Wer es sich leisten kann und will der kann mit seinem Hund auch zum Hundefrisör gehen, darum geht es auch nicht. Ich bin der Meinung man kann es auch selbst. Ich bürste meinen Hund jeden Tag und es gefällt ihm. Zudem tut es ihm sehr gut und sein Fel gläntzt und ist sauber. Indem ich das tue weis ich sofort ob sich eine Zecke oder sonstwas im Fell befindet.
Wenn man seinen hund regelmässig pflegt und es nicht übertreibt dann ist es gut für den Hund. Bestest beispiel ist doch Silkes Hund. Man braucht sich nur das Foto anschauen.Gruss Dieter
-
-
Ich denke auch, dass man bei Kauf eines Hundes nicht nur an die Fellpflege denken soll. Sicher ist es ein sehr wichtiger Teil, aber ich denke mir, wenn ich ein Tier, egal welches, habe, muss ich mich sowieso so verantwortungsvoll wie möglich darum kümmern. Und wenn da Trimmen dazugehört, warum nicht, hauptsache dem Hund gehts gut.
Ich finde es furchtbar wenn sich Menschen Tiere nur wegen ihren Äusseren halten und da bin ich einfach nur
. Zum Beispiel der Pudel bei "Top Dog´s". Friert der denn nicht?
Liebe Grüße
Maxime -
Zitat
Hallo,
Wenn man sich einen Hund anschafft dann gehört auch die Pflege dazu. Wer es sich leisten kann und will der kann mit seinem Hund auch zum Hundefrisör gehen, darum geht es auch nicht. Ich bin der Meinung man kann es auch selbst. Ich bürste meinen Hund jeden Tag und es gefällt ihm. Zudem tut es ihm sehr gut und sein Fel gläntzt und ist sauber. Indem ich das tue weis ich sofort ob sich eine Zecke oder sonstwas im Fell befindet.
Wenn man seinen hund regelmässig pflegt und es nicht übertreibt dann ist es gut für den Hund. Bestest beispiel ist doch Silkes Hund. Man braucht sich nur das Foto anschauen.dem ist nichts hinzuzufügen
-
Meine Hunde kommen selten zum Friseur. Ich habe einen Westi und einen Scottish Terrier.
Meist (jetzt werde ich bestimmt gesteinigt) schere ich meine Hunde, aber mir geht es weniger um das aussehen meiner Hunde.
Trimmen und zupfen hassen meine Hunde -
Hallo
Also Timmi muß auch 2 mal im Jahr zum Friseur aber er wird einfach nur geschnitten keine besondere Schur oder so .
Ich könnte das Fell auch wachsen lassen aber weil mein Hundi ja meint er muß zwei Sorten Fell (Oberwolle Pudel,-Unterwolle Schäferhund) haben ist das echt blöd .
Wenn wir ihn nicht schneiden hat er immer mal Filzstellen und das trotz bürsten und ausserdem ist er dann echt ein riesen Wollknäul.
Aber schlimm find ich die Arbeit nicht warum auch gehört halt dazu.
LG Beate -
Hallo,
Ich gehe mit meiner Malteserin jedes Halbe Jahr zum Friseur im Sommer ganz kurz und im Winter länger. Ich bin eine von den faulen Malteser Besitzern, die ihren Hund kurz hält. Unsere Gina ist ein kleiner Dreckspatz und da ist kämmen jeden Tag angesagt. Sonst gehe ich zur Friseurin, gebe sie dort ab und hole sie später wieder ab. Würde trotzdem immer wieder einen Malteser holen, weil ich die kleinen einfach mag. Ach ja und unsere zweite ist auch eine Malteserin (9 Wochen), auch wenn man mir oft sagt das sind doch keine Hunde, das sind irgentwelche ......lecker, wisst was ich meine. Aber ich laß mich davon nicht abhalten und liebe die zwei heiß und innig. Ich habe ja uch einen großen Mann, obwohl meine Freundinnen einen kleinen Mann haben, süß nicht der vergleich.
Gruß Petra -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!