Mein bester Freund ist ein "Listenhund"!

• Zitat

Ich will irgendwann mal einen haben.. aber noch als armer Student leiste ich mir die teure SoKa-Steuer nicht!

die erhöhte steuer gibts ja zum glück nicht in jeder gemeinde. an dem ort, wo ich vorher gewohnt habe, hätte ein listenhund 40 euro gekostet, wie jeder andere hund auch. in frankfurt hätte man allerdings 900 teuros hinblättern müssen, einen ort weiter wieder 75 euro... ist von ort zu ort verschieden.

• Zitat

die erhöhte steuer gibts ja zum glück nicht in jeder gemeinde. an dem ort, wo ich vorher gewohnt habe, hätte ein listenhund 40 euro gekostet, wie jeder andere hund auch. in frankfurt hätte man allerdings 900 teuros hinblättern müssen, einen ort weiter wieder 75 euro... ist von ort zu ort verschieden.

mir erzählte aber gerade vor einer woche eine bullterrier besitzerin, dass die steuer an sich nicht rechtskräftig ist und man die zahlung verweigern könne, dies jedoch kaum jemand wüsste :???: ich kenne mich damit nicht aus, aber sie hält schon ewig bullterrier und hat momentan gleich zwei.

Zitat

Gewisse Rassen haben gewisse Eigenschaften, wozu auch ein erhöhtes Aggressionspotenzial gehören kann.

Zitat

mir persönlich bleibt bei den sokas immer im hinterkopf, dass solche ja ursprünglich nunmal für die hundekämpfe gezüchtet wurden und daher auch wahrscheinlich mehr artaggressionen haben als manch andere rassen.