Hat jmd. was gegen Mücken?
-
-
Also ich schon :zensur: aber nix, dass hilft
Ich reagiere auf fast alle Insekten- und Spinnentiergifte allergisch und leider haben mich die Mücken heute extrem zugerichtet. :x
Die Quaddeln haben momentan nen nen Durchmesser von ca. 8cm und jucken wie die Hölle. Morgen und übermorgen werden sie nach meiner Erfahrung kleiner werden, immer noch feuerrot sein und furchtbar jucken. Dann dauert es noch ca. zwei Wochen bis sie verschwinden, sie blühen in der ersten Woche immer nochmal auf und werden dann langsam bordeauxrot bis lila um dann wie ein blauer Fleck zu verschwinden.Kennt das jmd. und hat Tipps, wie ich das umgehe? Wohl gemerkt ich versuche wirklich nicht zu kratzen und aufkratzen werde ich sie schon garnicht. Ich will einfach nur etwas Linderung
PS: Ich mag übrigens unsere Forums-Mücke! :yes: Nich das jmd. denkt, ich hätte was gegen Bollerköppe
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja ich hab was gegen Mücken. Derben Hass und eine Zeitschrift parat. :|
Mich saugen diese Viecher aus wie nix. Und - ich hab keine Ahnung, wie man sich die weghalten kann.
Ich bin übrigens auch gegen allemöglichen Insektenstiche allergisch - allerdings falle ich dann immer gleich um.
Bei Mückenstichen eher selten - aber ich sehe genauso aus wie du.
In den schönsten Farben des Regenbogens gezeichnet, aber dafür mit Quaddeln bedeckt. :/Aber wenn jemand was weiß, dann her damit.
-
Ich reagiere genau so auf Stiche von Pferdebremsen - allerdings mit noch etwas größeren Ausmaßen. Da ist bei einem Stich dann auch schonmal z.B. der ganze Unterschenkel dick, rot und juckt. Bei mir hilft eigentlich kühlen am besten - und vorher ne dicke Schicht Fenistil drauf. Wenn es ganz schlimm ist mit dem Jucken, nehm ich auch schonmal ein Antihistaminikum (Cetirizin). Zwiebelscheiben auf die Stiche legen soll wohl auch helfen, aber das funktioniert bei mir irgendwie nicht - vielleicht klappt es ja bei dir?
-
Also in der Wohnung gibt es so super Mückenstecker von Schlecker. Weiß leider den Namen nicht mehr, aber es ist eine grüne Verpackung und es ist so ein Zerstäuber für die Steckdose mit einer kleinen Flasche dran. Das Zeug wirkt wahre Wunder und Ayu scheint es auch nicht zu stören. Ich kann sogar das Fenster auflassen und es kommen keine Mücken rein!
Ansonsten lasse ich mir jedes Jahr Kortisonsalbe vom Arzt verschreiben, da es bei mir genauso ist wie bei dir. Ist zwar keine Vorsorge, aber die Schwellungen gehen zurück und das Jucken hört auch auf.
-
Oh Gott Pferdebremsen. Will garnich dran denken, da tut mir jetzt noch mein Arm weh :zensur:
Fenestil hilft leider garnicht, hab ich schon Literweise verwendet. Das Cetirizin nehm ich im sommer schon täglich wegen der ganzen anderen Allergien, aber es hat anscheinend keinen Einfluss auf die Stiche
-
-
glaube beim Rossman oder Schlecker gibts so ein Spray in einer Gelben Dose.
Müsste mal nach dem Namen schauen... das hatte ich damals dabei als ich zur absoluten Mückensaison weggefahren bin.
Alle anderen hatten um die 100 Mückenstiche nach einer woche, aber ich wurde komplett verschont von den viechern. Werd mal schaun ob ich das zeug noch finde -
Ach je, dann bist du ja wirklich schlimm dran... Ich bin wirklich heilfroh, dass das Cetirizin bei mir auch bei den Stichen gut anschlägt (trotz Heuschnupfen "nebenbei") - und zum Glück sind (bei mir zumindest) die Bremsen-Stiche auch nicht so häufig wie Mückenstiche... Hast du mal versucht, homöopathisch zu unterstützen? Apis D30 hilft bei mir noch ganz gut. Allerdings muss ich das dann schon wirklich stündlich nehmen.
-
Mir ist doch was eingefallen.
Hausmittelchen, hat bei mir oft Wunder gewirkt.Eine Zwiebel halbieren und auf den Stich pressen, gut 15 Minuten lang, immer wieder.
-
Hi
mich haben am Samstag auch die Mücken zerstochen
Mittlerweile sind das richtige keine Blasen geworden und es juckt wie verrücktHab mir heut aus der Apotheke Soventol mit Hydrocort geholt , die meinten dort , wenn das net hilft , soll ich zum Arzt gehen.
Ich bin aber schon immer gegen Stiche jeder Art allergisch ...
Vielleicht kommen noch gute RatschlägeIm Moment kühl ich noch mit Kamille , da juckt es wenigstens nicht...
-
hallo,
ich benutze zur Mückenabwehr und zur Behandlung von juckenden Mückenstickhen immer Tigerbalsam...
Wenn man es auf einen Stich schmiert, hört das wirklich auf zu jucken (bei so großen Quaddeln oder wenn sie schon doll aufgeratzt sind weiß ich nicht, ob man das machen sollte...)
auch aufpassen und sich danach nicht mit dem Finger im Auge reiben, aua!Zur Abwehr einfach an einigen Körperstellen auftragen, zB Hand und Fußgelenke usw.. eben überall da, wo die Mistviecher gern rein"beißen"...
ich glaub es is besser als die ganzen chemischen Keulen...
liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!