Hat jmd. was gegen Mücken?
-
-
Hallo,
vielleicht wäre das Anti-Mückenarmband eine Möglichkeit (ich habe es noch nicht ausprobiert) http://www.moderne-hausfrau.de…ueckenarmband.a930.0.html
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also die Hardcoreversion der Mückenabwehr ist "Nobite". Google einfach mal danach. Das gibt's in der Apotheke auf Bestellung und hat mich z.B. sicher ohne Stich durchs Mekongdelta in Vietnam begleitet und das ist wirklich Mückenhochgebiet. Enthält allerdings geringe Mengen DEET und sollte ggf. nicht dauerhaft angewendet werden - auch wenn in der Gebrauchsanweisung dazu nichts steht. Evtl. den Arzt fragen, aber bei solchen Symptomen ist das wahrscheinlich auch nicht schlimmer als ständig Cortison zu verwenden :???
Ich nutze es nur im Urlaub wenn Krankheiten angesagt sind die durch Mücken übertragen werden (Malaria etc.). Da hat es bisher erfolgreich alle! Stiche verhindert (mit entsprechend langer Kleidung während der Dämmerungszeiten). Hier zuhause reicht mir zum Glück Autan ;).
Dir auf alle Fälle gute Besserung!
-
Auf Festivals nehmen etliche "Antibrumm" und schwören drauf. Ich dachte zuerst, es sei etwas für den Dudelsack, wurde dann aber von meiner Tochter belehrt. Sie sagt, es sei das einzig wirksame.
LG Nina
-
Nachdem sich bei mir der letzte Mückenstich auf die Größe eines A5-Blattes ausgebreitet hat, sich unter der Haut wie ein Bluterguss anfühlte und erst nach vier Wochen abgeheilt war, hab ich von den Viechern echt die Faxen dicke.
Soventol Hydrocort usw. helfen garnienicht.
Bei unserem Haus sind nun Türen und Fenster mit Fliegengitter gesichert.
Für draußen hat mir eine Freundin FRANZOSENÖL empfohlen. Nutzen Reiter wohl gerne. Nachteil. Im weiten Umfeld halten sich wohl wegen des Geruches keine anderen Personen auf.
Mir egal Wenn es hilft ...
Geplagte Grüße
Doris
-
Ich hab viel Gutes über "Antibrumm" gelesen und hab das bei meiner Apotheke bestellt. Heute nachmittag bekomm ichs und werde berichten, wie es wirkt.
-
-
Zitat
Ich hab viel Gutes über "Antibrumm" gelesen und hab das bei meiner Apotheke bestellt. Heute nachmittag bekomm ichs und werde berichten, wie es wirkt.
.... und berichte doch gleich mal mit, wie dein Hund drauf reagiert...! Ich hab das heute morgen aufgesprüht und meiner ist rückwärts mit angelegten Ohren aus dem Flur geflüchtet (wohlgemerkt war ich im Bad..). Das war nicht lustig. Mittlerweile hat er sich wieder eingekriegt, aber er wollte sich bestimmt 5 Minuten nicht von mir anfassen lassen, bzw. auch nur in meine Nähe kommen.
-
Hihi, da bin ich ja gespannt. Ich nutze das dann eh nur draussen und habs hauptsächlich für den Urlaub gekauft.
-
Zitat
.... und berichte doch gleich mal mit, wie dein Hund drauf reagiert...! Ich hab das heute morgen aufgesprüht und meiner ist rückwärts mit angelegten Ohren aus dem Flur geflüchtet (wohlgemerkt war ich im Bad..). Das war nicht lustig. Mittlerweile hat er sich wieder eingekriegt, aber er wollte sich bestimmt 5 Minuten nicht von mir anfassen lassen, bzw. auch nur in meine Nähe kommen.
Ich benutze es seit 2 Jahren.
Weder Hund störts noch mich.
Wenn dir das für Erwachsene zu stark ist, Wirkungsweise wie Autan (Gestank übrigens auch), kannst du auch das Naturell für Kinder nehmen. Es ist auf Eukalyptusbasis. Beide wirken auch gegen Zecken.
Das Naturell half bei mir allerdings nicht mehr gegen Bremsen. :/
-
Mir wurde letztens das ultimative Anti-Mücken-Zeug empfohlen - "Sin Kov". Blöderweise scheint es das nur in der Türkei zu geben. Aber vielleicht kennt ihr ja jemanden, der da demnächst Urlaub macht oder so...
-
Hab mir grade das Anti-Brumm gekauft, dass ist anscheinend auch mit DEET. Mal sehen, obs was bringt Werde heute abend testen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!