Er war weg. kam zurück und ist total verändert

• Zitat

Muss ich wohl dem TA sagen, dass er darauf untersuchen soll??
    Bisher noch keine Blutuntersuchung gemacht.

Ja - man kann über ein Differential-Blutbild, Eiweiß-E-Phorese und Infektions-Immunologie (FIV, FeLV, CV-AK-Titer zu einer Diagnose kommen - wobei FIP eine Wissenschaft für sich ist - aber man wüßte immerhin, in welche Richtung man in Sachen Therapie-Versuch ansetzen müßte.

Ich drück Dir die Daumen, dass es kein FIP ist.

Was mir noch einfällt - eine Überhitzung (im Gewächshaus eingesperrt) kann auch neurologische Symptome machen.

LG, Chris

• Das wäre auch möglich, haben viele bei uns Gewächshäuser.

Habe gerade mal mit Männe telefoniert, er findet den Kater heute nicht mehr so auffällig wie gestern. Ich gucke mir das noch mal nachher selbst an, mein Gatte ist da manchmal zu ... optimistisch...

Vielleicht haben wir ja Glück und Mr. Mieze auch und er hat einfach etwas gebraucht um sich zu erholen.

• Ich drück auch auf jeden Fall die Daumen.
    Unsere Mieze war letztes Jahr auch mal tagelang verschwunden und kam völlig abgemagert wieder (wahrscheinlich war sie irgendwo eingesperrt - Urlaubszeit :/ ). Sie hat dann erstmal gefressen, 2 Tage geschlafen und heute geht es ihr wieder prima.

LG
    Kruemelchen

• Zitat

Das wäre auch möglich, haben viele bei uns Gewächshäuser.

Habe gerade mal mit Männe telefoniert, er findet den Kater heute nicht mehr so auffällig wie gestern. Ich gucke mir das noch mal nachher selbst an, mein Gatte ist da manchmal zu ... optimistisch...

Vielleicht haben wir ja Glück und Mr. Mieze auch und er hat einfach etwas gebraucht um sich zu erholen.

ich möchte noch anmerken, das bei manchen Infektionskrankheiten sich eine langsame schleichende Verschlechterung von Statten geht ( bei uns war es die Gelbsucht)...da ist es durchaus möglich, das zwischendurch eine "Besserung" eintritt.
    Ihr könntet doch einfach bei der nächsten Untersuchung ein allgemeines Blutbild machen lassen...
    ...ich habe es damals nicht machen lassen und kam zu spät :( :
    ...wenn ich sie früher hätte untersuchen lassen, hätte man sie behandeln können.

• Sinaline, Du sprichst mir so aus der Seele!
    DAS ist genau mein Horror, wegen zu spät Ende oder sehr schlimm.

Die nächste Routineuntersuchung ist noch hin. Wenn er mir heute noch komisch vorkommt, dann sind wir morgen auf dem Weg in die Klinik und zapfen ihn an.

Ich hab so ein komisches Bauchgefühl, irgendwas stimmt da nicht. Hoffentlich irre ich mich!

• Zitat

Sinaline, Du sprichst mir so aus der Seele!
    DAS ist genau mein Horror, wegen zu spät Ende oder sehr schlimm.

Die nächste Routineuntersuchung ist noch hin. Wenn er mir heute noch komisch vorkommt, dann sind wir morgen auf dem Weg in die Klinik und zapfen ihn an.

Ich hab so ein komisches Bauchgefühl, irgendwas stimmt da nicht. Hoffentlich irre ich mich!

Na, na...nun mal den Teufel nicht an die Wand...ich wollte Dich jetzt nicht verunsichern ;)
    Aber ich finde es gut, wie Du Dich um Deinen Kater sorgst.
    ...mach bald eine Blutuntersuchung und das wird dann schon :smile:

• Hallo,
    wie geht es dem Kater?

Die Sache mit der "Besserung" zwischendurch ist leider auch bei den meisten schweren Infektionskrankheiten der Katzen, auch beim FIP, so - wenn Du immer noch so´n komisches Gefühl hast, würd ich dem auch nachgehen und lieber einmal zuviel Blut testen lassen...

LG, Chris

• Guten Morgen!

Dem Lütten geht es immer schlechter! Als ich gestern kam, lag er ausgestreckt auf dem Rasen, an einer Stelle wo er nie liegt.
    Ich nahm ihn hoch, setzte ihn ab, er fiel um! Also auf zum Doc.

Röntgen ergab eine leicht vergrößerte Leber und die Blutwerte bekommen wir heute NACHMITTAG! Ich habe ihn jetzt auf alles testen lassen, worauf man so testen kann.

Er läuft ganz schlecht, frisst seit gestern gar nichts mehr. Mit Mühe und Not bekomme ich ein wenig Katzenmilch in ihn rein. Er legt sich wieder mit dem Kopf voran in Ecken und im Moment schläft er so.

Ich habe mir heute frei genommen, was wohl eine sehr weise Entscheidung war.

Es macht mich fertig, ihm nicht weiter helfen zu können. Ich hoffe sehr, wir finden was und können ihm noch helfen. Habe wirklich das Gefühl, das geht hier um Leben und Tod.

Ach, was beim röntgen auch noch zu sehen war, er hatte den ganzen Enddarm voll Kot. Gab dann einen Einlauf. Was kann das bedeuten?

Der kleine Mann und ich bedanken uns für alle Daumen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!