Gemeinsam mit Hund schwimmen
-
-
Kann man Hunden beibringen neben/vor/hinter einem herzuschwimmen? Dusty kommt zwar auch zu mir wenn ich im Wasser bin, aber nur um mich zu retten. Er nimmt dann meinen Arm ins Maul und will mich ausm Wasser zerren. Außerdem schwimmt er frontal auf mich zu, was ich net so toll find, wegen der Krallen. Wenn ich zu weit draußen bin, dann kommt er net hinterher, sondern wartet am Ufer.
Da er aufgrund der HD viel schwimmen soll, fände ich es toll wenn wir gemeinsam schwimmen könnten. Denn nur Dummy reinschmeissen find ich auf Dauer auch öd.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
japp kann man, ich schwimm mit meiner collie nase z.b. einmal komplett durch den see im grunwald auf die andere seite und zurück (schätze das sind hin und zurück 400 oder 500m).
aufgebaut hab ich es so: spielzeug mit rein und immer weiter vor geworfen und so immer weiter raus geschwommen, wenn sie auf mir rum gelatscht ist gabs nen deutliches nein. wenn sie umdrehen wollte hab ich sie geschnappt und mich am fell vom hals / schultern "festgehalten" bzw. sie so dirigieren können und hab selbst mit den beinen gestrampelt also antrieb von hinten. so gabs auch die sicherheit das ich da bin und sie nid "absaufen" kann.
mittlerweile schwimmt sie vor mir oder irgendwo neben mir und ist meistens nen tick schneller als ich *g* und wenn ich faul bin lass ich mich auch mal die letzten meter ziehen -
Er schwimmt ja momentan mit Schwimmweste ... nicht weil er nicht schwimmen kann, aber so hatte ich die Hoffnung das er nicht so schnell in Panik verfällt. Wenn er nämlich auf mich zuschwimmt, dann hilft bei ihm meistens kein Abbruchsignal ... bis jetzt hab ich immer versucht ihn mit den Armen auf Abstand zu halten und das fand er nicht so toll ... aber mit Weste hat sich da auch nix geändert. Dummy kann ich mitnehmen und dann vorwerfen, aber den rettet er dann schnell an Land und denkt noch nicht mal im Traum daran den zu mir zu bringen.
Ich glaub ich muss wohl doch mit Perriz schwimmen gehn...
-
wir können uns ja auch mal im wald treffen und zusammen schwimmen gehen, vllt hilfts ja wenn er sieht wie es nen anderer wuffel macht und evt. nen superleckerlie mit nehmen was "wasser fest" ist und ihn so bei der stange hält
-
Kalle scheint meine Wenigkeit im Wasser irgendwie eklig zu finden. Wenn ich drin bin, geht er nicht ins Wasser
-
-
ja anfangs war mein knäul auch gar nicht von wasser begeistert, aber über handfütterung und spielzeug aportieren konnt ichs ihr dann doch schmackhaft machen *g*
und jetzt ist sie gar nicht mehr raus zu bekommen, solange man sie mit nem wubba oder nem stock bespaßt...
ich schmeiß zwar selbst keine stöcke aber leider werfen im wald immer genug leute stöcke für ihre wuffels innen see und nelli ist der absolute junkie *hmpf* -
ja können gerne mal zusammen schwimmen gehn.
Ja Dusty ist eine ziemliche Wasserratte.
-
und? ist was draus geworden?
Habt ihr Fotos gemacht? :)
-
Meine beiden können schwimmen und trotzdem ist es nicht möglich mit beiden zu schwimmen ohne danach auszusehen, als hätte man im See mit Nessi oder im Schlimmsten Fall nem Tiger gekämpft
Kowalski will während wir schwimmen auf den Arm
und Tyson will spielen.
Wasser ist voll und ganz Tysons Element, er bewegt sich im Wasser als ob er nie etwas anderes getan hätte, aber sobald einer von uns mit ihm Wasser ist, spaddelt er rum und will raufen - IDIOT !!!! :motz:da er einen super Grundgehorsam hat, wäre es sicher hinzukriegen, dass er ordentlich vor oder hinter uns schwimmt, aber wenn Frauchen und Herrchen immer nen Lachkrampf bekommen, ist es klar, dass er uns nicht ernst nimmt
-
Sarah, deswegen hab ich nur noch T-Shirt und Badeshorts an, wenn ich mit dem Hund schwimmen geh
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!