Mein bester Freund ist ein "Listenhund"!

• Manche Menschen glauben das alle "Listenhunde" auch gleich Böse sind!
    Ich benutze das Wort "Kampfhund" nicht, weil es ein Blödsinn ist!
    Das was ich aber sage ist das meiner ein "Kampfschmuser" ist, mein Hund ist zwar ein "Listenhund" ist aber nicht gleich Böse, er ist so Lieb und will immer Schmusen!
    Alle die der gleichen Meinung sind, aber auch die, die anderer Meinung sind sollen hier bitte schreiben!
    Liebe Grüße

• Also....

ich hab mehr Angst wenn ein Dackel oder Spitz (sorry an die Besitzer - sind ja nicht alle so) :D kläffend auf mich zurennt.

Bei und sind die ganzen Sokas einfach nur knuddelig, knuffig und verschmust.

Leider wird man auch von "Normal" Hundehaltern angesprochen, wie ich denn mein Rabenvieh mit "sowas" spielen lassen könnte.... :irre:

Wenn die Hundesteuer für Sokas hoffentlich mal billiger wird, dann könnte unter Umständen auch was Pit-ähnliches bei mir einziehen. Aber 900,-- € Hundesteuer kann ich einfach nicht aufbringen.

• Ich kann dir nur raten, mal die Suche zu betätigen (die auf der linken Seite) und nach den Stichwörtern Kampfhunde, Listenhunde oder Soka zu suchen. Da wirst du eine Meeeeeenge Themen dazu finden und auch eine Meeeenge Meinungen dazu.
    Du wirst dazu, zusammenfassend gesagt finden, dass 98% der DFler die Sokas mögen, 1,5% nicht und 0,05% sich noch keine Meinung dazu gebildet haben. ;)

• Boah Tine... 900 euro Hundesteuer für einen Listenhund??? Das ist aber echt heftig, es ist doch nur ein Hund wie jeder andere auch. Im übrigen finde ich diese Kampfhunde Diskussionen immer sehr nervig, denn nur weil Pitt, Staff oder Rotti sind es trotzdem normale Hunde. Zumal auch viele andere Rassen schon Menschen getötet haben, z.B. der Husky der das Baby totbiss. Sollen Huskybesitezr nun auch 900 euro Steuer zahlen?
    Was ich verstehen würde ist wenn die Versicherungen die Versicherungsbeiträge je nach Grösse des Hundes anpassen würden. Aber die Steuer so dermassen hoch, das gibts ja nicht.
    Bei uns im Dorf kosten alle Hunde das gleiche, egal welche Grösse und welche Rasse (jährlich 72 euro).

• Zitat

Was ich verstehen würde ist wenn die Versicherungen die Versicherungsbeiträge je nach Grösse des Hundes anpassen würden.

Sie lehnen doch "große,gefährliche" Hunde schon zu genüge ab...Ich find das reicht...

• Der beste Freund von Maja ist ein SoKa und ich habe bisher nur knuddelige Schmuseschweinchen kennengelernt!
    Ich finde Pit und co klasse!
    Letzte Woche war ich in Wien unterwegs und habe viel mehr SoKa´s gesehen als hier! Sogar einen Dogo Argentino habe ich gesehen!
    Alle samt mit gaanz normalen Besitzern!

Aber hier im Forum gibt es schon einige Themen und Meinungen dazu! ;)

• Mir platzt der Kragen wenn jemand meine Möpse Schoßhunde nennt, genau so sauer werde ich bei dem Wort Kampfhund! :zensur:
    Bei uns gibt es keinen Rassismus!

• Das obere Ende der Leine, (der Mensch) macht den Hund, zu dem das Er ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!