Ruhrgebiet Treffen
-
-
Jep, Duisburg Alsum stimmt
Naja, mal nicht so negativ hier Gibt schon ein paar schöne EckchenFür Samstag muss ich leider absagen. Aber beim nächsten Treffen bin ich dann wieder dabei!! Und dann hoffentlich auch endlich mit Hund :^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo ??? Gerade Duisburg hat wirklich soooo viele schöne Ecken wo man mit Hunden laufen kann und sogar frei laufen darf!!
Die alten Emscherwege, da kannst du durch en ganzen Pott latschen = eingetragenes Freilaufgebiet
6 Seen Platte, da kannst du ne Tageswanderung machen wenn du magst und Wasser gibt es da auch genug, wo Hunde schwimmen können = eingetragenes Frielaufgebiet
Stadtwald, riesen groß und toll zum laufen = eingetragenes Freilaufgebiet
Rotbachtal, erstreckt sich auch riesig und ist für die Hunde ne gute Alternative zum normalen Waldspaziergang, weil dort halt immer wieder kleine Bäche sind wo die Hunde ins Wasser dürfen = Freilauf
Der äußere Teil vom Landschaftspark. Ist zwar jetzt nicht sooo meins, aber auch schön und ne nette Abwechslung =Freilauf
Ja und in Alsum sind die Schäfer recht nett. Wenn die Schafe in der Nähe sind, sollten die Hunde angeleint sein. KLAR und man soll sich ordentlich verhalten. Dann macht dem Schäfer es auch überhaupt nichts, wenn die HUnde dort laufen. Er ist ja selbst HH.
Und wie gesagt sehr nett, hab mich schon das ein oder andere Mal mit ihm unterhaltenAlso sag nochmal einer was gegen den Pott
-
Wo bitte ist ALSUM???
Die 6 Seen-Platte und den Wald können wir als Duisburg Bissingheim(er) empfehlen!!!
-
Alsum ist, wie schon erwähnt, ein Stadtteil von Duisburg... liegt direkt an dem riesen ThyssenKrupp-Gelände am Rhein!
Auf der Autobahn wär´s die Abfahrt zu Beeckerwerth...Ich muss gestehen: auch, als geborenes Pott-Kind kenne ich mich im Allgemeinen eher schlecht aus... aber schon alleine in Bochum haben wir einige sehr schöne Stellen, wo man mit seinem Hund auspannen und laufen kann!
Ich wohne z. B. direkt an der Stemke (zwischen dem Zechengelände Amalia und Lothringen, beginnend in Bochum, durch Lütgendortmund hindurch bis Castrop-Rauxel und geht von da aus weiter bis einmal komplett durch Herne!) Wir haben hier (im Bochumer Teil) einen Teich, wo die Hunde super schwimmen können, 2 große Lachen (auch hier können sich die Hunde abkühlen), 1 Tümpel, diverse Bachläufe, Waldstücke, immer wieder grenzend an Felder aller Art, Wanderwegen und Wiesen!
Auch hier dürfen die Hunde freilaufen...Für mich ist das einer der Gründe schlecht hin, nicht weit von hier wegzuziehen ;D
Ist einfach zu schön hier... -
Ich schubs nochmal..wie siehts aus?
-
-
Wenn wir dürfen würden angel_jyl mit Paco und ich mit BEtty sehr gern mal mitkommen. Aber wie gesagt: ein paar Tage Schonfrist braucht die Madame nach der OP noch. Wie ist es bei euch denn so unter der Woche?!
-
@Lucky+me: also von meiner Seite aus immernoch gern (in Bochum)!
Die anderen scheinen ja kein Interesse zu haben!?Unter der Woche kann ich immer erst ab 16 Uhr, und dann halt auch nu in BO!
Übernächste Woche habe ich Urlaub, da wäre ich dann flexibler... -
Bei nem nächsten Treffen wäre ich, wenn´s zeitlich passt wie gesagt auch wieder dabei. Nur morgen geht es eben nicht.
-
Zitat
Bei nem nächsten Treffen wäre ich, wenn´s zeitlich passt wie gesagt auch wieder dabei. Nur morgen geht es eben nicht.
Dito! :)
-
Ich will auch gerne noch mal dabei sein! Nur Morgen gehts bei mir ja leider auch nicht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!