Welpe bellt ständig in der Wohnung
-
-
Hallo bitte euch erneut um Rat!
Mein Welpe fängt ständig an in der Wohnung zu bellen auch abends um 23 oder 24 Uhr...er spielt in seinem Kissen, knurrt und bellt einfach drauf los...
das alles macht er auch am Tag
nun meine Frage
wie gewöhne ich meinem Welpen das Bellen in der Wohnung ab???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
das scheint spielerisches Bellen zu sein.
Spielst du genügend mit deinem Welpen?
Zur Schlafenszeit würde ich ihm das Spielzeug entziehen, auch ein Hund muss lernen, wann Ruhe ist.
Gruß
Leo -
ja ich spiele eigentlich den ganzen tag über mit dem welpen und so läuft auch alles ganz gut nur eben dieses Bellen beim spielen!!!
mir ist ja auch klar das nen welpen das noch lernen muss mit dem bellen in der Wohnung deswegen ja mein Frage wie ich dies unterbinden kann -
huhu und hallo, zunächst würde nicht den ganzen tag mit deinem welpen spielen, denn so lernt er, dass es immer um ihn geht ... ich habe bei cheyenne spielphasen aber auch jede menge ruhephasen eingebaut!
ein welpe sollte lernen, ruhe zu geben, sonst hast du bald nen junghund, der ständig beschäftigt weden will!
nach dem letzten pipigang am abend gibt es kein toben mehr ... das muss auch konsequent durchgesetzt werden ... ohne zwang und gewalt versteht sich!
lg, henni!
-
hui...den ganzen Tag mit dem Welpen spielen?
Sorry....aber, wann ist bei euch Ruhe?Versuch es mit einem leisen "sch", so als wenn du jemanden beruhigen möchtest....das nutze ich bei meinen Hunden um das Bellen zu stoppen.
Sie reagieren beide darauf....muss deiner aber nicht.Was ich damit sagen will..gehe mit Ruhe auf dein Welpen ein..kein laut werden...immer ruhiger sein als der Welpe...wenn du mit laut wirst stachelst es den Welpen an...marke: au jaaa, Fraule brüllt mir, wie geil ist das denn und ich brüll auch mit, yeah....
Dein Welpe muss sooo viel lernen, wenn er den ganzen Tag bespaßt wird lernt er das Fraule nur für die animation gut ist und dazu wirst du auch degradiert...willst du das wirklich?
Spielen ist super, ist OK aber nicht rund um die Uhr....Pausen, Schlafen..spielen in den Garten verlegen..das Haus ist der Ort wo Ruhe eingehalten wird etc.
Gruß Gwen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!