Mein bester Freund ist ein "Listenhund"!

• Zitat

Mir platzt der Kragen wenn jemand meine Möpse Schoßhunde nennt, genau so sauer werde ich bei dem Wort Kampfhund! :zensur:
    Bei uns gibt es keinen Rassismus!

:gut: :gut: :gut: Genau meine Meinung ;)

• "Die Bestie ist der Mensch" heißt eine Reportage von Immo Vogel und dem schließe ich mich absolut an!

Der frühere Chefreporte des Südwestfunks drehte (Anfang 90 ???) unter diesem Titel eine Reportage, die ich mit großem Interesse gesehen habe.
    Absolut treffend stellte er darin dar, dass dieser Missbrauch von Hunden solange nicht aufhören wird, solange die "Bestie Mensch" existiert. Daran kann keine Liste etwas ändern, wird doch sofort in der "Szene" auf ander unverdächtige Hunderassen umgeschwenkt oder im Ausland weitergezüchtet.

Unsere damalige Rauhaarteckelin war aus seiner Zucht, daher interessierte uns seine Sicht auf das Thema natürlich besonders, wussten wir doch von ihm, dass das Filmmaterial unter teilweise lebensgefährlichen Umständen für ihn und die Crew zustande kam.

• Das was man aus dem Hund macht, wird er auch!!!

Ich hasse es auch wenn jemand kommt und sagt : Oh main gott ein Kampfhund! oder : Das wird mal ein Böser!!!
    Haltet doch eure Klappe, das ist ein Hund wie jeder andere auch!
    Und meiner ist und wird betimmt nicht Böse!!

• Zitat

Das was man aus dem Hund macht, wird er auch!!!

Ich hasse es auch wenn jemand kommt und sagt : Oh main gott ein Kampfhund! oder : Das wird mal ein Böser!!!
    Haltet doch eure Klappe, das ist ein Hund wie jeder andere auch!
    Und meiner ist und wird betimmt nicht Böse!!

...ääähm, warum bist Du denn jetzt soooo sauer?????
    Es hat doch niemand behauptet, dass Dein Hund böse werden wird -oder habe ich 'was überlesen-????

• Jetzt mal halblang... Kampfhunde waren und sind bestimmte Rassen, die eben für diesen Job gezüchtet wurden. Punkt. Erstmal nicht mehr oder weniger...

Oder findet Ihr etwa Hütehund oder Herdenschutzhund oder Jagdhund auch so daneben? Wohl kaum. Es beschreibt halt einfach nur, für welchen Job die Rasse ursprünglich mal benutzt wurde.

Wie das Wort "Kampfhund" dann letztendlich im Zusammenhang benutzt wird, ist ne ganz andere Geschichte..

Und desweiteren sollte man einfach mal nicht ständig wegdiskutieren, daß die Rassen jahrhundertelang teilweise jahrtausendelang auf bestimmte Aggressionen selektiert wurden. Entweder auf Aggressionen gegen Artgenossen oder auf Aggressionen gegenüber groooßen Tieren. Das läßt sich auch nicht innerhalb von wenigen Jahrzehnten rauszüchten.
    Erstmal ist das aber nichts schlimmes, denn auch ein Terrier hat ein verdammt großes Aggressionspotential. Der Besitzer muß sich dessen nur bewußt sein. Und deswegen:

Hört auf das alles einfach nur schön zu reden. Seid realistisch. Damit helft Ihr diesen Rassen viel mehr...

Sie sind was sie sind. Nicht mehr und nicht weniger... Aber kein verklärter Schoßhund, der keiner Fliege was zu leibe tun könnte und einfach NUR lieb ist... Das ist nämlich kein Hund.

• @ Fräulein Wolle. Aber man sollte auch nicht vergessen, dass diese Hunde auch nach ihrer sehr geringen Aggression gegen den Menschen selektiert wurden ;) Die Hunde die Im Pit gegen den Menschen gingen wurden eliminiert.
    Ausserdem sind sie ausgesprochen schmerzunempfindlich, was ich finde gerade in Familien ein großer Vorteil ist.
    Nur die gerade bei dem Bully stark eingeschränkte Mimik führt zu Mißverständnissen, nicht nur zwischen Mensch und Hund, sonder auch zwischen Bully und anderen Rassen

• Na ich denke mir mal das es HHs mit so genannten "Listenhunden" seher schwer haben.
    Was ich nicht verstehen kann habe auch schon viele liebe und total verschmuste kennen gelernt.
    Selten das da einer mit vorsicht zu geniessen war.
    Totaler Schwachsinn es ist ja auch bewiesen das es zum beispiel mehr Beissunfälle mit DSH gibt als mit Listenhunde und der Dackel meiner Oma war auch nicht ohne :D
    Was nicht heißen soll das ich bei diesen Rasen vorurteile habe.

Meiner zum Beispiel ist schwarz und groß da gibt es leider auch viele Vorurteile Großer-schwarzer-Hund (auch wenn er ausieht wie ein zu schlanker Labbi und immer freundlich mit dem Schwanz wedelt) da gab es Leute die auf die andere Strassenseite gewechselt haben.

Und genauso Schwachsinnig ist die extra besteuerung!
    Wenn ich es will brauche ich keinen Listenhund um mir eine Waffe an die Leine zu züchten das geht auch mit jedem anderen Hund.

• Aber es ist doch nicht so das ein SoKa den Drang hat zu kämpfen, so wie ein Jagdhund jagen will und ein Hütehund hüten, oder?
    Man kann doch nicht sagen wenn ein Hütehund Autos hütet wenn er unausgeglichen ist, kämft ein Kamfhund wenn er unausgeglichen ist?

Außerdem wurde doch nur das Aggressionspotenzial gegen Artgenossen gebraucht und nicht gegen den Menschen, im Gegenteil.
    Ein Hund wie der AmStaff wird in den USA doch nicht umsonst Nanny genannt oder? :???:

• Wir haben doch fast alle Hunde die wir nicht umbedingt in dem ausmass "gebrauchen" für was sie gezüchtet wurden.
    Dann müsste ja jeder Labbibesitzer zur Entenjagt gehen jeder mit einem Border ne Schaffarm haben und jeder mit einem Westi auf Fuchs oder Dachsjagt gehen!

Letztentlich ist es der Mensch der die Fäden in der Hand hat!

Klar Sie wurden zum Kampf gezüchtet aber ich kenne auch viele die würden sich vor Angst verkrichen weil man es Ihnen nie anerzogen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!