Zahnstein so gut wie weg: Fortan Zahnpflege !!!

• Zitat

gib ihr es auch unterm Futter?

kann man das denn machen?

Chico ist nicht so der freund vom zähneputzen :roll:

• Zitat

kann man das denn machen?

Chico ist nicht so der freund vom zähneputzen :roll:

Ich hab Pulver

• so fazit,bei meiner freundin hat das zeug nicht geholfen. :( : bei pico ist es weniger geworden aber ich kann es mir auch einbilden.
    ich hätte mir mehr erwartet. :|

wie sieht es bei euch aus?

• Als chemisch technische Assistentin stört mich an dem Zeug einfach, das die genaue Zusammensetzung (Kräuterauszüge) nicht angegeben ist. Was soll diese Geheimniskrämerei? Haben die Angst, man könnte dahinter kommen, das man das Zeug ganz einfach selbst zusammen rühren kann? :roll:

Da ich eh für mich selbst Theranovis Gel nutze, nehme ich das auch für den Hund, und da weiß ich auch was für Kräuter drin sind. :gut:

• Ich benutze Fortan seit ein paar Tagen mit einem Mulltuch. Max lässt es sich nur schwer gefallen - es muss widerlich schmecken. Stinkt auch ziemlich, das Zeug.

Werde die Tage mal berichten, ob es hilft.

• Ja, widerlich riechen tut es und wenn wir die Flasche auf haben, werden wir es uns wohl nicht wieder antun. Andererseits- es hilft. Es ist schon besser geworden. Ich denke aber, wenn der Zahnstein dann weg ist, machen wir mit normalem putzen weiter- dann halt wieder etwas regelmäßiger, das hatten wir verschlampt. Aber die Hühnchenzahnpasta schmeckt anscheinend tausendmal besser als das.

Meine Hündin bekommt allerdings während Fortan-Mullabreibeprozedur auch Leckerchen, das geht schon noch als machbar durch, aber mögen ist anders. Sie findet es auf jeden Fall viel blöder als Zähneputzen.

• Spräche der rot markierte Teil nicht generell gegen die bloße eigenständige Reinigung der Zähne mit Zahnbürste etc., da man nicht an die Zahnwurzel heran kommt, wie es ein TA kann?

• Hm... Das war eine ernst gemeinte Frage. :( :
    Kann mir das nicht einer erklären? Ich finde die Variante mit dem Zähneputzen und Mittel gegen Zahnstein nämlich auch erheblich besser, als unter Vollnarkose beim TA entfernen lassen. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!