Wurmkur & Floh-/Zeckenmittel - Empfehlungen???
-
-
würde gerne online die beiden sachen bestellen, um so einige euro beim tierarzt zu sparen. was könnt ihr mir da empfehlen?
bei hundkatzemaus worde ja das advantix von bayer empfohlen, gibt es damit erfahrungen hier?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wurmkur & Floh-/Zeckenmittel - Empfehlungen???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo!
Advantix, Advantage und Frontline (ich glaub alle von Bayer) sind allesamt mehr oder minder heftige Chemiekeulen, die die Zecke o.ä. töten oder vergiften, wenn sie gebissen (und sich vollgesogen) hat. Ich halte (nichts) mehr von diesen Dingern, da sie (bei meinem Hund) Schuppen und stumpfes Fell verursacht haben. Ich nutze z.B. den TicClip, die wenigen Zecken krabbeln meiner Meinung nach etwas apathisch übers Fell und ich kann sie absammeln. Aus der Haut ziehen musste ich noch keine zum Glück.
Als Wurmkur gibts bei uns präventiv Kokosraspeln ins Futter, ansonsten geb ich Kotproben beim TA ab und entwurme ggf. dann.
LG
-
ich kann gegen zecken nur das scalibor halsband empehlen.
wurmkur mache ich nur nach untersuchung. -
Das Advantix wirst du online nirgens finden, so wie das Exspot. Die sind verschreibungspflichtig und somit nur beim TA erhältlich.
Das einzige Mittel was du finden wirst ist das Frontline. Das ist "nur" apothekenpflichtig, hat aber den Nachteil, dass die Zecken oft nicht mehr drauf reagieren.Chemiekeulen sind diese Spot ons alle! Also wirklich empfehlen würde ich keines von denen, weil allesamt Nervengift enthalten und enorme Nebenwirkungen bis hin zu neurologischen Problemen haben können (hatte ich bei meinem Bobby).
Hast du dich schon mal über Biologische Mittel informiert und sie probiert? Bei vielen Hunden helfen sie. So nutze ich bei meinen beiden derzeit die Bernsteinkette und bin trotz anfänglicher skepsis überzeugt. Da wir nächste Woche in die Zeckenhochburg fahren benutze ich derzeit zusätzlich das CdVet Abwehrkonzentrat. Dabei musst du nur gucken, ob der Hund das Teebaumöl verträgt. Solltest du zusätzlich noch Katzen halten solltest du hier das Teebaumölfreie Mittel bevorzugen.
Benutz mal die Suchfunktion, hier gibt es einige aktuelle Beiträge.Bei Wurmkuren solltest du darauf achten, dass sie nicht nur die Bandwürmer sondern auch möglichst alle anderen Arten von Würmern bekämpfen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man diese Mittel nur in wenigen Versandapotheken erhält.
-
ich suche auch noch nach der ultimativen Methode gegen Zecken...
Wurmkuren hab ich bisher drei gemacht, aber mittlerweile bin ich darauf umgestiegen einfach erstmal den Kot checken zu lassen und dann erst bei positiver Probe zu entwurmen.
Bei Zecken hab ich Exspot drauf gemacht, war sehr zufrieden, dann hat mir mein TA Fletic empfohlen, weil es die Zecken anscheinend dran hindern soll überhaupt zu beißen.. Naja, dieses Jahr schon drei rausmachen müssen, und drei vorm Beißen abgepflückt... Also das würde ich nicht empfehlen...
Ich hatte anfangs ein schlechtes Gewissen wegen den Chemiekeulen, aber eigtl ist es mir wichtiger dass mein Hund nicht mit Krankheiten infiziert wird, die von den blöden Dingern übertragen werden.
-
-
Zitat
Das Advantix wirst du online nirgens finden, so wie das Exspot. Die sind verschreibungspflichtig und somit nur beim TA erhältlich.
Das einzige Mittel was du finden wirst ist das Frontline. Das ist "nur" apothekenpflichtig, hat aber den Nachteil, dass die Zecken oft nicht mehr drauf reagieren.
...Das Exspot hab ich bei uns in der Apotheke bekommen
-
Echt? Das sollte aber normal nicht der Fall sein! Normalerweise sind Mittel mit dem Wirkstoff Permetrin verschreibungspflichtig. Das ist mir echt neu, dass es das in Apotheken gibt.
-
Zitat
Echt? Das sollte aber normal nicht der Fall sein! Normalerweise sind Mittel mit dem Wirkstoff Permetrin verschreibungspflichtig. Das ist mir echt neu, dass es das in Apotheken gibt.
Ich bin einfach rein und hab gefragt, hab gar nicht gewusst dass es verschreibungspflichtig ist und die hat mich noch nett beraten und fertig wars... aber kann auch sein, dass sie neu war
wäre natürlich ziemlich dämlich für sie wenn das rauskommt...
-
Exspot ist nur apothekenpflichtíg, genau wie sehr viel anderen beim TA erhältliche Produkte auch.
LG
das Schnauzermädel -
Frontline Spot-on!!!
Hält 4 Wochen gegen Zecken und 6 Wochen gegen Flöhe und Haarlinge!
Verteilt sich auf dem Tier über die Talgdrüsen, geht allso nicht in den Körper(wie manch andere Präparate), und kann das Tier nicht Schädigen! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!