Mein bester Freund ist ein "Listenhund"!
-
-
Zitat
Das war auch meine Überlegung zu der Abkürzung, aber sicher bin ich mir nicht!
Richtig überlegt :gold:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein bester Freund ist ein "Listenhund"!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Das war auch meine Überlegung zu der Abkürzung, aber sicher bin ich mir nicht!
richtig, soweit ich weiß jedenfalls!
-
Zitat
Jepp SOKA= Sogenannter Kampfhund
Zum Rest, das ja wohl mal Blödfug. Sonst könnten wir uns alle Rassen sparen.
Dann könnte jeder Diensthundeführer sich nen Shitzu oder Großpudel holen und Jäger nehmen dann am besten Möpse ?
Hunde wurden bevor man anfing Showlinien zu ziehen und werden zum Teil bisheute ganz klar nach Wesenseigenschaften selektiert.
Was aber nicht bedeutet dass Sokas reißenden Bestien sindFinde nicht, dass das Schwachsinn ist! Für den Besitzer ist es ein großer Unterschied welche Rasse er an der Leine hat! Da gebe ich dir Recht, dass sich da die Hunde komplett unterscheiden z.B. was das beste ist um sie auszugleichen, aber wenn ich beim spazieren ein Hunde Menschgespann treffe, ist es für mich nicht interessant was für eine Rasse da kommt, sondern nur welche Signale die mir und meinem Hund gegenüber aussenden! Laufe um einen aggressiven Mops da genau so einen Bogen wie um einen aggressiven Pittbull! Aber genau so gut lasse ich meine mit einem friedlichen Mops wie auch mit einem friedlichen Pitbull spielen, wenn der Besitzer dafür Signale sendet, dass es ok ist und er auch nicht merkwürdig wirkt....
-
Also, ich habe einen Rotti zum Glück gehört er in unserer Region nicht zu den Listenhunden.
Die Hundesteuer ist also nicht so hoch.
Ich habe damals (vor 11 Jahren) entschieden in einen Hundeverein einzutreten. Da haben WIR (ich und der Hund) sehr viel gelernt und beim zweiten Anlauf hat auch die Begleithundeprüfung geklappt.
Ich kann mir keinen besseren Hund wünschen, sie gehört zur Familie und ist der liebste Hund.
LG Ute+Bessy -
Zitat
Ich benutze das Wort "Kampfhund" nicht, weil es ein Blödsinn ist!
genau, sag doch einfach "ich hab nen american staffordshire terrier"
man sagt ja auch als husky-halter (als beispiel) nicht "ich hab nen schlittenhund", sondern "ich hab nen husky"
[/quote]
-
-
Hallo zusammen,
der Hund meines Bruders war ein Pittbull. Er kam als Welpe zu ihm und ist in seinen Armen gestorben. In 12 Jahren gab es nie einen Grund zur Klage, geschweigedenn Probleme mit ihm. Den Test hat er ohne Beanstandung geschafft, selbst der Gutachter war ganz aus dem Häusche wie brav er ist Er war ein sehr souveräner, ausgeglichener, guterzogener Hund. Zu allem stets freundlich. Die Gefahr bei ihm bestand lediglich, dass er mit seinem Schwanz beim Wedeln vor lauter Freude einem einen blauen Fleck verpasst hat oder dass er die Katze meiner Mutter mit seinem Speichel beim Abschlecken ertränkt hätte. Das war es aber auch schon. Der Mensch ist es, der den Hund formt und prägt.
Hunde sollten nicht nach Rasse sonder nach Eigenschaften bewertet werden. Dann wäre hier so mancher Dackel auch ein "Kampfhund".
Schönen Abend euch allen,
LG Tigre
-
Ich denke auch, dass es an den Menschen liegt, die diese Hunde erziehen.
Wenn einem Pit Bull beispielsweise durch irgendwelche Vollidioten beigebracht wird, bei illegalen Hundekämpfen die anderen Hunde solange zu attackieren, bis diese tot sind, versteht er das als ganz normales Verhalten, denn schließlich wurde er so erzogen.
Ich hab letztens eine interessante Sendung auf "Nat Geo Wild" ( oder war es "National Geographics"???) gesehen.
Da ging es um Leute, die 22 Pit Bulls von einer Farm eines ganz miesen Typen befreit haben, die Hunde waren natürlich alle gezeichnet, vernarbt, verängstigt oder total aggressiv.
Diese Leute haben dann genau 22 Gehege für die Tiere gebaut und pausenlos mit ihnen gearbeitet, um sie zu resozialisieren.
Ich hab echt Respekt vor Leuten, die so gute Dinge tun.
Dort war eine Pit Bull- Hündin, der alle Zähne gezogen wurden, damit sie nicht um sich beißen konnte, wenn sie von den Rüden bestiegen wurde.
Es wurde dann ein Gerät gezeigt, dass die Hündig sogesehen "fesselt", damit der Rüde sie auch ohne Probleme besteigen kann.
Ich kann Euch gar nicht sagen, wie grausam die Bilder waren.
Diese Vorstellung war so schlimm, ich heul mir dann immer `n Stück.
Cesar Millan hat auch einen Pit Bull namens Daddy (ich glaube, er ist bereits 15) und der zählt ehrlich zu den muskelbepacktesten Hunden, die ich je gesehen habe- der hat in seiner ganzen Lebenszeit nicht EINEN Fehler gemacht und NIEMALS auch nur den Hauch einer Aggression gezeigt.
Cesar Millan erklärte, dass Daddy einfach als HUND erzogen und behandelt wurde, und nicht als PIT BULL!
Wie er sagte "Ein Hund im Pit Bull-Kostüm" .
Das fasst sehr gut zusammen, wie man diese Tiere halten und erziehen sollte, weil es ja leider immer wieder der Fall ist, dass diese armen Tiere so missbraucht werden. -
Ja, klar Erziehung trägt auch dazu bei.
Aber gewisse Dinge, sind einfach im Hund drum. Das kann man nicht wegerziehen und da kann man so viel sozialisieren wie man will.Gewisse Rassen haben gewisse Eigenschaften, wozu auch ein erhöhtes Aggressionspotenzial gehören kann.
-
mir persönlich bleibt bei den sokas immer im hinterkopf, dass solche ja ursprünglich nunmal für die hundekämpfe gezüchtet wurden und daher auch wahrscheinlich mehr artaggressionen haben als manch andere rassen. leider sieht man hier solche hunde dann auch oft in den falschen händen ...
ich hab zwar absolut keine angst, dass mir etwas geschehen könnte, aber wenn mein hund dabei ist, muss ich gestehen, mach ich mir schon manchmal meine gedanken -
Zitat
Mir platzt der Kragen wenn jemand meine Möpse Schoßhunde nennt, genau so sauer werde ich bei dem Wort Kampfhund! :zensur:
Bei uns gibt es keinen Rassismus!Ich habe bekennend einen schoßhund
65cm SH und 25 Kg bisher der kommt an und krabbelt auf meinen Schoß wenn ich ihn lasse.
Nein ernsthaft: Ich bin SoKa fan, die meisten die mir begegnen sind super lieb und süße Schmusehasen, die sie es nicht sind, da mache ich zumeist bereits allein wegen dem HH einen Bogen!
Ich will irgendwann mal einen haben.. aber noch als armer Student leiste ich mir die teure SoKa-Steuer nicht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!