Hat jmd. was gegen Mücken?

  • Als Freunde der Energiemedizin und nach den guten Erfahrungen mit Thoris Zeckenmittel habe ich mir ein schamanisches Anti-Insektenmittel machen lassen, ich werde es nächstes Wochenende unter Härtebedingungen testen und dann berichten. Sonst behandeln wir die Stiche mit Reiki, also Handauflegen und Reiki-Energie durchfließen lassen. Wirkt bei Wespenstichen super, nach 15 Min fast nichts mehr zu sehen. Bei Mückenstichen muss man mindestens 4 Mal pro Tag behandeln. Bei Kriebelmücken hilft es, Zahnpasta auf den Stich zu schmieren. Sonst haben wir zu Hause Insektengitter an den Schlafzimmerfenstern. Bei so heftigen Reaktionen würde ich an sowas wie Hydrocortisonsalbe denken, wie Ebenol (Rezeptfrei).


    LG Nina

  • Wenn die so richtig groß werden empfiehlt mein Chef (Arzt) immer Alkohol Umschläge. Einen kleinen Verband machen und mit 40% Alkohol (am billigsten ist der Wodka von Penny und Co) feucht halten. Das kühlt schön, desinfiziert und lässt es schneller abklingen. Funktioniert natürlich nur über Nacht oder am Wochenende, wer kann schon mit Schnaps Fahne auf die Arbeit :D

  • Wenn es so dick wird und heiß und überhaupt bäh, dann hilft bei mir nur eine verschreibungspflichtige Cortisonsalbe, die freiverkäuflichen 0.5% Hydrocort machen da gar nichts mehr.


    LG
    das Schnauzermädel,
    das zur Zeit ohne Mückenspray keinen Meter geht oder gar schläft.

  • Hab vorhin mit meinem Arzt telefoniert und der meinte, ich soll mal meine Cortisonsalbe probieren, die ich auch für die Neurodermitis nehme.


    Hoffe es hilft, denn diese ständige ausblühen der Quaddeln ist echt nervig und es reicht schon, wen nur Stoff drüber reibt :( Lauf heute schon den ganzen Tag im Bikini durch die gegend - natürlich nur zuhause...
    Alkohol werd ich probieren und wenns äußerlich nicht hilft, dann betäub ich mich eben innerlich :sauf:


    Wenn jmd. noch das Ultimative Mittel zum Vorher-Einreiben hat, bitte sagt mir Bescheid! Ich habe in meiner Verzweiflung schon Mittel für Pferde probiert, aber die stinken

    so dermaßen, das meine Umwelt sich noch nach 5x duschen beschwert hat

  • Also ich hätte da noch einige Tips:


    Ein hoher Vitamin B Gehalt im Blut sorgt dafür, daß man nicht mehr so attraktiv für die Viecher ist, also vielleicht mal ne VitaminB-Komplex-Kur machen, aber mit teureren Kapseln aus der Apotheke, die werden besser aufgenommen. Gibt es von ratiopharm.



    Im DM gibt es ein Spray: NoSkito. Das hilft bei mir seeeehr gut, riecht nicht so arg extrem und ist gut verträglich.



    Ledum D 200, alle 14 Tage 15 Globulis unter der Zunge zergehen lassen. Ist homöopathisch und hilft dem Körper, daß es nicht zu Infektionen kommt.
    Apis C 30 (auch homöopathisch) akut sollte/könnte auch helfen, die Gifte abzubauen.



    Absolutes Naturheilmittel, hilft aber echt enorm gut: Breit- oder Spitzwegerich zerdrücken/zerreiben und den Saft auf die Stiche auftragen. Hilft super gut gegen das Jucken und die Schwellung. Hilft auch bei Brennessel-Verbrennungen. DER Geheimtip.



    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.


    Sag mal Bescheid...

  • Hallo,
    da ich ja auch so eine Insektenallergikerin bin, gehe ich ohne mein heißgeliebtes "insectfree Anti Mückenspray" nicht aus dem Haus. Ich benutze es schon seit 2 Jahren und bin super zufrieden damit.
    LG
    hapdog

  • Von Globuli, Verreibungen etc. lasse ich die Finger - niemals wieder, nein, nein, nein! Schon gar nicht Apis, da krieg ich jetzt noch Atemnot. Mein Vater ist Heilpraktiker, allerdings nicht auf Homöopathie im besonderen spezialisiert. Ein Freund hat ihm dann für mich Apis mitgegeben. Gut, kann ja nicht schaden, nehm ichs Papa zuliebe und als Chemiker glaub ich eh nicht an die wirkung.
    Was ich aber nicht wusste: Der Typ hatte das selbst hergestellt und sich wohl bei der Verdünnung "etwas" vertan. Aufgewacht bin ich dann wieder im Krankenhaus :x
    Deswegen warne ich immer eindringlich: Wer dran glaubt und mit dem zeug gute Erfahrungen gemacht hat: Passt auf, dass es eurer Heilpraktiker nicht selbst macht.


    Spitzwegerich hat mein Vater bestimmt irgendwo eingelegt stehen, ich werd mal gucken. Dem Gegenüber bin ich sehr viel aufgeschlosser, da weiß ich wenigstens, dass was drin ist, dass wirken kann.

  • Ich würde bei Spitzwegerich das frische Blatt bevorzugen. Wächst überall und enthält frisch bestimmt mehr Wirkstoff.



    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Homöopathie für "ist ja nix drin" eine erstaunliche Wirkung haben kann - so oder so.



    LG Nina

  • Breitwegerich ist für Mückenstiche noch besser geeignet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!