Zahnstein so gut wie weg: Fortan Zahnpflege !!!
-
-
Zitat
Die Mittelchen glätten auch nicht vernünftig.
Dazu kommt, dass die meisten alten Hunde, wenn sie wirklich viel Zahnstein haben, meist einige Zähne hergeben müssen, was der Besitzer so aber nicht sehen kann.
Da würde ich lieber einen Termin bei einem ausgebildeten Zahnpfleger machen, der den Zahnstein ohne Narkose entfernt und wegen solcher Probleme, die er aber erkennen kann, an den TA verweist.
Die Mittelchen müssen auch nix glätten, weil sie zuvor nicht im Mindesten so aufrauhen wie das mechanische Wegsprengen durch Fingernagel oder Metall.
Und was soll jetzt das Thema "Zahnziehen", da werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen, es geht hier um Zahnsteinentfernung, im Übrigen sieht der durchschnittliche Besitzer auch nicht, ob Zähne gezogen werden müssen, wenn er mechanisch mit einem Zahnsteinentferner rangeht... und zum Zahnpfleger (völlig überflüssig) oder TA kann ich immer noch gehen, wenn es weiterhin Probleme gibt, z.B. der Hund hat erkennbare Schmerzen beim Fressen etc. ...
ZitatGibt es eine Alternative zur Vollnarkose?
Wie können die Hunde schonender behandelt werden?
Sorry, aber liegt es an der aktuellen Schwüle, das Thema dreht sich hier doch um nix anderes...Irgendwie bekomme ich hier den Eindruck, dass Zahnsteinentfernen fast einen religionsähnlichen Charakter hat bei so einigen...
Und nochmal zurück zum Thema:
ZitatDas Platinumspray hat bei uns leider (hab ich mir vorher schon gedacht) GAR NIX gebracht, also nicht mal ansatzweise. Da war ich schon sehr enttäuscht
Ich finde auch sehr bemerkenswert/überzeugend, dass ich so gut wie keine Negativbewertung von der Fortan Zahnpflege im Netz finden konnte, was ja wirklich selten der Fall ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zahnstein so gut wie weg: Fortan Zahnpflege !!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Sorry, aber liegt es an der aktuellen Schwüle, das Thema dreht sich hier doch um nix anderes...Irgendwie bekomme ich hier den Eindruck, dass Zahnsteinentfernen fast einen religionsähnlichen Charakter hat bei so einigen...
NÖ, ist nicht schwül!
Ich meine "fachmänische" Behandlung ohne Narkose, falls das Mittelchen nichts bringt!
-
Zitat
Ich habe vor ca. 2 Wochen auch von dem o. g. Produkt gelesen, habe es wegen der positiven Berichte gekauft und seit 1 Woche ist es bei uns im Einsatz. Noch kann keinen Unterschied feststellen, aber ich hoffe, dass es bei uns auch wirkt!
Ich werde auf jedenfall berichten, wenn wir ca. 4-6 Wochen rum haben. LG Steffi & Aik
Bin schon auf Deine Erfahrung gespannt... hoffentlich wird's was.
Ich habe gerade nochmal nachgerechnet, dürften so maximal 6 Wochen der Anwendung bei uns sein, aber wie gesagt täglich, und die Hauerchen strahlen vor sich hin. -
Huhu!
ZitatIch meine "fachmänische" Behandlung ohne Narkose, falls das Mittelchen nichts bringt! zwinkern
Dazu wollte ich mal was zu Bedenken geben:(...)
Daher ist eine korrekt durchgeführte Parodontalbehandlung, d.h. die Reinigung von Krone und Wurzel von Auflagerungen, Belägen und Zahnstein und ggf. die Entfernung nicht erhaltungsfähiger Zähne, erst Recht nicht ohne Anästhesie möglich. Beläge und Auflagerungen auf den Wurzeln werden ohne Narkose in keinem Fall erreicht. Eine halbherzige Parodontalbehandlung ist jedoch nutzlos, denn sie fördert nur die weitere Ausbreitung schon bestehender Schäden.Die Entfernung von Zahnstein lediglich an der Zahnkrone, wie sie in Hundesalons angeboten wird, ist reine Kosmetik und keine medizinische Behandlung. Sie führt in grob fahrlässiger Weise zur Erhaltung und Förderung eines chronischen Entzündungsherdes und kaschiert eine zugrunde liegende Problematik. Sie führt damit zum Schaden des Tieres und zur fortschreitenden parodontalen Erkrankung mit Zerstörung von Zahnhaltefasern, Kieferknochen und Zähnen. Außerdem erzeugt eine Bearbeitung von Zahnoberflächen mit dem Ultraschallgerät mikroskopische Kratzer auf der Schmelzoberfläche, die eine nachfolgende sorgfältige Politur, auch unterhalb des Zahnfleischsaumes im subgingivalen Bereich, zwingend erfordern. Diese kann fachlich korrekt nur am entspannt gelagerten Kopf des Tieres erfolgen.
Folglich ist eine Neuroleptanalgesie (Vollnarkose) erforderlich. Eine Anwendung des Ultraschallzahnsteinentfernungsgerätes ohne nachfolgende Politur ist ein Kunstfehler und schädigt das Gebiss. Die nicht sachgerechte laienhafte Zahnsteinentfernung begünstigt vielmehr die erneute Anheftung von Zahnstein an der rauen Oberfläche der fehlbehandelten Zähne.
(...)Quelle: Tierärztliche Vereinigung für Tierschutz e. V. (TVT)
Vollständig nachzulesen hier:
http://www.tierschutz-tvt.de/merkblaetter.html?&eID=tx_rtgfiles_download&tx_rtgfiles_pi1[uid]=29 -
-
-
-
-
Huhu,
da muss ich mich jetzt auch mal schnell mit einklinken
Ich habe auch vor ca einem halben Jahr Fortan gekauft. Habs dann laut Anweisung die ersten drei Tage jeden Tag und dannach nur noch alle paar Tage benutzt. Hab so ca 6 Wochen durchgehalten und hatte leider keinen großen Erfolg gesehen, danach hab ich das Zeug im Schrank verstaut
Benny musste letzte Woche Freitag leider den Fangzahn gezogen bekommen (nie wieder bekommt ein Hund bei mir eine Zahnfüllung, die schei.. hat kein halbes Jahr gehalten :zensur: ) und hat dann auch direkt die Zähne professionel gereinigt bekommen. Wenn Jetzt alles wieder richtig verheilt ist werd ichs wohl nochmal probieren, weil seine Zähne langsam schon wieder gelblich schimmern. Melde mich dann wenns diesmal besser ist
lg Marina
-
Die Frage die sich stellt ist natürlich, ob wirklich das Mittel wirkt oder aber das tägliche Zähneputzen.
Weil, bei letzterem ist definitiv bekannt dass es auch bei bestehendem Zahnstein gut hilft, steht auch in jedem vet med Buch über Zahnkrankheiten/-pflege/-behandlungen beim Hund.Aber mal schauen, eventuell bestell ich mal ein Fläschen mit beim nächsten Zooplus-Einkauf mit. Mein Ältester neigt auch etwas zu Zahnstein, da wärs ja nen Versuch wert und ansonsten kann man es ja bei dem Preis auch ins Klo kippen wenns nicht hilft.
-
Bei uns ist es definitiv das Zeug und nicht das putzen. Pepper bekommt das Anibio-Zeug ins Futter rein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!