Angst vor Op am Freitag wächst

  • Ach, Mensch... dann wünsch ich euch mal, dass ihr die Entzündung soweit gut in den Griff bekommt....und überhaupt, dass es bei euch langsman mal ein Ende mit den blöden Krankheiten hat - sonst muss ich mit dem, der die so ungerecht an euch verteilt mal ein ernstes Wörtchen reden! :motz:
    Alles, alles Gute! :streichel:

  • Hallo Brigitte,


    wollte mal fragen, wie der Stand bei Euch ist?


    Ist das operierte Ohr soweit gut verheilt?
    Und hält sich das andere Ohr auch in Grenzen weiterhin?


    Gruß
    Bibi

  • Hi Bibi, danke fürs nachfragen, Du bist echt süß.


    Brazzi - das mit dem ernsten Wörtchen finde ich super :gut: los gehts ;)


    Blacky geht es super. Wir genießen jeden Tag und machen tolle Sachen zusammen. Auch mit anderen Hunden toben geht wieder problemlos, denn das rechte Ohr ist super verheilt. Alles bestens und unsere Stinkenase ist endlich mal unbelastet glücklich. Merkt man ihm richtig an - die Augen funkeln vor Übermut.


    Das linke Ohr ist natürlich die heikle Geschichte, denn es geht ihm nur mit seinen antibiotischen Ohrentropfen gut und mit Antifungol. Surolan haben wir wegen des Cortisons absetzen müssen und am Samstag um 15 Uhr schlägt die Stunde der Wahrheit: großer Allergietest am narkotisierten und rasierten Blacky und ich hoffe so sehr, daß wir zu einem Ergebnis kommen. Denn an die Ursache müssen wir unbedingt!!! Und dann natürlich auch danach handeln, sonst sehe ich dauerhaft nichts Gutes auf uns und Blackys linkes Ohr zukommen. Aber erst mal sind wir optimistisch. Nach dem Termin in Hofheim kann ich hoffentlich ein eindeutiges Ergebnis mitteilen.

  • *schnief* und ich hatte so sehr gehofft, dass das linke Ohr keine weiteren Probleme mehr macht :/
    Ach menno, der arme Kerl.


    Ich hoffe gaaaaaaaaaaaaanz dolle, dass ihr raus findet, was diese Dinge hervor ruft :reib:


    Drücke fleißig die Däumchen =)


    Liebe Grüße
    Bibi, die sich freut, dass Blacky wieder toben darf :D

  • Hachm das freudt mich aber zu hören... und wenn ich den, der euch die Krankheiten schickt finde, rede ich nicht nur ein ernstes Wörtchen mit ihm, sondern er wird auf dem Scheiterhaufen verbrannt! :veg:
    Weiterhin alles Gute und viel Glück am Samstag! :gut:

  • Vielen Dank für die lieben Wünsche Euch beiden.


    Heute war ja der große Allergietest in Hofheim und zum Glück sind wir fündig geworden, in 3 Wochen können wir mit der Desensibilisierung anfangen. Sollte er darauf gut ansprechen, fängt für ihn ein befreiteres Leben mit deutlicher erhöhter Qualität an.


    Seine 4 großen Allergieauslöser sind: Hausstaubmilben (alle unsere Teppiche sind zum Glück schon weg und seine Kissen auch), Futtermilbe, Beifuß (deshalb immer die schlagartige Verschlechterung zum Sommeranfang) und am schlimmsten Hefepilze. Somit konnte er ja nie richtig gesund werden, egal was wir veranstaltet haben, denn die körpereigenen Hefen sind ja immer überall. Jetzt macht sein Krankenbild ein sichtbares rundes Bild und alles ist erklärbar.


    Puh - wir haben nichts falsch gemacht oder versäumt. Und jetzt können wir nicht mehr nur die Symptome behandeln, sondern an die Ursache gehen. Ich freue mich soooo sehr daß wir fündig geworden sind, sonst würden wir nun am Ende der Ideen ratlos dastehen und wären all seinen Erkrankungen hilflos ausgeliefert.


    Huuurrraaaaa - neue Hoffnung auf ein Ende oder vielleicht auf eine deutliche Linderung. :bier: :party:

  • Das ist ja toll Brigitte :jump:


    Endlich wisst ihr, was alles die Probleme verursachen kann :gut:


    Wie kann man das mit den Hefepilzen denn lösen? :ops:


    Ich freu mich echt für euch und hoffe sehr, dass Blacky jetzt bald gaaaaaaaaaanz gesund ist :reib:


    Gruß
    Bibi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!