Mein bester Freund ist ein "Listenhund"!
-
-
Du sagtest du warst in wien und hast viele solcher hunde gesehen das liegt einfach daran das hier in Österreich nicht dieser hunde rassismus herscht wie in De.
Ich selber besitze eine reinrassige AmStaff Dame und bin immer sehr überrascht wie die leute auf diese sogenannten "Kampfhunde" reagieren die sind immer so freundlich und hach is der süß und wie alt is sie denn und gutschi guitschi guu ^^ zumindest ist es hier so.
ich lebe erst seit 2 jahren in wien undf komme ursprünglich aus Hamburg und weis wie die leute dort auf solche hunde reagieren die machen schon einen bogen wenn sie dich am horizont sehen.
und hier gibt es keine speziellen kosten für solche hunde hier kostet jeder hund 45€ im jahr ^^
also ich hatte hier in wien noch nie jemand der iwas gesagt hat von wegen geh weg mit dem hund oder sonstwas in dieser art
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nutron, eine Frage: Wurde nicht in Wien jetzt auch so eine "Liste" per Volksabstimmung eingeführt? Welche Auswirkungen hat die auf dich?
-
es ist ja einfach so das sich viele leute einen solchen hund kaufen weil sie meinen sie sind dann cool... und dann hängt das leben und die erziehung am anderen ende der leine... und ein soka hat nunmal eine ganz andere beisskraft als andere hunde und wenn man die herauskitzelt weil man meint das es cool ist wenn ich einen so aggressiven hund habe mach ich acuh einen bogen....
ich mag sokas ich kenn einige die wirklich richtig lieb sind die alles mit sich machen lassen....aber bei uns aufm dorf gibts halt acuh die andere seite...und wenn man die leute sieht weiß man schon was die aus ihren hunden machen....
das finde ich einfach schade... ich kenne so viele sokas die total nervenstark sind alles mit sich machen lassen herzensgut sind... aber durch solche menschen die den hund zum gegentteil erziehen wird ihr ruf in den dreck gezogen....
-
Ja das stimmt ich muss nun einen so genannten Hunde Führerschein machen weil es per massenumfrage so gewollt ist allredings müssen diesen auch Schäferhund besitzer machen und es ist sogar im Gespräch diesen Führerschein für alle Hunde einzufuren. Im Grunde ja keine schlechte Idee wozu mir dadurch auch ein Jahr die Hundesteuer von 45€ erlassen wird aber was sie da testen soll der reinste Schwachsinn sein und wohl eher an einen wesenstest erinner ich habe ihn nochnicht gemacht weil der erst ab 1 jahr plicht ist und meine kleine ist erst 10 Monate.
Und was du da geschrieben hast Jenny Elvis wenn man die Leute Sieht mache ich auch einen Bogen weil Mann ja weiß was die aus den Hunden machen wer sind denn die Leute und wie kanst du das beurteilen wenn du dann gleich einen Bogen machst. Hört sich stark nach Vorurteilen an. Sorry aber mag ich garnicht sowas. Das Problem is das ich bestimmt genau dem profil entspreche dem du schon auf 3 killometer aus dem weg gehst aber du kennst meine kleine Maus garnicht sie war in der hundeschule hört fast immer aufs Wort (naja halt zehn Monate alt Pubertät und so xD) und ist eine extrme aggroschmuserin
MfG Ricco
P.s. Wenn mein Hund pupst rollt sich die Tapete auf!!!
-
ne nicht vorurteile aber bei uns im dorf ist es so das viele leute einen "kampfhund" besitzen die 1. keinen arbeit haben und auch nicht vorhaben welche zu kriegen die 2. auf jeden fest hier bei den schlägereien dabei sind die 3. ihren hund auch zu diesen veranstaltungen mitnehmen wo ich denke da hat ein hund nichts zu suchen aber man is ja cool wenn man sein hund dabei hat.... wo ich dann schon ein paar mal mitbekommen hab das der hund heiß gemacht wurde...naja in der stadt is das vllt anders aber hier im dorf kennt halt jeder jeden zumindest vom sehen und hören-sagen....und dann hat man ein gewisses bild von diesen leuten aufrund dessen was ich grade geschrieben habe und wenn diese leute dann einen solchen hund besitzen denke ich immer kann da nix gutes bei rum kommen....
-
-
Ich lasse meine gerne mit solchen "Listenhunden" spielen,sie toben immerhin mit ihr rum,was manch "nett aussehender" nicht tut,also ich habe da kein Problem mit und ich denke man sieht auch an dem Besitzer ob man sich annähern kann oder eher nicht,und auch das beziehe ich auf ALLE Rassen.
Der Hund erzieht sich nicht selbst...
-
mein stinker spiel auch mit einem hier aus der nähe... er träögt allerdings immer einen maulkorb, die besitzer haben ihn aus dem tierheim... aus ganz schlechten verhältnissen musste er raus geholt werde und das ging nur wenn sie ihn als gefährlich einstufen ließen und jetzt muss der arme leider immer einen maulkorb tragen...
ich habe acuh keine vorurteile echt nicht...ich kenne ganz viele russlanddeutsche und "hooligans" aus hasbergen die einen solchen hund besitzern da hab ich kein problem... aber ich finde der erste eindruck zählt und manchen menschen sieht man halt an das sie "sch****" sind.. zum beispiel hatten wir hier mal einen schäferhund und der besitzer war total ätzend.... der hund auch... und ich hab immer gedacht das kommt ja nicht von ungefähr , bis ich erlebt habe wie er seinen hund ganz gemein mit der lederleine verdroschen hat... da hab ich mich eingemischt und es acuh nie wieder gesehen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!