Wolfcenter in Verden

• Im Frühjahr wurde in Verden ein Wolfcenter eröffnet.
    Ich finde, dass das eine großartige Idee und Maßnahme ist.
    War schon jemand da und kann berichten?

z.B. gibt es- neben anderen Veranstaltungen - monatlich einen "Wolfsabend"

http://www.wolfcenter.de/

hier findet sich ein Artikel dazu (S.8):
    http://www.reichmirdiepfote.de…die%20Pfote%200210%20.pdf

• Weshalb enttäuscht? Nun war ich grad am überlegen (da es mir ins Gedächnis gerufen worden ist) Samstag mal hinzufahren... lohnt sich also nicht?!

Wären 11,50 € mit Hund für mich...

• Zitat

Weshalb enttäuscht? Nun war ich grad am überlegen (da es mir ins Gedächnis gerufen worden ist) Samstag mal hinzufahren... lohnt sich also nicht?!

Wären 11,50 € mit Hund für mich...

Ich weiß nicht, inwieweit einiges Rufschädigung wäre, wenn ich es hier schreibe...
    Darum beschränke ich mich hier auf einen Fakt, der Hunde betrifft:
    Hunde dürfen für die 5 Euro, die sie Eintritt zahlen, gerade mal die Hälfte des Parks mitlaufen. Es gibt ein Wolfsgehege, da können sie mit umzu. Allerdings dürfen sie nicht am Husky-Gehege vorbei, oder an den Schafen.
    Es ist wirklich ein mickriges Stück, welches Hunde mitdürfen.

Zu den anderen Dingen: Bei Bedarf schick ich gerne eine Email ;) und erzähle, was ich echt schlecht fand dort.

• Bitte, wenn du schreiben magst.

Ist hier ja direkt um die Ecke :)

• corey,

ich denke nicht, dass das Rufschädigung ist, wenn du einen persönlichen Erlebnisbericht einstellst, der im sachlichen Ton die Dinge beschreibt.

Hunde hätte ich eh nicht mit zum Wolfsgehege gebracht - schon aus Sicherheitsgründen. Wundert mich, dass die da überhaupt mit rein dürfen.
    Bei den Wolfsabenden ist das Mitbringen von Hunden jedenfalls nicht gestattet.

Bitte sei doch so gut und stell hier für alle deinen Bericht ein...

• Ich hab auf deren Seite grade eben gelesen, dass Unterstützung bei der Handaufzucht von Wolfswelpen gesucht wurde. Irgendwie.... hat das ein komisches Gefühl bei mir ausgelöst :???: Interessierte konnten an (ich glaube) 5 Tage in der Woche bei der Aufzucht, Pflege und Fütterung der Welpen helfen. Wohl immer nur in Zusammenarbeit mit den dortigen Pflegern, aber wie sinnvoll es ist, neben den Angestellten weitere 4 Personen (die vielleicht KEINE Ahnung haben aber shcon immer mal ein kleines Welpenkind im Arm halten wollten und Wölfe sind ja ganz toll und Babies sind ja immer so süüüüß und....) zu der Aufzucht dazu zu nehmen kann ich nicht sagen. ICH finde es grenzwertig. Und dann habe ich weiter unten gelesen....
    Die Teilnahme an der Pflege kostet pro Person 490€. SO kann man sein Wolfcenter auch finanzieren :roll:

• Hm, ich weiß nicht...nachher wird der Fred geschlossen :???: wenn ich das alles nun hier poste, oder ich gar verklagt :roll:
    Aber ok, ich kopier mal die Mail, die ich Titschie geschickt hab, hier rein.

• - Es gab zu dem Zeitpunkt, als ich da war, nur 4 Wölfe. Doofer Umstand, aber vielleicht auch einfach nicht anders zu machen(?): Die Wölfe waren in nem Riesengehege und sehr schlecht zu sehen, haben sich auch nicht bewegt.

- Es gab keine Tafeln an den Gehegen, mit Informationen z.B.

- Statt Saarloswolfhunde (oder waren es Tschechen?) waren 2 Huskies in einem Gehege. Das fand ich auch sehr öd. Die Wolfhunde waren auf ner Ausstellung, irgendwoanders.

- Die Angestellten dort (Biologen) hatten kaum nen Plan, weder zu den Wölfen noch zu dem Herdenschutzhund, zu dem ich gleich noch komme. Sie konnten kaum oder nur sehr spärlich Antworten.

- Es werden demnächst aus einem anderen Park tierschutzwidrigerweise Wolfswelpen der Mutter weggenommen und in das Wolfcenter gesteckt. Dort werden sie mit der Flasche groß gezogen, damit sie zahmer werden.
    Erlaubt ist dies für die Forschung, somit völlig legal, aber von mir persönlich einfach nicht zu befürworten.

- Statt sie Leute einstellen, die sich um die Welpen kümmern...DÜRFEN Leute, die sich bewerben, viel Geld bezahlen, und täglich Unmengen an Zeit im Wolfcenter verbringen und die Welpen mit Flasche füttern. * Hier habe ich einen Teil des Textes gelöscht, habe da eine Meinung zu, die ich hier nicht äußere*

- Die Ziegen im Streichelzoo waren scheu

- Der Herdenschutzhund, ein Owtscharka glaub ich, war 5/6 Monate alt und total traurig im Gehege mit den 6 Schafen, hat geweint und gejammert. Wir haben die "Kleine" gestreichelt, das hat sie sichtlich genossen. Ich habe die eine Biologin zu der Hündin ausgefragt, da kamen wieder spärliche und zum Teil schönredende Antworten, meine Kritik wurde gekonnt ignoriert (und ich war super höflich)

- Das mit den Hunden hab ich ja bereits geschrieben. Ich finde es nicht angebracht, für die paar Meter, die Hunde mitlaufen dürfen, 5 Euro zu nehmen. Vielleicht wird das wieder anders, wenn die Wolfhunde wieder da sind, keine Ahnung. Aber als ich da war, waren ja die Huskies da und dort waren Hundeverbotsschilder am Weg. Und der Park ist eh total klein.
    (Die Wölfe haben sich übrigens eh null bewegt, ob da nun Erwachsene, Kinder oder Hunde vorm Gehege standen.) Wie dem auch sei, wenn denn Hunde erlaubt sind und Eintritt zahlen, finde ich es nicht ok, sie in dem ohnehin winzigen Park auf die Hälfte zu beschränken.

- Ein Mitarbeiter hat uns sehr bedrängt, wir sollten doch zu seinem Vortrag um soundsoviel uhr kommen, wir MÜSSTEN ja nicht, es wär nur ne Empfehlung. Als er das 5. Mal ankam, hatten wir schon nen Kragen.

Wir fanden es wirklich sehr enttäuschend. Vielleicht ändert sich ja dort noch etwas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!